Beiträge von blackcross

    Allen einen wunderschönen Sonntag.

    Ich hatte ja die leise Hoffung, das wir von dem Thema C19 hier im Forum verschont bleiben. Vorallem auf dieser Seite. Hier erwarte ich "offizielle Infos" unseres Orga-Teams (was der Name ja auch sagt)

    Ich hoffe das von dort dann bald die Nachricht kommt was geht und was nicht. Dafür müssen wir dem Team aber auch die Zeit geben um verbindliche Aussagen treffen zu können. Werde mich wahnsinnig freuen wenn das "GO" kommt. (mit welchen Einschränkungen auch immer) Navi ist schon vorbereitet und die Seitenkoffer bald gepackt. Noch ein neuer Reifen vorne und es kann losgehen.

    Ich denke mir mit A (Abstand) A (Anstand) und H (Humor) werden wir diese Situation bestimmt meistern.


    Werde mal sehen was heute am Steinhuder Meer los ist. Jetzt kann man ja schon mal unterwegs wieder einen Kaffee trinken.


    Wünsche einen schönen Tag und freue mich auf unser CTT

    Hallo liebe Techniker
    Habe in letzter Zeit bei unebenen Straßen o.ä. ein Klappern unter mir :)
    Jetzt habe ich heute bei der Durchsicht festgestellt das die beiden Schrauben der Befestigung des Seitenständers lose waren. Ist ja kein Ding....anziehen und fertig. Dabei ist mit aufgefallen das die Befestigung ,die mit dem Schalter, sehr viel Spiel hat. Ich gehe davon aus das dies die hörbare Ursache ist. Ich konnte sie auch nur wenig nachziehen. Da ich noch ein paar Tage weg will, habe ich erst mal die Finger davon gelassen. Nach fest kommt bekanntlich ab.
    Wenn ich aus Thüringen zurück bin würde ich mir gerne darum kümmern. Ein neuer Seitenständer liegt bei 100€. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp der das etwas günstiger macht.


    Jetzt freue ich mich erst mal auf ein schönes WE. Nächste Woche ist dann Bastelstunde.


    Gruß Joachim

    Wie würde Horst sagen.....ein Träumchen :D Habe schon die alte gefahren. War ein tolles Moped aber leider untermotorisiert. (Warum hast du nicht überholt) Nur deswegen habe ich gewechselt.
    Werde dann mal anfangen zu sparen.


    Joachim

    Hallo.
    Jetzt hat es mich auch erwischt. Am Sonntag auf sehr schlechter Straße wurde ich auf ein seltsames Geräusch aufmerksam. Nach einem Bahnübergang und ca. 200 m Fahrstrecke war wieder Ruhe. Irgendwie bin ich Zuhause drüber weggekommen das Moped zu prüfen.
    Heute beim Ölwechsel habe ich dann das fehlen des Bodystyle bemerkt. Aber sie ist nicht an den Schrauben ausgerissen sondern im Knick fast gerade abgebrochen. Gott sei Dank sind am Reifen rechts und links nur ein paar Schleifspuren aber keine Beschädigungen.
    Gehalten hat die ja gut 3 Jahre. Habe auch immer die obere Befestigung geprüft aber mit der Bruchstelle natürlich nicht gerechnet.
    Jetzt soll was anderes dran. Nur Was bzw Welche. Werde jmich etzt mal im Netz ein wenig umsehen. Falls noch jemand eine Abdeckung über hat darf er sich gerne melden.


    Lg Joachim

    4.Satz MTN jetzt 10 Tausend gelaufen. Vorne bildet sich etwas Sägezahn. Hinten noch reichlich Gummi.
    Normale Fahrweise und dieses Jahr mit wenig Sozia (leider)


    Die Sätze davor lagen auch immer zwischen 9 und 11 Tausend.