Mal wieder Reifen…. In diesem Fall Anakee Adventure

  • #21

    Da ich Vielfahrer bin, ist mir u.a. auch der Verschleiß wichtig, und hier bin ich dann beim Conti Trail Attack 2 hinten und vorne den Trail Attack 3, der dort fast unglaubliche 20'km hält, hinten so ca. 9' km und ich habe dort ein gutes Fahrgefühl. Habe mir vor kurzem wg.möhlicher Lieferengpässe 2 Paar liefern lassen. Im übrigen bin ich der Meinung, dass die meisten Reifen oft mehr "können "als die meisten Fahrer und es zumindest bei den Markenreifen keine schlechten Reifen mehr gibt....;);)

  • #22

    Eidie

    Das Spektrum der Schwachstellen ist zum Glück sehr gross!


    Trotzdem fragt man sich: wie kann es sein, dass einer einen Conti toll findet mit 20tkm und jemand anders es nach 3tkm als Müll in die Tonne tritt?


    Grosse Diskrepanzen sollten aufhorchen lassen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #23

    Jeder hat sein Popometer:), und einer fährt 5' km im Jahr, da spielt Verschleiß eher keine Rolle, unsereins mit Gepäck und zu zweit bis 20'im Jahr, da schaut man schon auf den Verschleiß. Nach Metzeler, Pirelli habe ich halt mit Conti den Besten Kompromiss gefunden und für schwierige Schotterpässe ist unser geliebte Eisenhaufen einfach zu schwer :/

  • #25

    Ich habe vom 2er zum 3er hinten keinen Unterschied beim Fahren erkannt und wenn es den 2er ca 25E günstiger gibt, warum sollte ich dann der 3er Trail Attack hinten nehmen?

    Vorne sieht es ein wenig anders aus, deswegen vorn den 3er. Ich finde, eine super handliche Mischung, ähnlich Pirelli Skorpion 2, aber hält fast doppelt so lange....,der Conti:thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!