Afrika Twin Nachfolger

  • #21

    Hallo Mike!


    Auch mein "Schwiegervater" fährt eine GS, und es ist ein ziemlich gutes Motorrad. Die können das Motorradbauen auch, aber mir war sie zu brav und vieeeeel zu langweilig.
    In der Schule haben wir die Streber auch nicht gemocht, oder?


    Und wenn er glaubt großmäulig zu werden (was fas nie der fall ist, er ist ein lieber...), dann frage ich ihn ob er eh genug Reserve-Öl mit hat, damit wir während der Tagestour nicht zur Tankstelle müssen ;)


    Wir haben das geilere Teil!

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #22


    Könnte ich geschrieben haben.


    Olaf

    BMW, nein danke

  • #23

    Ich mach mir über die GS Fahrer keine Gedanken.
    Erstens weis ich was die denken, ich weis das es Schwachsinn ist und ich
    Bin nicht der der den ADAC rufen muss.


    Zurück zur neuen Africa Twin.... Wenn die so kommt werde ich die kaufen.
    Ich glaube zwar nicht das die 180 Kg realistisch sind...eher ein frommer Wunsch
    Aber selbst wenn es 220 werden.... Das ist dennoch geil.


    Selbst wenn die "nur" 80 PS bekommen wird ist das OK, ich habe mich weder auf meiner 60 PS Africa Twin noch auf der 94 PS Varadero wirklich untermotorisiert
    gefühlt. Die 130 PS der CT sind "nett" aber im Gründe unnötig viel. Die machen nur Sinn weil der Brocken bleischwer ist.


    Ich glaube auf nicht das bei dem Motor der neuen AT 100 PS gehen werden.
    Das ist eigentlich ein low budget Motor so wie der von der NC.… der ja Pate stand.


    Gruß Jan

  • #24

    Hallo Mike,


    nicht Trübsal blasen.


    Wie ich schon mal geschrieben habe, dass beste an BMW ist die Arbeit der Marketingabteilung. In Deutschland hat BMW die Presse fest im Griff (je mehr Anzeigen, je mehr Testsieger). Mein FHH sagt seit dem Honda in MOTORRAD wieder mehr Anzeigen schaltet schneiden die Hondas auch wieder besser ab.
    Ich kenne keinen Vergleichstest, den die CT gewonnen hat (meine alte XYR auch nicht). ICH will aber den Testsieger nicht. Weil MIR ein anderes Moped besser gefällt.


    Viele Menschen (nicht nur Motorradfahrer) wollen im Gespräch darlegen (verteidigen) das sie die "Richtige" Entscheidung getroffen haben.
    Nur passt halt nicht jeder A----- auf jede Schüssel.
    Kommentar von einem Kumpel zu meiner CT: "Stehst ja auch auf komische Musik und komische Filme.“ Genau so isses. Gibt Leute, die nennen das Individualität.
    Zurück zur AT: Dann hätte Honda ja mal wieder ein emotionales Moped im Programm. Bin gespannt ob sich 200 kg- 100PS-10.000 Euro verwirklichen. Ohne DCT würd mir aber was fehlen.

    ganz Ruhig, gaaaaaaaaaanz Ruhig

  • #25

    die geschilderten Erfahrungen mit GS Fahrern habe ich noch nie erlebt, liegt wohl daran, dass ich erst seit 4 Monaten die CT fahre.


    Das Geschilderte gibt es aber sehr ausgeprägt bei Harley Fahrern, die sich derart über Cruiser und Chopperfahrer japanischer " Nachbauten" äussern........Nachbau......Kopie........Plastikteil etc. Ich habe mal XV 1900 gefahren, ich weiss wovon ich spreche. Heute fahre ich auch Harley, und komischerweise habe ich die damaligen Harley " Dummschwätzer" noch nicht wieder getroffen.

    Gruss
    blackbike22

  • #26

    Mal kurz zur AT Nachfolgerin.
    Ich halte 200 kg betankt und 100 ps, sowie 2x 250mm Federweg, für realistisch und das sind auch die Zahlen welche ich vorher hörte.
    Unrealistisch halte ich den Preis um die 10'000,-€.
    Der wird deutlich höher liegen.
    Sie soll qualitativ hochwertig daherkommen und dies wird seinen Preis haben.
    Zum Thema GS ;)
    Ich glaube nicht, dass hier jemand seine Frau/Mann danach ausgesucht hat, wie schnell die Person läuft, was Sie tragen kann und wieviel diese trinkt,( wobei??evtl. ;) ) wie gut diese kocht usw.
    Entscheidend war doch zuerst, dass einander gefallen.
    Und bei mir war es halt ne Honda
    MfG Ralf

