Beiträge von blackcross

    Ich kann das Thema abschließen. Alles wieder ok. Scheint ein reines Winterproblem zu sein. Jetzt im angenehmeren Temperaturbereich ist wieder eine glasklare Sicht auf den Ölstand.
    Beim nächsten Händlerbesuch werde ich trotzdem mal nachfragen.


    Wünsche allen ein tolle und knitterfreie Saison.


    Joachim

    Weil ich mir nicht sicher war ob was teuer gekauftes wirklich hilft habe ich mir einen Spritzschutz selbst gebaut. Edelstahl gebogen und einen Reflektor dran. Diese Woche endlich bei Regen gefahren..... das Ergebniss war ernüchternd. Zwar besser wie ohne aber eben nicht sauber.
    Ob ich das Blech nochmal etwas unauffälliger mache oder was ganz neues wird sich im Laufe der Saison ergeben.


    Was mir aber beim putzen aufgefallen ist.....geht prima. Durch den Kardan, den ich nicht mehr missen möchte, kein Fett und Öl am Putzzeug. Die Felgen mache ich mit einer Art Flaschenbürste von HG und den Rest mit Schwamm und Büste. Geht ruck zuck.;)


    Gruß Joachim



    [attachment=0]20161130_150646.jpg[/attachment]

    Ich habe gestern einen Umweg von der Arbeit gemacht. War ganz schön kalt.(bibber-2Grad) Der Motor ist auch nach 15 Km nicht richtig warm geworden. Bei der Kontrolle nach 10 Min. konnte ich tatsätzlich wieder so etwas wie einen Ölstand erkennen. Das Schauglas war nicht mehr ganz so blind. Wie in anderen Foren erwähnt werde ich in den nächsten Tagen den Ölkühler etwas abdecken und hoffen das ich dann auf Temperatur :lol: komme. Ansonsten warte ich bis zum Frühjahr. :lol: Wie ihr auch schon erwähnt habt soll der CT ja kein Ölfresser sein.


    Wünsche euch und euren Familien ein geruhsames Weihnachtsfest


    Joachim

    ...keine Angst ich bin nicht beleidigt. :D
    Selbstverständlich auf dem HS und Schaugleis ist sauber. Habe gerade in anderen Foren geschnüffelt. Dort wurde als Grund zu niedrige Ölthemperatur bei Kurzstrecke im Winter erwähnt.War ja in den letzten Tagen morgens etwas unter 0. Wasser im Öl kann ich auf jeden Fall ausschließen. Das abgelassene Öl war einwandfrei.
    Werde morgen also was warmes anziehen und das Öl mal warmfahren :lol: :lol:
    Mal sehen ob noch andere Tipps kommen.


    Joachim

    Hallo Gemeinde.
    Ich wollte bei meinem CT den Ölstand prüfen. Ich war erschrocken weil ich am Schaufenster keinen Ölstand ablesen konnte. Also flugs nachgefüllt.......dachte ich. Nach über einem halben Liter immer noch nichts zu sehen. Jetzt wurde ich natürlich langsam panisch. Um einen Schaden wegen zu viel Öl zu vermeiden habe ich alles ablaufen lassen. Ich hatte fast einen Liter zuviel drin. Ich habe dann, wie in der Bedienungsanleitung aufgeführt, genau 3,1 Liter wieder eingefüllt. Ich konnte jetzt ganz schwach einen Stand erahnen. Das Schauglas ist trübe. Heute also bei warmen Motor noch mal nachgeschaut......und wieder nur ein trübes Schauglas ohne erkennbarem Ölstand.
    Ich das Motorrad erst Ende September beim Händler gekauft und jetzt etwa 1800 km gefahren. Ich weiß das ich früher schon mal nachschauen hätte müssen.
    Also, wer hat einen Tip für mich. Ich fahre ja auch bei diesem Wetter, wenn auch nur die paar Km zur Arbeit.


    Verzweifelte Grüße aus dem Norden.
    Joachim

    Hallo MOTORRAD-Fahrer.


    Ob die Diskusion an dieser Stelle richtig ist mag ich bezweifeln. Sinnvolles Zubehör gibt es bestimmt für alle anderen Marken auch. Ich habe mich auf MEINEN Crosstourer gesetzt und mich wohlgefühlt. Das er ziemlich nackt ist war mir dabei bewusst. Man vergleicht ja meist mit dem Vorgänger und bei dem hatte ich eben diese Probleme nicht...dafür andere. Jeder von uns personiviziert sein Moped doch so wie er kann und ihm gefällt. Ich kann mir keine Maschine für 24 Mille leisten. Vorteil wäre...ist (fast) alles dabei :roll: :roll:
    Ich hoffe das ich dank des Forums jetzt das richtige für mich gefunden habe.


