Beiträge von Jürgen

    Die Wegepunkte bei Calimoto lagen alle auf der Straße.

    Ich habe mind 10 Punkte auf einer Linie gesetzt um diese Straße zu wählen. Trotzdem will das Ding außen rum fahren weil da mehr Kurven waren.


    Hier geht es um Climoto und nicht TomTom.

    hallo,


    so die ersten Erfahrungen mit Calimoto.

    Beim Import von bereits fertigen Touren, verändert Calimoto einwenig "mal mehr mal weniger" die Streckenführung, nur weils vielleicht da Kurviger ist.... Bisher hab ich auch nicht gefunden wie man das ändert.

    Auch das Setzen von weiteren Wegepunkten hilft selten. Calimoto will definitiv seine Kurven fahren.

    Auch hat Calimoto den ein oder anderen POI auf der Karte versetzt.

    Auf dem CTT werde ich definitiv nach TOM TOM fahren und Calimoto nur nebenher laufen lassen.


    LG JÜrgen

    Hallo,


    wie Siggi das so schön zeigt, ist der in Grün markierte Teil eine kleine Wanderung. Strecke ist ca 4 - 5 Km hin und zurück.

    Der Weg zur Brücke ist meist befestigter Weg (Fusßweg), Unbewaldet. Der Rückweg - meist im Schatten, da geht es nur zum Schluß leicht Berg auf.


    Wir haben daher im Gepäck - leichtes Wanderzeug dabei.

    Ich bin den Weg schon mal mit Motorradstiefeln mit Gore- und Lederzeugs. Es war sehr Beschwehrlich.


    Trotzdem ist der Ausflug sehr Sehenswert. https://geierlay.de/

    Wer warten will - auch kein Problem - es sind genug Restaurants in der Nähe.


    LG Jürgen

    also ich hab mir das mal geholt.

    Bis jetzt für ganz gut empfunden.

    die Bedienung ist sowohl am Rechner zu Hause - Planungen gehen ganz einfach.

    und läuft auch im Android - Handy.

    Den ersten großen Einsatz bekommt es am CTT in Ernst.

    Was ich schon gesehen habe - beim Import aus Garmin-GPX verwandelt es namentlich genannte POI in Wegepunkte (Nachteil)

    werde trotzdem nicht auf Garmin umsteigen - BaseCamp ist als Ottonormalverbrauchter nicht handelbar.


    LG Jürgen

    Hi Thomas,

    wann fährst du genau (Tag) - und ungefähr die Strecke.

    Vielleicht kann man sich unterwegs treffen. Schreib mal deine Pausenpunkte.

    LG Jürgn

    Hallo Martin,


    herzliches Willkommen in unserem Kreis.

    Ich schließe mich Siggi an - K liegt zw. SU und EN. Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs.

    Man kann sich hier auch verabreden.


    LG Jürgen