  • #27

    So, jetzt komme ich endlich mal dazu, hier wieder was rein zu schreiben.
    Verdammte Nachtschicht und immer dieses CT-Reiten.
    :lol:


    Danke für Eure Sicht der Dinge.
    Da Motorradfahren ja in erster Linie was Emotionales ist, geht mit da halt hin und wieder die Hutschnur hoch.
    So schnell wie ich oben bin, bin ich auch meist wieder herunten.
    Dass BMW eine nahezu perfekte Marketingabteilung hat, spricht ja auch für sie.
    Schon alleine der Slogan: "Freude am Fahren" ist genial. Ich meine, mit 3 so einfachen Worten wurde alles vermittelt.
    Wie auch immer.
    Es ist ein offenes Geheimnis, dass viele Motorradmagazine von BMW, ich nennen es mal vorsichtig "gesponsert" wurden und BMW sich dadurch Vorteile verschafft hat.
    Bis zu einem gewissen Grad, kann man das Marktwirtschaft nennen.
    Dass aber viele, obwohl sie das wissen, trotzdem den ganzen Rotz noch nachplappern und immer wieder auf's Neue runterleiern, verstehe ich nicht mit rationalen Mitteln!


    Ich kann aber schon auch verstehen, wenn einige sagen, dass ihnen eine Japanerin zu glatt gebügelt daherkommt.
    Persönlich mag ich es, wenn Dinge reibungslos funktionieren.
    Willst was unkompliziertes bei Computern, kauf einen Apfel.
    Willst das Selbe beim Moped, kauf eine Honda!


    Mit beiden hab ich seit über 10 Jahren absolut KEINE Probleme!


    So, und damit das Ganze hier jetzt nicht komplett abdriftet:
    Bin total gespannt, was Honda uns da vor die Nase stellen wird.
    Mit dem Namen Africa Twin sind sicher sehr hohe Erwartungen verknüpft.
    Hier darf sich Honda einfach keinen technischen Fehler leisten. (über Optik brauchen wir nicht erst zu streiten ...)
    Ich denke, das Radl wird HAMMER!
    Obwohl ich rundum zufrieden bin mit meinen beiden Big Enduros, bin ich schon jetzt auf eine Probefahrt gespannt!!!!
    Vor allem deswegen, weil ich die einspurigen "Dinger" einfach gerne fahre und mir ebenso auch die eigenen Erfahrungen mit anderen Marken sehr wichtig sind.
    Mir taugen Mopeds einfach irrsinnig!
    :dance:


    Nothing for ungood (Helge Schneider) und sg,
    Michael
    :lol:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #28

    Ich persönlich finde das BMW sehr gute Motorräder baut und nicht nur durch ihre Marketingabteilung gut da stehen.
    Viele plappern alles nach und sind aber auch überzeugt, sie haben aber recht. Es sind absolute High End Fahrzeuge und bewegen sich auf einem hohen Niveau und gewinnen nicht umsonst so manchen Vergleichstest.
    Semiaktives Fahrwerk, um nur eins zu nennen sind Dinge, die Honda noch nicht einmal kennt.
    Honda scheint zu schlafen, DCT ist nicht alles.
    Ich habe auch die neue GS damals Probe gefahren und sie war auch der Hammer aber sie hatte uns, also meine Frau und ich, optisch nicht so angesprochen, zu zerklüftet. Der CT hat glatte Formen und optisch für mich eine schöne Reiseenduro.
    BMW baut in letzter Zeit schon verdammt gute Motorräder, das muß man eingestehen.
    Bleiben wir nur beim CT stehen.
    SCHEIBE ohne Werkzeug nicht höhenverstelbar.
    SITZBANK höhenverstelbar, nein.
    FERNBEDING vom Lenker aus, nein.
    SEMIAKTIVES Fahrwerk, nein.
    LED SCHEINWERFER, TAGFAHRLICHT, nein.
    Kombiinstrumt CT, schlecht.
    Spritzschutz, schlecht.
    Gewicht zu hoch.
    Preis dafür eigentlich auch zu hoch.
    Ich habe sie aber gekauft weil sie mir gefällt und ich schon immer Honda fahre und Honda zuverlässig ist und das war mir nach der Optik auch sehr wichtig.
    Wenn man ehrlich ist, könnte der CT technisch besser sein.
    Vom fahren her aber spitze.
    Ich habe auch nichts gegen BMW FAHRER.
    Wir teilen ein gemeinsames Hobby, was uns Spaß macht, egal auf was für eine Marke.
    Freude am Fahren, teilen wir alle.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #29

    Naja, wer braucht das alles, bitte?
    Semi-Aktives Fahrwerk?
    Wenn mir das Originale nicht passt, schmeiß ich ein Wilbers rein, auf MICH PERFEKT angepasst und günstiger als der ganze Elektronikkrampf.
    BMW hat sich mal damit gerühmt, dass alles leicht zugänglich und relativ leicht reparierbar ist, gerade, wenn man auf Weltreise geht.
    Heute hast keine Chance mehr, wegen der ganzen Elektronik.


