Throttle Rocker/ Tempomat

  • #1

    Hi Jungs und Mädels,


    Habe diesen Tempomat relativ neu im Programm. Link zu eBay
    Das Teil ist genial und habe es bereits getestet. Die Exclusiv Variante findet ihr hier. http://www.ebay.de/itm/Tempoma…3?ssPageName=STRK:MESE:IT
    Bei Interesse zum Forenpreis bitte unter info@bikergate.de anfragen.
    Pitterl

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • #2

    Hallo Pitterl,
    vielen Dank für Deine immer wieder interessanten Angebote hier im Forum :dance: . Aber diesmal, entschuldige bitte... ich finde es etwas übertrieben, dieses "Ding" :shock: als Tempomat zu bezeichnen. Das ist ein Gasgriff Festklemmer. Hat das Gerät denn eine ABE?


    Ein TempoMAT (das Kürzel "MAT" kommt vom Automat) ist nach meinem Verständnis normalerweise eine Vorrichtung, die selbständig (automatisch) eine eingestellte Geschwindigkeit hält, egal ob es bergauf oder bergab geht. Das Festklemmen eines Gasgriffes allein kann dies nicht leisten.
    Ein korrekt funktionierender Tempomat wird sich selbst auch sofort deaktivieren, wenn gebremst oder ausgekuppelt wird. Also eine Vorrichtung zum festklemmen des Gasgriffes am Bremshebel ist sicherlich auf langen Strecken eine Erleichterung für die rechte Hand, aber es handelt sich per Deffinition keinesfalls ein Tempomat.
    Wenn Du mal einen echten Tempomaten für den CT ins Programm bekommst, bin ich einer der ersten die ihn bestellen werden.

  • #3

    ...also bitte... :doh:


    ...nicht katholischer sein als der Papst & die Kirche im Dorfe lassen :idea:


    Die Offerte ist sich selbst erklärend & wer lesen kann ist klar im Vorteil :pray:


    Throttle Rocker, Cruise Control, Throttle Control, ...what else wurde lediglich frei als "Tempomat" übersetzt :whistle:


    BMW bietet z.B. zu diesem Thema TEMPOMAT im eigenen Vertrieb folgendes an:



    Hier gibt es aber auch diverse andere Moped-Typen zu finden...nur leider nicht unsere Crossy... :liar:


    Ich hab aber eine Anfrage gestartet & werde bei Antwort hier bekannt geben...


    Haste luego 8-)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #5

    Hi Oliver,
    Ich muss das Teil doch irgendwie beschreiben. Und die Funktion ist ja eigentlich die eines Tempomaten.
    Und Gasfeststeller klingt ja blöd. Noch dazu wo garnicht mit Gas gefahren wird. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Wichtig ist, das die Jungs wissen was gemeint ist.
    Pitterl
    P.S. Könnt ihr mir bitte den Durchmesser der Griffgummis an der CT nennen.

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • #6

    Servus Pitterl
    habe gerade gemessen: 30mm Durchmesser.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #7

    Für die CT gibt es den Kaoko auch (von Touratech).
    Habe den dran und bin sehr zufrieden damit. Einige konnten ihn ja live beim Treffen anschauen.


    Die wichtigsten Fragen:
    - nein er hat kein ABE
    - er ist sehr dezent und fällt kaum auf
    - man kann jederzeit das Gas weg nehmen, da man das gar nicht so anknallen kann das sich da was verklemmt.
    - Im Feierabendverkehr nicht zu gebrauchen, auf langen Strecken mit wenig Verkehr sehr angenehm wenn man die Hand mal kurz vom Lenker nehmen kann.
    - mit einer Hand zu bedienen
    - er verklemmt sich nicht automatisch beim Gas geben, auch nicht mit großen Händen oder dicken Winterhandschuhen.


    http://catalog.touratech.com/deutsch2015/main.swf?page=626

    [album]672[/album]

  • #8

    Ich kenne ein paar Leute, die öfters auch auf der Autobahn längere Strecken fahren und die von so Teilen wie Pitterl sie anbietet (Video:

    ) begeistert sind - teilweise habe die die sogar nachgebaut.
    Da ich Autobahnen meist vermeide, habe ich es seltenst vermisst, nutze aber seit vielen Jahren den Throttle-Rocker für 10 Euro, den Wunderlich wohl erfunden hat (http://www.polo-motorrad.de/de/throttle-rocker.html - ähnliches Teil bei Louis https://www.louis.de/artikel/g…sionen-lieferbar/10019598); man kann das Gas mit dem Handballen halten und kann den Griff auch mal locker lassen. An der Crosstourer hatte ich ihn bis jetzt noch nicht dran für die ersten Monate, werde ihn nächste Woche Richtung Alpen aber dann bestimmt mal mitnehmen.
    Was ich an der CT ziemlich schnell wie schon bei meiner Triumph zuvor montiert habe, sind Moosgummi - Griffverdickungen (http://www.ebay.com/itm/300534713530 - hatte ich vor Jahren mal drüben bestellt), da ich die kleinen Standard-Griffe als unbequem empfinde (gibt es auch etwas nobler: http://www.grabongrips.com/motorcycle.php). Die Teile sind in wenigen Augenblicken auf die passende länge geschnitten und drüber gezogen.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!