Wie finanziert ihr euren Motorradkauf?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich liebe alles was mit Motorrad zu tun hat, aber wie ich gehört habe, ist das ein echt teures Hobby.


    Mich würde interessieren wie ihr dieses Hobby finanziert, auhc beim Motorradkauf? Nimmt ihr ein Kredit auf oder auf eine andere Art?


    Den Link habe ich raus genommen wegen SPAM Verdacht -> Gruß Jörg


    Ich würde mich über Paar Antworten freuen.


    LG

  • #2

    Motorradfahren ist wahrscheinlich für die meisten ein Hobby und nicht lebenswichtig.
    Deswegen zahle ich meine Zweiräder in bar oder muß, wenn es nicht reicht, einfach dafür sparen oder auf ein preisgünstigeres Motorrad ausweichen, welches in mein Portemonnaie paßt.
    Ich möchte schon das Gefühl haben, daß ich alleine fahre und nicht die Bank als Sozia mitfährt.

  • #3

    Hi,
    es gibt die 50/50 bezahlregelung der Honda Bank.
    50 % anzahlen und in 2 Jahren den Rest oder Moped zurückgeben oder die zweiten 50% finanzieren.

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #4

    Ich habe mir in meinem Leben immer ein Sprichwort vor Augen gehalten .


    Hast du Geld kannst du zum Feuerwerk gehen .
    Hast du keins musst du es von Weiten sehen .


    Und somit ist es besser wenn man es Bar bezahlt .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #5

    Beim Motorrad gibt's für mich nur Barzahlung
    (anders beim Auto, da hab ich nur Leasingfahrzeuge).


    Und ich schau immer, dass ich ein Vorführmoped krieg.


    lg Werner

    Honda VFR 1200X DCT; Baujahr 2013; Pearl Sunbeam White; Sturzbügel von Hepco Becker; Motorschutz von Givi; Sitzbank von der Fa. Harm, 1170 Wien mit Tempur-Einlage aufbereitet; MRA Tourenscheibe "T" in schwarz;

  • #6

    Ich gehöre der anderen Fraktion an: die meisten meiner Fahrtzeuge habe ich per Kredit (ADAC Autokredit) finanziert.
    Mein erstes Kfz war ein 14 Jahre alter VW Polo, die 500 DM hatte ich bar :D

    Crosstourer (SC70), Schalter, Rot, EZ 05/2012, H&B Sturzbügel, SW-MOT TRAX Koffer & Topcase, CTA3

  • #7

    Für mich ist das Motorradfahren ein Hobby und dafür gebe ich nur Geld aus, wenn ich es frei zur Verfügung habe. Ich würde mich dafür nicht verschulden und Zinsen zahlen.


    Ausnahme könnte die 0% Finanzierung von Honda sein, wenn ich dann dafür das Geld anlegen könnte. (Was aber derzeit auch nicht besonders rentabel ist;-) )


    Viele Grüße
    Georg

    SC76 Crosstourer DCT - Candy Prominence Red, SW-Koffersatz schwarz und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung und Kotflügelverlängerung, Givi TopCase,

  • #8

    Bei meinen 5-6 Motorrödern die ich bis jetzt hatte : Altes in Zahlung geben und den Rest in bar auf den Tisch oder in die Hand des Händlers ( neu / gebraucht war bis jetzt immer egal ) Und bisher nie irgenwie oder irgenwo finaziert...wenn ich das Geld nicht habe fahre ich mein altes Mopped halt 1 - 2 Jahre länger . Das Moped was ich dann in Zahlung gebe fällt sowieso nach der Zeit kaum mehr im Preis.Und so kann ich mich länger auf das neue freuen.

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #9

    Hobby mit Kredit finanzieren - never. :shock:
    Egal was, egal welches "suuupertolle einmalige absolute geile" Angebot. :evil:


    Ich habe genug zu tun, mein "reales" Leben ordentlich zu meistern.
    So ein Risiko gehe ich sicher - für ein Hobby! - nicht ein. :naughty:


    Da muss es dich nur einmal ordentlich "aufstellen". :?
    Und dann... :?:

  • #10

    Immer nach dem Motto, was ich nicht bar bezahlen kann, brauche ich auch nicht.
    Die einzige Ausnahme dieser Regel war bisher meine Wohnung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!