Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 11:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 Unbenannt
Größe:269.34 KiB
Downloads:92

 BrakeFix_3
Größe:55.02 KiB
Downloads:103

 DSC_9938
Größe:80.3 KiB
Downloads:50

 DSC_9939
Größe:87.54 KiB
Downloads:50

 DSC_9941
Größe:96.08 KiB
Downloads:50

 Blinker_vorne
Größe:14.93 KiB
Downloads:132

 Spritzschutz
Größe:86.65 KiB
Downloads:50

 22
Größe:490.38 KiB
Downloads:78

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1677
BertholdM 1477
rattenfrau 1327
heinzi 1277
ManfredK 1228

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Markus S 16 Sep
Pee 24 Jul
einarmheld 23 Jul
arizonawolf50 23 Jul
ChriMü65 21 Jul
Thomsch 21 Jul
Oswald20 21 Jul
Lupi57 18 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:


Die Suche ergab 1074 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technik   Thema: Öldruck nach Kaltstart

 Betreff des Beitrags: Re: Öldruck nach Kaltstart
Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 19:34 

Antworten: 24
Zugriffe: 3913


Mit oder ohne Rückschlagventil war mir nicht bekannt, somit macht der Griff zum Originalen ja noch mehr Sinn. Ich kenne keinen Zubehörfilter ohne ByPass und Rückschlagventil.... Wenn ich das Gefühl hätte, es würde etwas mit dem Öldruck nicht stimmen, würde ich mich direkt und ohne Umwege zum Fachma...

 Forum: Forumstreffen 2019   Thema: CTT 2019 - die Tourguides sammeln sich :-)

Verfasst: Sa 27. Apr 2019, 19:21 

Antworten: 16
Zugriffe: 2848


Voraussichtliche Temperaturen von 11, 12 Grad... da geht schon die Lederkombi... :mrgreen:
Wenigstens scheint es trocken zu bleiben.

 Forum: Technik   Thema: Lenkkopflager defekt

 Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager defekt
Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 09:14 

Antworten: 24
Zugriffe: 6279


Bis auf ganz wenige Ausnahmen bekommst du die Kegelrollenlager nur im einschlägigen Motorrad Handel.
Für einen seriösen Lagerhersteller sind die Lager ein NoGo. Die Aussenschale ist zu dünnwandig.

 Forum: Technik   Thema: Lenkkopflager defekt

 Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager defekt
Verfasst: Fr 24. Aug 2018, 22:45 

Antworten: 24
Zugriffe: 6279


Denke mal wenn man die beiden Lager betrachtet ist eigentlich alles erklärt. Du zeigst ein falsches "Kugellager" - korrekt wäre ein Schrägschulterlager, einreihig. Ein Kegelrollenlager hat eine größere Auflagefläche.... lebt daher wahrscheinlich länger. Gleichzeitig hat es spürbar höhere Losbrechkr...

 Forum: Technik   Thema: Gebrauchtberatung Crosstourer

 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtberatung Crosstourer
Verfasst: Di 21. Aug 2018, 22:13 

Antworten: 21
Zugriffe: 5628


BMW hat mir in einem ähnlichen Fall (Zitat von mir in einer Werbeanzeige) ein Honorar von 1000 DM bezahlt.....

Ist jetzt natürlich keine Werbeanzeige - aber eine Rechnung über die schriftstellerische Leistung würde ich an eurer Stelle einfach mal an den Verlag senden.

 Forum: Technik   Thema: Batterie nach 4 wöchigem Stillstand fast leer im Sommer

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 19:55 

Antworten: 21
Zugriffe: 4613


Was ist an elektrischem Zubehör verbaut z.B. USB-Dose, Navi-Halter, Alarmanlage?
Wenn Zubehör verbaut ist... wie angeschlossen? Direkt an Batterie?

 Forum: Allgemein   Thema: blöde Frage

 Betreff des Beitrags: Re: blöde Frage
Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 18:36 

Antworten: 7
Zugriffe: 3758


Nein keine Schmiernippel - aber alle 2, 3 Jahre sollte man z.B. die Lagerung des Federbeins schmieren. Da keine Schmiernippel vorhanden sind, muss man das Zeug halt zerlegen.

 Forum: Allgemein   Thema: Vorstellung und Frage 235km/h?

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Frage 235km/h?
Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 22:44 

Antworten: 25
Zugriffe: 5646


Was mir jedoch als höchst unwahrscheinlich erscheint ist dass die Kilometer welche durch die Abweichung des Tachos ergeben sich unterscheiden von denen am Kilomterzähler??? Gruß Jürgen Keine Ahnung ob ich dich richtig verstehe.... 1. Bis auf unterschiedliche Reifendurchmesser und dem Schlupf am Hin...

 Forum: Allgemein   Thema: Winkelventile

 Betreff des Beitrags: Re: Winkelventile
Verfasst: Fr 23. Mär 2018, 18:43 

Antworten: 63
Zugriffe: 9996


Ihr macht euch über dieses wichtige Thema nur lustig - kann ich gar nicht verstehen. Aber ich bin aus dem Spiel ohnehin raus - in meinem TC steckt ein Stickstoffgenerator sowie eine Reifendruckregelanlage und über real time Druck- und Temperatursensoren wird der aktuelle Ist-Zustand von Reifenluftdr...

