Topcace klemmt?

  • #1

    Nabend Leute,


    hab da mal ne vielleicht dumme Frage: Hab das originale Topcase mal drauf gemacht auf meine Maschine. Wie kriege ich das wieder runter? Bin ich zu blöd dafür? Mit dem Schlüssel entriegeln und dann die Halteklammer öffnen und weiter? Krieg das Ding nicht runter :/


    Gruß

    Ralf

  • #2

    Wenn Du es entriegelt hast, hinten leicht anheben und unter dezentem Links-/Rechts-Rütteln in Fahrtrichtung schieben.

    Dann sollte das abgehen. Klemmt manchmal ein bisschen, v.a. wenn es längere Zeit nicht abgenommen wurde.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #3

    Danke. Mit rütteln war da gestern nicht viel. Werde ich nachher mal versuchen. Steht unten im Büro vor der Tür.

    Wenn er runter ist vielleicht mal ein paar Tropfen Ballistol auf die Veriegelung geben.


    Gruß

    Ralf

  • #4

    Das Topcase klemmt leider öfter. Bei mir hilft ein Schlag mir der offenen Hand von hinten auf den Koffer, manchmal auch ein zweiter, dann war es aber immer frei.

    Kleiner Zusatztipp: Es lohnt sich auch, die Befestigungsschrauben der Halteplatte gelegentlich zu kontrollieren, die können sich losrütteln.

  • #5

    Vor allem sind es die beiden breiten Kunststoffhaken, welche Klemmen.

    Ballistol bin ich mir nicht sicher, ob es bei Kunststoff hilft. Nimm lieber Silikonspray, wenn Du eins hast. Das eignet sich zur Reibungsreduzierung bei Kunststoffen garantiert.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #6

    Danke Leute, ist runter.

    Dachte erst es bricht auseinander, soviel Kraft musste ich da anwenden.

    Man lernt nie aus.

    Nächste Frage steht auch schon an. Muss aber in einen anderen Post.


    Gruß

    Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!