LED Blinker aus dem Zubehör - Tester gesucht

  • #1

    Einige können sich ja noch daran erinnern, dass es durch die Blinkelektronik der CT nicht ganz so einfach ist, alternative Zubehörblinker zu montieren.


    z.B. http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=2594


    Ein findiger Elektroniker hat sich jetzt zusammen mit der kleinen aber feinen Firma Thurn daran gemacht das Problem zu lösen.


    Der Prototyp ist fertig und müsste jetzt getestet werden. Dazu braucht es jemanden der den Einbau ausprobieren möchte, weil er ohnehin mit dem Gedanken spielt alternative Blinker zu montieren.


    Die Fa. Thurn würde den Prototypen zusammen mit 2 Satz unterschiedlicher LED Blinker für vorne zur Verfügung stellen. Der Einbau ist nicht allzu kompliziert, erfordert aber die Trennung eines Kabels zum Originalblinker (kann natürlich mit einem einpoligen Stecker jederzeit wieder rückgängig gemacht werden)


    Rot und schwarzes Kabel ist Batterieplus und Minus
    Blaues und Grünes Kabel empfangen das Signal der Blinkelektronik und verwenden dies zur Ansteuerung und signalisierem der Blinkelektronik gleichzeitig dass alles i.O. ist
    Gelb und Braun gehen als Spannungsversorung an die Zubehör-LED Blinker

    Der Prototyp (siehe Bild) ist derzeitig tasächlich ein Prototyp den es zu erproben gilt.


    Wenn jemand Lust und Interesse hat, möge er sich bitte direkt an das Unternehmen Thurn wenden (ich bin nur der Mittelsmann, da ich Gerhard persönlich kenne)


    Kontaktdaten:


    THURN MOTORSPORT
    Jahnstraße 13
    97816 Lohr/Main
    Tel: +49 (0) 9352/6734
    Fax: +49 (0) 9352/70265
    E-Mail: info@thurn-motorsport.de

  • #2

    Hallo Manfred,


    vielen Dank Dank für die Info.


    Ich habe mich mit Herrn Thurn in Verbindung gesetzt und sofort hat er mir Probeblinker
    und sein Modul geschickt.
    Nach ein paar mal hin und her hat es geklappt und der Prototyp war einsatzbereit.
    Super, jetzt habe ich den passenden Blinker mit Bremslicht in einem.


    Werde, wenn die Zeit bei mir reicht, Bilder einsetzen.


    Wann das Modul serienreif ist und was es kostet weiß ich nicht.


    Auch kann ich keine Auskunft über das Modul geben (war eingeschweißt).


    Bitte alle Anfragen an Herr Thurn stellen.


    http://www.thurn-motorsport.de/html/ubersicht.html


    Gruß Josef
    (so, habe keine Zeit, muß weiter blinken :lol: )

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • #5

    Seit kurzem können wir die Module serienmäßig liefern. Hier einige "Eckdaten": Das Modul arbeitet pro Blinkerpaar, entweder für vorn oder für hinten. Im Bedarfsfall sind 2 Module zu verbauen. Das Modul ist nach Anleitung (im Bedarfsfall per email anfordern unter info@thurn-motorsport.de) im Kabelbaum zu verlöten. Preis 59 Euro, Gehäusemaße: 70 x 45 x 25 mm. Anfrage unter der angeg. email-Adresse oder tel. unter 09352 - 6734


    Gruß
    Gerhard Thurn

  • #6

    Moin , habe ich irgendwie nicht so ganz begriffen , der CT hat doch gute Blinker und dann so einen Aufwand , für was ?
    Flug in andere Galaxien ? :?

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!