Beiträge von maaszi

    Hallo liebe Forumer.

    Ich hätt da mal ne Frage zu Blinkern (vorne), die gleichzeitig als Positionsleuchten dienen.

    Nach der Verordnung UNECE 53.01 sind diese ja offiziell seit längerem erlaubt und man sieht sie mittlerweile vielfach auf den Straßen.

    Auch die neuen Honda-Modelle sind ja damit ausgestattet.

    Da dieses ja u.a. auch ein Sicherheitsaspekt ist und, wie ich finde, gut aussieht möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand am CT die Blinker schon umgebaut hat bzw. hat umbauen lassen.

    Und wenn ja, was so etwas kostet und ob es einfach zu bewerkstelligen ist….

    Kaumuskeln ein viertel Jahr vergangen, und der Spritzschutz wurde angeschraubt.

    Nach anfänglichen Bedenken wegen der Dichtmasse am Endantriebsgehäuse werden die zwei plus eins Schrauben gelöst u d die Halterung montiert.

    Manko hierbei ist die mangelnde Passform an der hinteren Halterung, an der der eigentliche Spritzschutz befestigt wird.

    Der rechte Winkel konnte partout nicht zu recht gebogen werden, so dass der Spritzschutz ungleich vom Hinterrad abstand. Deshalb wurde unter die linke Halteschraube eine Mutter untergelegt, um die Ungleichheit zu beheben.

    Von hinten sieht man es nicht, zufriedenstellend sieht anders aus.

    Aber so passt es jetzt optisch.

    Da ich meine Blümchen während der Fahrt eh nur bei schönem Wetter pflücke, hoffe ich, dass ich das Teil eigentlich nicht benötige. <Scherz>

    Mal schauen, ob und wie es sich bewährt.

    Optisch finde ich es gut und es lässt den schmalen Hinterreifen etwas breiter aussehen.

    Kannst evtl mal paar Fotos posten?