• #1

    Hi,
    war jemand von Euch auf der EICMA in Mailand und hat sich mal die CT angeschaut? Was ich so auf den Videos in Youtube sehe ist quasi ein unverändertes 2017 Modell.


    Honda hat aber bei den neuen Modellen ein schönes digitales Cockpit eingeführt (wenn es mich nicht ganz täuscht ist auch das Display der AT Adventure Sport anders bzw. modifiziert).


    Hoffe es tut sich in der Sache etwas - bin doch so ein Technik-Freak und bei BMW, Triumph etc. ist das schon eingeführt. Sogar Yamaha hat das für die neue Super Tenere bearbeitet inkl. elektr. einstellbaren Fahrwerk.


    Wäre sehr schön wenn etwas gemacht würde... evtl. kommt aber ja sonst auch noch etwas später :)


    Viele Grüße

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #2

    Moin


    Mein Freund war auf der Eicma, auch bei Honda. Dort gab es eine Honda Mappe, in der für jedes
    Model eine DIN A 5 große Karte steckt. Eine Karte für den Crosstourer gibt es nicht. :think:

  • #4


    Moin zusammen,


    das elektrisch einstellbare Fahrwerk für die Super Tenere ist aber nicht neu, sondern gibt es schon seit 2014.
    Ich finde es schade, dass sich beim CT in Sachen Modellpflege offensichtlich nichts getan hat, zumal im
    Jahr 2017 bis auf eine andere Farbe auch nichts passiert ist.


    VG

    Viele Grüße aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis


    Hansi


  • #5

    Hmm,
    never Change a running System.
    mein CT bekommt für 2018 ein Upgrate spendiert. Franz Raceing mit Oelings vorne und Willbers für Hinten :o
    bleibt somit preislich immer noch unter den Anschaffungswerten des Mitbewerbs.
    :lol:

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #6


    Was denn nun: never change a running system oder ... :?:
    Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen ...

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #8


    lach... ja das ist "never change, but invest to get it better..." lach... hm... ja stimmt ist preislich etwas unter dem Wettbewerbern - die haben das aber dann auch elektr. verstellbar und in der Regel bekommt man noch verschiedene Motormappings dazu.


    Ich finde es halt traurig das ein Innovator wie Honda hier eine "Groß-Reiseenduro" so achtlos und lieblos behandelt. Es tut sich sehr viel auf dem Markt und viele wollen halt auch ein paar Sachen am Bike die man haben kann - zwar nicht muss - aber kann. Deswegen vertraue und hoffe ich das es noch ein kleines Update auf den CT für 2018 bis Ende des Jahres gibt. Manchmal spart sich Honda das halt auch auf, damit das auf der EICMA nicht untergeht zwischen den ganz neuen Modellen. Mein Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #9

    kann mir auch vorstellen, dass die schon im Hinblick auf 2020 und Euro5 (weiter-)entwickeln. Aber ich bin kein Insider... ;)

  • #10


    Man muß sich nur die Verkaufszahlen des CT ansehen. Da werden allzu tiefgehende Modifikationen wohl ausbleiben.
    Beim Thema Reiseenduro fokussiert sich derzeit alles auf die AT in ihren mittlerweile breiten Ausführungen. (Honda-REs)



    "Aber sie stirbt!" - Frei nach Nico Semsrott.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!