Neue Petition : Legalisierung des langsamen Vorbeifahrens am Stau für Motorradfahrer

  • #2

    Habe schon dran teilgenommen.
    Ich finde es wichtig die eigene Meinung kund zu tun
    und sich für die eigenen Interessen einzusetzen.


    Siggi


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #5

    Wird wenig Aussicht auf Erfolg haben. Wenn ich lese wie lange das schon läuft ... und noch läuft .... werden wohl nicht so viel zusammenkommen, damit sich die Bundesregierung ernsthaft damit beschäftigt.
    Bin da etwas pessimistisch. Ist ja auch nicht die Erste Petition dieser Art in D die dort etwas bewegen will.
    Das gin in anderen EU Ländern schneller, zb in Holland ist es schon seit 1992 legal!

  • #6

    Das hat Null Aussicht auf Erfolg, zumal die Petition recht lieblos hingebastelt ist. Die Benutzung des Pannenstreifens
    ist eh komplett tabu, womit sich die Formulierung "vorbeifahren" erledigt hat.


    Das "Durchfahren" bedeutet Benutzung der Rettungsgasse, denn wenn die wie gefordert gebildet wird,
    gibt es sonst praktisch keinen Platz für ein Motorrad.


    Müssen wir wirklich alles mit Gesetzen und Verordnungen regeln, die dann eh keinen interessieren?
    Wenn es staut, fahre ich zwischen den Autos durch, wenn ein Dosenkapitän dannn meint, er müsse
    mich blockieren (kommt alle Jubeljahre mal vor), dann warte ich halt.


    Mit der Polizei hatte ich noch nie Stress deswegen.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #7

    Danke für den Link - habe mich gleich mal registriert und der Petition zugestimmt.


    Vmtl. wird es aber so laufen wie bereits viele geschrieben haben - es verläuft im Sande, da zu geringe Beteiligung. Dennoch habe ich es an einige Freunde und Bekannte per WhatsApp geteilt, auch meinem freundlichen HH, einen Versuch ist es allemal wert.


    Drücken wir uns die Daumen dass es vielleicht doch was wird.


    Allzeit einen guten Saisonbeginn und viele unfallfreie Kilometer :dance:
    Sonntag soll es gut werden, habe bereits eine Runde geplant.

  • #9

    Hallo,
    leider ist die gezeigte Plan-Runde Staubehaftete und nicht unbedingt eine gute Motorradrunde. So eine ähnliche Tages-Runde, mit oder ohne Ammersattel, kenne ich ohne unendlichen Stau, am Reschenpass und Fernpass. Es kommt auch auf die Einstiegs Position an, aber mit ein paar km Änderung ist eine schöne Runde nicht ganz soweit nach Süden, ausgehend von nähe Reutte oder so, allerdings eventuell mit Maut, über das Hahntennjoch dann Timmelsjoch und den Jaufenpass und weiter über die alte Brennerstraße zum Fernpass und dann Bichelbach durchs Namlostal nach Reutte zurück. Oder nach dem Jaufenpass Brenner über Nebenstraßen Axams, Telfs, über Seefeld, Krün, nach Garmisch und dann Ammersattel und Plansee nach Reutte, oder, oder.
    Leider sind die Passstraßen teilweise heute noch mit der Wintersperre belegt und können erst später befahren werden.
    Werde mich zur gegebenen Zeit mal melden um eventuell mit ein paar Motorradfreunde eine oder mehrere Pässerunden nach Absprache anbieten oder befahren. Die Gegend ist meine Hausrunden-Gegend bis zum Bodensee und Bregenzer Wald, und hab da so einige nette Runden (etwa 300 - 500 km), überwiegend auf Nebenstraßen und auch auf allgemein unbekannte versteckte Sackstraßen auf Lager.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #10

    Na so falsch ist die Route nicht, man beachte die Jahreszeit.
    Im Sommer gebe ich Dir recht, aber Timmelsjoch und Hahnten werden noch Wochen zu sein und der Vorteil von Reschen und Fernpass ist dass sie nicht hoch sind.
    Im Gegenteil ich dachte mir für den User dass er im Süden schon recht mutig ist. Denke dass ab 1500m noch mit massiv Schnee zu rechnen ist.
    Meine Mitarbeiter die im Garmischer Raum wohnen haben mir noch komplett abgeraten Richtung Reutte wegen Restmengen an Salz im Grenzbereich.
    Denke der User kennt sein Revier was schon geht. Ich würde das noch nicht fahren!.
    Vg juschka
    PS im Allgäu schneit es, für morgen früh ist im östl Alpenvorland der Winter wieder da. Also ab Sa wieder alles von vorne....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!