    Ruhige Nacht
    Joachim

    Weihnachten ist noch lange hin.....
    ...und so lange wollte ich nicht mehr warten.


    Habe heute Heizgriffe von Daytona, Kotflügelverlängerung vorne und Hinterradabdeckung (beides von Bodystyle) montiert. Außerdem den selbstgebauten Spritzschutz hinten.
    Ging eigendlich alles ganz flott von der Hand. Abbau der Seitenverkleidung, damit das Kabel ordentlich verlegt werden kann, ging dank der Beschreibung im Forum auch ganz gut. Beim Zusammenbau hatte ich dann 3 mal das Vergnügen zu üben. Erst eine Schraube über und dann vorne nicht eingehakt. Beim 3. mal hat dann alles geklappt.
    Zur Montage der Hinterradabdeckung erschien es mir sinnvoller das Hinterrad zu demontieren. So bin ich wenigstens vernünftig an die Schrauben gekommen. Die tolle "Bastelanleitung" war ja auch nicht gerade hilfreich. :D :D
    Für das nächste Jahr ist dann nur noch die Anschaffung der Kofferträger von SW-Motech vorgesehen. Adapter und Koffer habe ich noch von der V-Strom. Aber 260€ wollte ich mir vor Weihnachten dann doch nicht antun.


    Wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.


    Joachim

    Vielen Dank für die Tipps. Hatte mir schon gedacht das nur diese Lösungen in Frage kommen. Dann ist das mit den Weihnachtsgeschenken also erledigt. Bis dahin bleibt eben nur putzen und waschen :lol:
    Nur mit dem Federbeinschutz hab ich noch ein Problem. Selbstbau oder kaufen. Ist der gekaufte die Hinterradabdeckung oder sind das 2 verschiedene Sachen?



    Bauernglatteis......ich wohne in der Hildesheimer Börde, also ein riesiges Zuckerrübenanbaugebiet. Da kaum ein Landwirt die Möglichkeit hat nach dem verlassen seines Ackers die Straße zu reinigen wird aus den Hinterlassenschaften eben das "Bauernglatteis"


    Grüße aus Hidesheim
    Joachim

    Hallo CT Gemeinde.
    ....Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich hoffe das ich nicht allzuviel falsch mache :D
    Ich habe mich bis dato von der aktiven Teilnahme in allen Foren sehr zurück gehalten. Das Thema - dusselige und unqualifizierte Kommentare, wurde auch in diesem Forum ja schon einige Male thematisiert.


    Hier nun meine Frage:
    Ich bin gestern das erste mal mit meinem(er) ? CT bei Bauernglatteis gefahren. (Ich bin Ganzjahresfahrer) Nach 30Km war ich erstaunt wo der Dreck überall hin spritzt. Selbst auf das Topcase. Meine Schuhe sahen aus als wäre ich Cross gefahren. Meine kleine V-Strom hatte keinerlei zusätzlichen Spritzschutz und war bedeutend sauberer.
    Als einzige Änderung habe ich eine Puig-Tourenscheibe verbaut. Was gibt es, nach eurer Erfahrung, für sinnvolle Lösungen bzw. Zubehörfür dieses "schmutzige" Problem.


    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Selbstverständlich freue ich mich auch mal über ein Lachmännchen :D :D

    Weicheier... :D :D :D :D
    Mein Moped bleibt angemeldet. Letztes Jahr bin ich am Heilig Abend gefahren. Außerdem überlasse ich meiner Holden soweit wie möglich das Auto und fahre dann eben mit dem Moped zur Arbeit. Kalt darf es für die kurzen Strecken schon sein(10km) darf aber nicht glitzern. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir im Frühjahr doch noch Heizgriffe...gibt ja Sinn :D Zuerst muss ich sie aber aber nach meinen Vorstellungen aufrüsten. Von Balu hab ich den Edmeier Navihalter bekommen und von SW motech den Kofferträger wenn er mal im Angebot ist. Dann kommen noch ein paar Kleinigkeiten. (Weihnachtsgeschenke) :D


    Liebe Grüße aus dem Norden