Hey Michael, hast ne PN.
Gruß aus dem Schwarzwald
Hey Michael, hast ne PN.
Gruß aus dem Schwarzwald
Nicht wenn ich vorne Fahre,
sondern aus dem Stand heraus,
aber was soll es, jeder sieht es subjektiv anders,
und wir haben es eben schon getestet und nicht nur mit der Vara,
sondern mit noch ganz anderen Kalibern.
Gruß aus dem Schwarzwald
Hallo Michael,
wir hatten schon vor sehr viel längerer Zeit hier
auch so einen Thread, hab jetzt keine Lust zu suchen....smile,
aber ich schrieb so ähnlich, hatte auch 8 Jahre die SD02 XL ABS,
und sehe es wie Du,
Die Varadero ist ein tolles und voll zuverlässiges Bike,
aber eben ne andere Welt als die CT.
Du schriebst so ungefähr von einem Vergleich Chopper und Sportler,
und so klann man es auch grob umschreiben.
Ich schrieb damals was so zu den Opfern der Vara gehörte,
heute nehm ich den Rest eben noch dazu..... .
Und wenn ich nochmal die Wahl hätte,
ich hatte sie blind bestellt ohne gefahren zu sein,
nicht mal gesehen hab ich sie in Natura, weil es sie damals noch nicht zu sehen gab,
würde ich Sie sofort wieder kaufen.
Gruß aus dem Schwarzwald
Zitat von OliverAlles anzeigenHallo Leute,
ich komme ja bekanntlich von der CBF 600 und die hatte noch so richtig schöne analoge Rundinstrumente, zwei Stück, gleich groß, eins für km/h eins für RpM. Daher tue ich mich auch mit diesem digitalen Cockpit etwas schwer. Klar, es ist stylish, futuristisch, kompakt und sicherlich superbillig in der Herstellung. Aber ich finde es schlechter abzulesen und z.B. beim starken Beschleunigen habe ich einfach lieber einen Zeiger, der sich gleichmäßig im Uhrzeigersinn bewegt, als eine Digitalanzeige, die mal in 5er, mal in 7er, mal in 11er Schritten kurz eine Zahl aufleuchten lässt, die man aber kaum erfassen kann, so schnell ist sie schon wieder weg.
Selbst in der Stadt bei Tempo 50 nervt es, wenn das Ding auf 49, oder 51 steht, ich erwischte mich anfangs immer dabei, die 50 genau hinbekommen zu wollen. Bei einem Analogtacho wäre es wohl jedem egal, ob die Nadel exakt auf der 50 steht oder vielleicht eine halbe Zeigerbreite drüber oder drunter.
Ich persönlich stehe total auf die analogen Anzeigen, auch was Tankinhalt und Temperatur betrifft. Wenn es einen Hersteller gäbe der ein derart analoges Cockpit für den Crosstourer anbietet, wäre ich der erste der es kauft.
Was meint Ihr?
Jedem wie er will,
es lässt sich bekanntlich immer über geschmack diskutieren,
aber ich möchte es nicht missen, und nicht anders haben wollen.
Es ist alles an seinem Platz und man hat alles im Blick,
und nicht wie schon hier erwähnt das Mäusekino von BMW,
wo ich ewig zappen muss um meine Infos zu erhalten.
Mein persönlicher Eindruck,
das übersichtlichste was es derzeit in der Klasse gibt,
alles auf einen Blick.
Und mit Rundinstrumenten fuhr ich 37 jahre, mir reicht das.
Gruß aus dem Schwarzwald
Du schreibst gar nichts von der Schalterstellung
der Traktionskontrolle...
on oder off,
das könnte den Unterschied ausmachen.
Selbst erlebt, da nicht sofort daran gedacht,
Traktionskontrolle aus und das Grinsen wird breit.
Gruß aus dem Schwarzwald
Zitat von TP21Alles anzeigenich stoße mit dem Besen immer an den "rumstehenden" Sachen an.
Hochdruckreiniger, Kompressor; Schrauberwagen; Häcksler; Schiebkarre; Rasenmäher; ... das wird alles noch gebraucht
Kompressor steht rechts ,so nicht zu sehen ,Rasenmäher und Häcksler im Geräteschuppen,
Werkzeug im Schrank, Fahrrad und Mülleimer auf der anderen Seite in
der Garage .
Gruß aus dem Schwarzwald
Zitat von TP21Alles anzeigenHallo Berthold M,
das mit den Felgen-Streifen sieht TOP aus,
eine Frage noch:
wie kann man eine Garage so leer und sauber halten ... bei mir sind nur die Fliesen genauso verlegt, ansonsten sieht's voll aus
Hallo Tommaso,...lächel
indem man ab und an mal den Besen in die Finger nimmt,
und sich nicht an allem festhält,
man muss auch mal loslassen können........
Danke dass es Dir gefällt.
Gruß aus dem Schwarzwald
Die Streifen sind
ca 7 mm breit und das
geht sich gerade so aus ,
bin jetzt mal gespannt wie gut sie hlalten .
Gruß aus dem Schwarzwald