Robustheit des Gepäckträgers

  • #1

    N‘abend allerseits,


    was einem halt alles so in der Winterdepression, nach der Planung des nächsten Motorradurlaubes, durch den Kopf geht…:
    liebe Foristi, wie robust ist eigentlich die Oberfläche des Gepäckträgers beim CT?
    Hintergrund der Frage: bei meiner vorherigen SC63 hatte ich immer die Gepäckrolle auf der Sitzbank liegen. Nun hat der CT ja den Gepäckträger der sich dafür aufdrängt. [emoji6] Oder rächt sich das durch eine danach abgeschubbelte Oberfläche? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass der verbaute Kunststoff nicht durchgefärbt und daher recht empfindlich sein soll. [emoji15] Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungswerte?


    Schönen Abend noch
    Norbert

    Viele Grüße


    Norbert

  • #2

    Hi,
    die erlaubte Last des Gepäckträgers sind 10 KG inkl. dem Topcase.
    Das bedeutet, dass man bei meinem 54 Liter Topcase rund 92 Gramm netto pro Liter verstauen kann.
    Also Styropor o.ä.
    Natürlich war das verbogen und ich habe zum Glück bei Hepco & Becker kostenlos eine verstärte Variante der Halterung bekommen. So hoffe ich auf die Zukunft.
    Übrigens hatte mein Zweites Mopped genau dasselbe Problem und ich habe, seit dem mir das Topcase im Rücken gelandet ist, ein verrostetes 3 mm Stahlblech aus Rumänien verbaut.
    Gruß
    Ed

    CT SC70 DCT 2013
    Hepco & Becker Worldcrosser Umbau mit Schutz, Licht und extra großen Koffern
    Honda Griffheizungssatz, 12 V Steckdose, 2+6 Jahres Garantie
    MRA Tourenscheibe, Navikomm-Halterung u. Zümo 660
    JMP Lithium Ionen Akku, Heidenau K60 Scout

  • #4

    Moin
    Habe beim CT damit noch keine Erfahrung, da ich ein TC drauf habe. Für den Fall. daß ich etwas auf der Sitzbank transportiere ,habe ich an den Seiten als Schutz vor den Gummistrapsen durchsichtige Lackschutzfolie rangemacht. Für die große Fläche empfehle ich, ein altes Handtuch als Schutz drunter zu legen. Habe ich bei meinen Moppeds ohne Gepäckträger immer als Lackschutz so gemacht, also sollte es auch die Oberfläche des TC-Trägers wirkungsvoll schützen.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #7

    Hallo
    Ich wollte die Gepäckbrücke Pulverbeschichten lassen da die Oberfläche ziemlich verkratzt war. Erst beim Strählen wurde festgestellt, dass die Gepäckbrücke aus Kunststoff ist. Eigentlich sollte sie in ein Entlackungsbad, das hätte sie nicht überstanden. Die Werkstatt ging von einem Aludruckguß ect. aus. Sie ist definitiv aus Kunststoff und die Oberfläche empfindlich.
    Grüße
    Carsten

  • #9

    Hallo Andi,
    Genau das Ding hatte ich auf Ebäh auch gesehen und schon ins Auge gefasst. [emoji6] Da gehts noch von Preis her, wollte ich aber aus optischen Gründen nur machen wenn es wirklich nötig ist. Aber Carstens Post deutet ja darauf hin…


    Viele Grüße und lasst euch nicht wegwehen. [emoji12][emoji106]
    Norbert

    Viele Grüße


    Norbert

  • #10


    Sicher kein optisches Highlight, also nach dem Urlaub einfach wieder abschrauben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!