Motorschutz

  • #2


    Sieht extrem nach dem SW-Motech Teil aus. Ich rate dir dringend davon ab, HIER steht geschrieben, warum.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #3

    ah
    ok
    ich dachte vielleicht hat jemand Interesse. Ich brauch ihn nicht

  • #4


    Das Problem lässt sich aber bereits bei der Montage erkennen und abstellen.....


    Div. Felsen hat der SW-Motech bereits bei mir erfolgreich abgehalten.... seinen Zweck erfüllt er also bestens

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #5


    Es ist die Aufgabe des Herstellers, das Ding so zu bauen, dass es passt. Nicht meine.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #7



    Du hast Recht, das ist das Teil in der Auktion von BS Motoparts.
    Hast du deinen Motorschutz selbst montiert? Ist dir das von mir in dem anderen Thread beschriebene nicht aufgefallen?

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #8

    Habe den Motorschutz selbst montiert und ja die probleme warren auch vorhanden.
    Die Schrauben an der Fußraste habe ich gegen längere ausgetauscht und mit einer mutter gesichert.
    Und bei der Distanzbuchse habe ich mir auch ein scheibchen gesucht um den abstand zu minimieren. (die von dir erwähnten 1,3mm)



    Den SW-Motech schutz habe ich gewählt weil ich ihn am besten fand und die Probleme ja lösbar sind da sie ja so gut hier im Forum erläutert wurden.


    Aber es ist natürlich eine Schande wie sehr die Hersteller von zubehör fuschen !!!


    Selbst Touratech fuscht habe mir gerade den ABS-Sensorschutz montiert und siehe ,da schrauben knappe 5mm zu kurz.

  • #9


    Genau das meine ich. Ich bin einfach nicht bereit, da selber dran rumzubasteln. Wenn es nicht passt, geht es zurück.
    Wirklich geärgert hat mich bei dem Kontakt zu SW-Motech, dass ich den Fehler ausführlich per E-Mail beschrieben habe,
    sogar mit Bildern aus dem Servicehandbuch. In der Antwortmail erklärte man, das könne nicht sein, es müsse sich hier
    um Fertigungstoleranzen bei der Herstellung des Motorrades handeln. Alle von mir genommenen Maße entsprachen
    natürlich aufs 10tel den Angaben im Wartungshandbuch. Um das nachzuvollziehen, was ich in Bezug auf die fehlerhaften
    Halterungen dargelegt habe, muss man nicht in Atomphysik promoviert haben, die Fähigkeit der Bedienung eines Messschiebers
    und grundlegende Additionskenntnisse reichen aus.


    Nur bemühen müsste man sich halt ein wenig...

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #10

    Ja das ist schlimm das manche Firmen nicht Kritik fähig sind oder auf Festgestellte mängel eingehen
    aber das kenne ich von meiner Arbeit auch, Verbesserungsvorschläge "nein Danke" funktioniert ja auch so.

  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!