 Forum: Allgemein   Thema: Winkelventile

 Betreff des Beitrags: Re: Winkelventile
Verfasst: Fr 23. Mär 2018, 12:53 

Antworten: 63
Zugriffe: 9996


Habt ihr eigentlich bei der ganzen Diskussion die verschiedenen Gase berücksichtigt, die zu Reifenfüllung verwendet werden können?

Also Luft vs. Stickstoff vs. Helium vs. SF6

 Forum: Technik   Thema: Bremsen entlüften sc70

 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen entlüften sc70
Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 20:13 

Antworten: 31
Zugriffe: 7494


Geht wenn du geübter Enduro- oder Crossfahrer bist. Durch den geringen Reibwert von losem Schotter gelingt es dir kaum, die dynamische Achslast aufs Vorderrad zu verlagern, sprich dein Rad kommt sehr schnell in den Regelbereich und kann dann aber auch nur schlecht wieder beschleunigen. Du wirst also...

 Forum: Technik   Thema: Bremsen entlüften sc70

 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen entlüften sc70
Verfasst: So 4. Mär 2018, 13:12 

Antworten: 31
Zugriffe: 7494


Die CT hat zwar ein CBS System - aber dennoch zwei getrennte Hydraulikkreise - also bitte einmal mit der Vorderen und einmal mit der Hinteren Bremse in den Regelbereich. Auf leerer, griffiger, glatter Landstraße nach einem Kontrollblick in die Rückspiegel, einfach mal Bremse zu....... Wer an einem S...

 Forum: Technik   Thema: Bremsen entlüften sc70

 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen entlüften sc70
Verfasst: Do 1. Mär 2018, 19:40 

Antworten: 31
Zugriffe: 7494


ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass beim Bremsflüssigkeitwechsel auch das ABS Modul ausgespült wird. Er hat mir auch kein ABS aktivieren an Hand gelegt um den Bremsflüssigkeitswechsel abzuschleißen, werde das also auch nun nicht tun. Zur Menge habe ich etwas geschrieben... der Druckmodulator...

 Forum: Technik   Thema: Bremsen entlüften sc70

 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen entlüften sc70
Verfasst: Di 27. Feb 2018, 20:35 

Antworten: 31
Zugriffe: 7494


Faustregel, wenn man die Systeme wirklich gut spülen will: 0,25 ltr. je Entlüfterventil. Denkt bitte daran, gelegentlich das ABS (bei passender Straße und Verkehrslage) zu aktivieren, damit die Bremsflüssigkeit im Modulator auch umgewälzt wird und nicht jahrelang unverändert im Modulator bleibt. Der...

 Forum: Allgemein   Thema: Endantriebsöl Schwarz wie die Nacht

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 20:47 

Antworten: 42
Zugriffe: 9177


Thomas die Farbe des Schmierstoffes hat keine Aussagekraft hinsichtlich der Schmierfähigkeit sondern nur die Aussagekraft, dass die Dispergentien und Detergentien ihren Job machen. Bei einem älteren Endantrieb vielleicht auch noch eine Aussage, darüber dass das Öl in kaltem Zustand abgelassen wurde....

 Forum: Allgemein   Thema: Endantriebsöl Schwarz wie die Nacht

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 17:27 

Antworten: 42
Zugriffe: 9177


Eigentlich hätte ich ja noch etwas zum technischen geschrieben - da aber dieser Thread mittlerweile die gleiche Winterblues-Wendung bekommt wie der Thread zur Leistung schenke ich mir das ganze. Es sind mir zu viele "Honda oder Motorradprofis" die über ein fundiertes Wissen verfügen. :( Wer seinen i...

 Forum: Allgemein   Thema: Endantriebsöl Schwarz wie die Nacht

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 18:40 

Antworten: 42
Zugriffe: 9177


Wer hat die 500.000+ km schon mit der CT gefahren? Wenn du mein Post richtig gelesen hast, geht es nicht um den speziellen Kardan der CT, sondern um Kardan-Antriebe von Honda. Da gibt es aus dem Bereich der PanEuropean oder Goldwing genügend Beispiele. Da es keinen Hypoid-Kardan (Hypoid = Achsversa...

 Forum: Allgemein   Thema: Endantriebsöl Schwarz wie die Nacht

Verfasst: So 11. Feb 2018, 21:29 

Antworten: 42
Zugriffe: 9177


1Lage Teflonband behebt dein Problem

 Forum: Allgemein   Thema: Endantriebsöl Schwarz wie die Nacht

Verfasst: So 11. Feb 2018, 10:46 

Antworten: 42
Zugriffe: 9177


Wer mag kann sein Kardanöl natürlich auch jährlich wechseln. Aber auch bei Hondas die "nur" nach Wartungsplan einen Ölwechsel erhielten (i.d.R. alle 36.000 km) ist eine Lebensdauer des Winkeltriebs im Bereich 500.000km+ völlig normal. Es lohnt also nicht eine übertriebene Aktivität an den Tag zu leg...

 Forum: Forumstreffen 2018   Thema: Fragen / Anregungen / Informationen rund um das CTT 2018

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 10:45 

Antworten: 54
Zugriffe: 10366


Ich fahre seit letztem Jahr und letztem Treffen eine AT. Wenn ich also deswegen nach mehreren Teilnahmen an den Treffen, auch als Guide, nicht mehr erwünscht bin, lasst es mich bitte wissen. Ich will niemandem meine Anwesenheit aufdrängen! Ernie, deiner Äußerung schließe ich mich ohne Vorbehalt an!...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 54 [ Die Suche ergab 1074 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+02:00


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz