Beiträge von maaszi

    Servus liebe Forumer.

    Als leicht betagten und was den Allerwertesten anbetrifft durchaus verwöhnten Biker sehne ich mich nach einer Corbin-Sitzbank für den CT.

    Ich hatte sie auf manch anderen Motorrädern zuvor und war stets begeistert, weil ich stundenlang darauf sitzen konnte.

    Zur Zeit habe ich eine Sitzbank von Baehr, die mir etwas zu weich ist.

    Hab bei Corbin angefragt und bekam die Antwort, dass es für den CT in der Tat eine Sitzbank gibt. Üblicherweise ziemlich teuer, nur was mich etwas stutzig gemacht hat:

    In der Antwort von Corbin stand drin, dass die Sitzbank für die Baujahre 2012-2016 konzipiert ist.

    Also für SC 70 und SC 76?

    Auf dem Foto in der Anlage ist eine ? Zu sehen.

    Von der verstellbaren und großen Scheibe her eine 76, von dr Farbe eine 70er.

    Nun meine Frage an euch:

    Gab es bei den beiden Baureihen Unterschiede in der Sitzbank )Länge, Breite, …) oder sind sie von den Abmessungen gleich?

    Habt ihr Unterschiede feststellen können?

    Sehr schönes Teil. Auch von mir herzlichen Glückwunsch und immer eine Hand voll Sprit im Tank und Asphalt und den Gummis.

    Liebe Grüße von der mittleren Weser an die untere Weser.

    Hallo Leute.

    Ich bin 184 cm groß und bin den Weg mal in die andere Richtung gegangen.

    Sowohl mit der Originalscheibe (SC 76) als auch mit der Ermax hatte ich, gleich in welcher Höheneinstellung, Verwirbelungen am Helm.

    Deshalb habe ich mit dir wesentlich kürzere MRA Sportscheibe mit ABE geholt und mit dieser gibt es keine verwirbelungen mehr. Zwar bekomme ich den Fahrtwind am Helm ab, jedoch ist dieser weder störend noch zu laut noch wackelt der Helm. Ich bin sehr zufrieden damit.

    Erfolgt der Anschluss der Sitzheizung auch hier über die Sicherungen?