Willkommen im Club der Umfaller

  • #141

    Hallo Markus,


    so ist es - ich zahle ja fast Jährlich meinen Clubbeitrag *lach* Wenn man quer durch Europa Tourt und das ganze stellenweise auch jenseits des Teers bleibt es nicht aus. Zu letzt lag meine letztes Jahr September in Andalusien - war Offroad und das Bein plötzlich zu kurz auf der Seite -> Plumps.


    Wenn Du Die Orriginal Koffer hast, las Dir die Deckel Folieren mit Lackschutzfolie. Der Lack ist eh megaempfindlich von den Teilen. Hatte ich damals gemacht nachdem mein Schwager beim Probesitzen der vor 45 Minuten abholten Maschine beim Auf/ABsteigen mit dem Schuh schon die erste Schramme rein gezogen hatte. Bisher zwei mal neu Folieren lassen wegen Flachparken - aber jedesmal hat es den Koffer sehr gut geschützt. Suche noch einen dezenten passenden Kantenschutz für die untere Kante - das wäre perfekt.


    Aber wie verbiegt man den Bremshebel ? Der hat doch eine Sollbruchstelle und ist vom Windprotektor noch mal geschützt. Bremshebelbeschädigen, das macht normalerweise meine Frau mit ihrer CBF1000 ;)


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #142


    Ich denke, er meint den Fußbremshebel


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #144


    Hallo Wolfgang,


    wie schon beantwortet wurde, habe mich statt des Schutzbügels für die Sturzpads entschieden, denke auch das man nicht beides anbauen kann. Wo sie angebaut werden kann man sich auch auf der Internetseite des Herstellers ansehen, ich habe aber meine Zweifel, das sie bei einem Umfaller nach rechts auch so nützlich sind. Wenn sie angebaut sind, sieht es nicht so aus, als ob sie das DCT sehr gut schützen würden. Und wenn mir das Motorrad nach rechts umfällt, wenn ich links stehe, wird es auch etwas unsanfter landen, weil ich als Gegengewicht nicht ganz ausreiche. Aber zumindest für diesmal haben sie anscheinend geholfen, ich denke das Auswechseln irgendwelcher Teile wäre teurer geworden als die Sturzpads. Weiß nicht mehr genau, was sie gekostet haben, aber ich glaube, so um die 170€.


    Gruß Karsten

  • #145

    Auf jeden Fall ist es sicherlich vorteilhafter, wenn die Seitenkoffer montiert sind bei einem Umfaller.
    Ich möchte mir nicht vorstellen, welche Schäden auf der rechten Seite entstanden wären, wenn sie "ungeschützt" auf die rechte Seite geknallt wäre. Verbogener Lenker, kaputtes Getriebegehäuse, verbogener Auspuff, zerkratzte Seitenverkleidung... :o
    Honda hat das bei der Pan European (1100er und 1300er) mit den seitlichen Sturzpads sehr gut und erst noch elegant gelöst. Bei einem Umfaller (aus dem Stand) sind, ausser dem Sturzpad (Neuersatz € 40-50) selbst keinerlei Teile zerkratzt.
    Wie auch immer, ich denke, jeder macht irgendwann diesbezüglich so seine Erfahrungen ;)

  • #146

    Ich hab heute etwas Zeit im kühlen Keller verbracht und versucht meinen ziemlich tief zerschrammten Deckel zu richten.
    Ich denke der bleibt so, bis zum nächsten Umfaller.


    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #147

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #148


    Sieht doch aus,als ob es so sein muss :clap:
    Was hast du für eine Farbe genommen?


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #149

    Sprühfolie mattschwarz, eigentlich für Autofelgen. Hatte ich noch rumstehen...
    Lässt sich rückstandslos wieder abziehen. Mal sehen wie lange die hält.
    Gut ist das man nicht viel abkleben muss. Saubere Schnitte machen und da abziehen wo man's nicht haben will, über Kreis in der Mitte.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #150

    Sprühfolie......Das ist ja ne gute Idee. Ja, wäre interessant,wie lange es hält und ob die Folie hitzebeständig genug ist... :?:
    Auf jeden Fall hast du mich gerade auf eine Idee gebracht. Ich werde mal Sprühfolie bei meinen Koffern testen um die Stellen etwas zu schützen, wo ich immer mit dem Stiefel gegenstoße.Wenn´s nicht funktioniert,kann man es wenigstens wieder abmachen :D


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!