Umbau auf Superbike Lenker

  • #31

    Grüss euch , muss den Beitrag wieder Ausgraben , hab da ein paar fragen
    und zwar beim Umbau wie bekomme ich die Heizgriffe runter , und geht sich das
    alles mit den original kabeln etc auch aus , möchte auch soo gerne einen anderen Lenker
    der ein wenig breiter ist , die Höhe vom orig. Passt aber die breite nicht , und die optik :angry-nono:
    lg aus dem sonnigen Österreich
    Jürgen

    Gruß Jürgen

  • #32

    Hallo zusammen,


    muss diesen Beitrag noch mal aufwärmen. Ich war mit meiner RC60 heute beim TÜV und bin durchgefallen, weil ich keine ABE für den Lenker vorweisen konnte. Verbaut ist bei mir der LSL A02. Laut Teilegutachten ist der für meine Maschine gar nicht zugelassen. Ich habe die Maschine vor knapp 2 Jahren von einem Honda Händler mit diesem Lenker gekauft und direkt vor Abholung hat sie neuen TÜV bekommen. Frag mich, wie die das gemacht haben -vermutlich Brillengeld gezahlt.


    Hat jemand von euch noch eine ABE für diesem Lenker, wo die RC60 drinsteht. Auf der Seite von LSL steht im Gutachten die RC80 drin aber der ist ja nun schon länger dran und hat damit schonmal TÜV bekommen. Ich versteh's nicht.

    Aktuelle Maschine: VFR 800 Crossrunner RC60 Bj.2012 in Schwarz Silber mit LSL-Lenker, Sitzbank +4cm, Puig Tourenscheibe + Aufsatz in Rauchgrau, 48 L Topcase, 42 L Sidecases

    Ehemalige: VFR 750 F RC24 Bj. 89, VFR 800 VTEC RC46 Bj. 2004

  • #33

    Hallo Darkman


    Versuch mal den Lenker eintragen zu lassen, der hat doch eine KBA 70269 Nummer und ist für andere Motorräder zugelassen.

    Zum Beispiel RC80 der Nachfolger deiner RC60

    Wenn alles richtig verbaut und nix zu bemängeln gibt, müsste das Funktionieren. Dann hast für immer Ruhe.

    Habe mir so auch eine Cockpitverkleidung für meine CB1100RS eintragen lassen. Die ist von einer W800 .

    Kostenpunkt ca. 55 Euro für TÜV und Eintragung in den Fahrzeugschein.


    ABE_70269-06_Lenker_122_123_128.pdf

    https://www.lsl.eu/downloads.html

    Wer später Bremst ist länger Schnell;)

    Gruß Hotsches

  • #34

    Hallo Darkman,

    dann fahre doch nochmal zu dem Händler wo Du das Moped gekauft hast,wenn das nicht soweit weg ist und frage ihn mal wie er das damals geregelt hat.Odet rufe ihn zumindestens mal an,der wird ja hoffentlich was dazu sagen können.

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #35

    Hi. Soweit ich weiß gilt eine ABE für ein "Fremdmoto" (hier die RC80) auch als Teilegutachten für andere Motorräder (deine RC60) und sollten sich dann in einer Abnahme beim TÜV eintragen lassen, sofern nichts klemm, anschlägt, zerrt usw.

    Und Dekra, GTÜ, und so geben hier ja auch Auskunft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!