Hallo Michael ,
pro Radseite etwa gute halbe stunde ,
der Motorschutz ist von SW - Motech .
Gruß aus dem Schwarzwald
Hallo Michael ,
pro Radseite etwa gute halbe stunde ,
der Motorschutz ist von SW - Motech .
Gruß aus dem Schwarzwald
So das wäre geschehen,
stell noch ein paar Fotos ein für interessierte.
Gibt es auch in allen Farben und Preis liegt bei 50 Euronen.
Danke euch,
wenn es fertig ist, werde ich mal versuchen
ein paar schöne angeleuchtete Nachtaufnahmen zu machen.
Bin ja selbst gespannt.
Gruß aus dem Schwarzwald
So mal ein Foto von den reflektierenden Felgenstreifen,
ist schon ein gefummel, da der Radius wohl nicht so genau ist,
und der Felgenrand gerade so breit wie die Streifen.[album]1248[/album][album]1247[/album]
Ich denke man kann den Unterschied zu vorne sehen,
das wird dann morgen gemacht.
Es regnet eh was der Himmel hergibt.
Gruß aus dem Schwarzwald
Zitat von BlueVaraMikeAlles anzeigenKomme gerade von einer Stunde Regenfahrt zurück...
Die Bridgestones sind ja fast schon gefährlich!
Selbst beim ganz Geradedrüberfahren über kleine Bitumenstreifen sind die so dermaßen rutschig, ich fühl mich mit denen überhaupt nicht wohl!
... oder bin ich nur vom Michelin Pilot die letzten 7 Jahre so verwöhnt?
Bin echt froh, wenn die Dinger runter sind!
Fahre auf meiner Varadero auch die Piloten, jetzt sogar den 4er, ihr glaubt es nicht, aber nur auf Zebrastreifen muss man a bissl mehr aufpassen als sonst.
Ganz harte Bremsereien in Schräglage auf Bitumen & Co. mögen die Franzmänner auch nicht sonderlich.
Aber immer noch bei Weitem unkritischer als bei den Bridgestones!
Was mir noch auffällt:
Selbst bei intensivem Dauerregen, habe ich mit dem Crosstourer fast volle Bremskraft.
Bei der Varadero quietschen die Bremssättel schon bei leichtestem Nieselregen.
Bin grad in die Tiefgarage und die vordere Bremsscheibe ist total trocken gewesen.
An der Varadero niemals.
Ein sehr nettes PLUS an Sicherheit!
Hallo Mike,
wie ich sehe sind wir auch bei den Reifen zusammen, bin auch ein Michelin Pilot liebhaber,
und nach diversen Test's jetzt, mit verschiedenen Trail Reifen kommt der MPR4T drauf,
wobei der MTN da wirklich auch gut ist, nur dass sein anteil an Negativ Profil mir zu groß ist,
da ist der MPR4T eindeutig im Vorteil.
Und der Anakee 3 fällt total raus da ist bei kratzenden Kurvenfahrten gar keine Reserve vorhanden,
den Reifen ohne Chickenstripe zu fahren ist nun mal gar kein Problem.
Gruß Berthold.....aus dem Schwarzwald
Soeben sind meine Reflektierenden Felgenstreifen gekommen.....
ab in die Garage........
see you later
Die ganzen Laufleistungsdiskussionen
sind doch genauso für die Katz, wie über Helme, Hosen und Jacken auch....
Der eine fährt mehr sportlich, zügig schnell,
der eine liebt die Kurven bis es kratzt und schleift,
bremst die kurven brutal vorne an, der nächste bedient sich beider Bremsen,
und wieder andere bevorzugen das gemütlichere...
dann fahren die einen zu 99,9 % nur alleine wie Ich, ohne Sozia,
die anderen wieder mit Sozia....
an dem kann man doch keine Laufleistungen diskutieren und festmachen....
und wieder der andere Faktor ist....die Streuung vom Reifen selbst,
mein Fahrstil ist immer etwa der gleiche,
auch meine Strecken unterscheiden sich kaum, und doch hat der eine MTN nur 6000 gehalten, der zweite Satz
kam auf 9000 km,
der TR 91 war auch bei 6000 , und der PST der erste war bei nicht mal 4800....,
und nun mal sehen was der zweite Satz PST bringt...
er muss ...sollte halt reichen bis zur abfahrt in die Seealpen,
dann kommt ein Strassenreifen drauf....
und wer mich kennt weiß was ich bevorzuge.....
Gruß aus dem Schwarzwald
und immer locker bleiben
Ach ja, hab Da einen in der näheren Nachbarschaft,
der hat seinen Reifen jetzt 5 Jahre drauf, und muss ihn altershalber runterreißen,
hat ihm der TÜV empfohlen, bei noch 50% Profil......
sieht fast ein bischen aus wie ein 2 CV Reifen.......
Ihr sprecht/schreibt hier aber von verschiedenen Reifen
einmal dem ...Enduroreifen...Strassenenduro
Conti Trail Attack
Conti Trail Attack 2
.....
und dem Strassenreifen...Sporttouring
Conti Road Attack
Conti Road Attack 2
und unter den vieren gibt es doch wesentliche Unterschiede
Gruß aus dem Schwarzwald
Ich habe noch mal ein bischen in die nächtliche Sicherheit investiert,
und mir Felgenrandaufkleber Weiß reflektierend im GT style geordert.
Bei uns sind alleine die letzten zwei WE 5 Motorradfahrer vom Bock geholt worden, 3 davon bei Nacht,
ketzt werden wieder einige sagen, bei Nacht fahre ich nicht,
aber bei mir kommt das auch des öfteren mal vor,
dass ich in die Dunkelheit reinkomme,
und da möchte ich nichts ungenutzt lassen,
um auch da von der Seite zusätzlich erkennbarer zu sein.
mal sehen wie's rüberkommt.
Gruß aus dem Schwarzwald
Auch mein Beileid den Angehörigen,
und selbst gehöre ich mittlerweile
auch zu denen die doch öfters den eigenen Fahrstil hinterfragen,
und sich doch öfters eingestehen müssen....
gehts nicht ein bischen gemütlicher und ruhiger,
es sind doch die letzten Wochen wieder einige zu Grabe getragen worden,
alleine im meinem Umkreis von ca 50 km,
ohne jetzt über die Schuldfrage zu diskutieren....
aber es macht mehr als nur nachdenklich.
Gruß aus dem Schwarzwald