    Wenn ich so viele Negativpunkte bei einem Fahrzeug aufzähle, dann kaufe ich es nicht.


    Was jetzt aber am Kombi-Instrument so schlecht sein soll?
    Die Optik, ok, könnte besser sein, aber von den Funktionen her, alles sofort und sehr gut ablesbar.
    Ohne viel Geklicke, alles nach eigenem Gusto anzeigbar.
    Die Scheibe habe ich nach 2 Versuchen in der für mich richtigen Position, und da bleibt sie dann auf immer und ewig.
    Spritzschutz: 129,-
    Die Handprotektoren kosten dafür bei BMW Aufpreis.
    LED? Mit Zusatzscheinwerfern schnell nachrüstbar und günstiger auch noch.
    Alle haben ja jetzt LED und wenn's auch nur bei einer 25 Jahre alten Karre irgendwie reingefrickelt wurde, Hauptsache LED ....
    Fernbedienung, für was bitte?
    Gewicht zu hoch?
    Du weißt, was eine GS wiegt, oder glaubst Du auch alles blind, was in den diversen Magazinen angegeben wird?
    Bei solchen Dickschiffen wir unseren, sind 15, 20, 30 kg gar nix, da die eh zu 98 % auf der Strasse bewegt werden.
    Die Varadero wurde bisher immer als fett tituliert, gegen die aktuelle GS ist sie eine Super Duke.


    Jeder soll das kaufen, womit er/sie glücklich ist.
    Aber bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen!
    ... das machen die Magazine schon.
    Lassen einen komplett nackten CT gegen eine VOLL AUSGESTATTETE GS antreten und dann werden die fehlenden Seitenkoffer bemängelt und alles andere, dass man bei Honda auch erst dazu kaufen muss ...
    ... und der geneigten Kundschaft eine Wasserkühlung als Innovation verkaufen, das is echt ein Hammer.
    (auf der Messe in Linz live miterlebt!)


    Und bitte:
    Du kannst doch nicht die ganzen aufpreispflichtigen Zubehörsachen, mit einem fast nackten CT vergleichen.
    Der CT könnte technisch mit noch mehr Zubehör ausgestattet sein, ja, dann kostet er aber auch so viel wie eine GS.


    Wer eine GS kauft, wird seine Gründe finden.
    Wer eine Honda kauft, hat seine Gründe.

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #30

    Ich hatte doch geschrieben, dass wir uns für den CT entschieden hatten, weil er uns optisch von allen Reiseenduros am besten gefallen hatte.
    Die Optik ist doch das erste wonach man geht. Was einen optisch nicht gefällt, kauft man doch auch nicht, egal wie gut das Motorrad auch sein mag.
    Vom fahrerischen ist der CT klasse und Honda steht ja auch für Zuverlässigkeit, was uns auch wichtig war.


    Ich will den CT nicht schlecht machen, es ist ein super Motorrad aber was ich sagen wollte ist:
    Das Honda nicht schlafen darf und muss bei der Africa Twinn alles richtig machen. Es darf nicht wieder was Halbherziges bei rauskommen.
    Honda hat sich in den letzten Jahren sehr um die kleinen Bikes bemüht, den Einstiegsmotorräder. Honda hat viele neue kleine Bikes auf dem Markt geworfen, gut so aber bei den großen, im High Endbereich, die anderen völlig vernachlässigt und bleibt bei der Entwicklung stehen und geht nicht mit der Zeit oder mit der Kongruenz mit.
    Stillstand ist Rückschritt.
    Was ist mit der neuen Fireblade, das soll es nun sein? Warum wurde der CT 2014 nicht richtig überarbeitet oder verbessert usw.usw.
    Bei den großen passiert nichts, da muss Honda aufpassen.
    Ob man das alles immer brauch, hm..., muss jeder selber wissen, stimmt, aber wenn ich immer zufrieden bin, würde ich heute noch ein Trabant fahren, bin ja zufrieden, das kann es nicht sein.
    Stillstand ist Rückschritt, ist so.
    Will hier kein Streit oder eine Diskussion anfangen, das ist nur meine Meinung wie ich das sehe zur Zeit mit Honda.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!