Wilbers Typ 640 + Höhenverstellung VFR1200X

  • #1

    Moin!


    Habe hier noch ein neues, ungenutztes und noch nicht mal eingebautes Wilbers 640 Federbein für die Dicke liegen....inkl 5mm Höhenverstellung für maximale Flexibilität und Anpassung.


    Neupreis derzeit über 600€, gebraucht wird s für ab 300€ gehandelt, da es neu ist, würd ich mir ne 5 davor wünschen, gebe mich aber auch mit ner 4 davor zufrieden 😅🙈

  • #2

    Hallo Momovfr,

    wie in einem meiner vorherigen Beiträge geschrieben spiele ich mit dem Gedanken mir einen Nivomat zuzulegen. Sag mir doch bitte was deine Idee ist bzw. was dieses Federbein besser machen soll als die anderen. Vielleicht passt das ja auch ganz gut zu mir und vom Preis her ist es weniger als die Hälfte vom Nivomat.

    Danke schon Mal und Grüße aus Niedersachsen

    Schwarz ist Bunt genug8)

  • #3

    Grüß Dich! Also ich kenne das Nivomat genannte Federbein nicht, sieht aber so aus als würde es aktiv die Dämpfung anpassen je nach Fahrsituation....wie sich das in der Praxis auswirkt, keine Ahnung.


    Beim Wilbers 640 kann ich Dir aus Erfahrung mit meiner V-Strom (bei der Crossi hatte ich es ja noch nicht mal montiert) sagen, dass es mir wichtig war mehr Ruhe ins Fahrwerk zu bringen, speziell bei flotter Fahrt auf welligen Straßen aber auch mit Gepäck/Sozia. Und das kann es richtig gut, speziell über die einstellbare Zugstufe kann man auch nochmal "spielen". Für mich war das damals der optimale Preis/Leistungskompromiss.


    Oben hab ich übrigens fälschlicherweise "Höhenverstellung" geschrieben...das hat es nicht. NP damit in genau dieser Ausführung 599€.

  • #5

    Korrekt, als die neue VStrom raus gekommen ist, bin ich rückfällig geworden 🙈

    Und dem Käufer der Crosstourer war es das Sonderangebot das ich ihm gemacht habe nicht wert 🤷‍♂️ Eingestellt ist es auf 95kg inkl Kleidung, also Körpergewicht um 80-85kg.

    Einmal editiert, zuletzt von momovfr ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!