Sardinien Ferien

  • #1

    Meine geplante Reisezeit ab 6. Juni
    Sollte die Fähre zum Voraus gebucht werden?
    Würdet ihr das Hotel / B&B .... buchen, oder kann zu dieser Reisezeit vor Ort geschaut werden. Sind zu zweit unterwegs (2 Motorräder)
    Tourentipps, wo muss / sollte ich unbedingt hin.


    Grüsse und besten Dank für die Tipps
    Florian

  • #2

    Sollte die Fähre zum Voraus gebucht werden?
    >> Moby Lines ab Genua. Geht auch ab Livorno. Reservieren ist nie falsch.


    Würdet ihr das Hotel / B&B .... buchen, oder kann zu dieser Reisezeit vor Ort geschaut werden. Sind zu zweit unterwegs (2 Motorräder)
    >> Rate an, zumindest eine Liste von Unterkünften auf der Route mit Telefonnummern anzulegen. Spätestens am Vortag kurz anrufen. Dann ist man noch flexibel aber erlebt nicht böse Überraschungen. Empfehlung: The Free Beach Club an der Costa Rei


    Tourentipps, wo muss / sollte ich unbedingt hin.
    >> Su Nuraxi Nuraghen, Costa Rei, Capo Carbonara, Cagliari.


    Geheimtipp: gibt eine Superstrecke durch die Berge. Abzweigen von der SS131 aus Norden nach Nuoro Richtung Lanusei

    Schöne Grüße
    Pepe


    ======================
    MZ 250, Yamaha XS400
    HONDA VFR 1200 X DCT /GIVI V35 Koffersatz /MRA Touringscreen / DAYTONA Griffheizung

  • #3

    Hi,


    also Sardinien ist eine tolle Insel für Motorradfahrer. Es gibt nur wenige Straßen wo es langweilig wird. Alles was sich an Straßen im Inselinneren befindet, ist kurvenreich und super befahrbar (außer die 1 -2 Schnellstraßen), speziell in der südlichen Inselhälfte.


    Tipps? Auf Sardinien kannst nicht viel falsch machen :D


    Vielleicht kannst du dir ja da ein paar Punkte rausuchen die dir zusagen:


    http://alfidiver.at/motorrad/sardinien-2010/ (Am Ende der Seite siehst du eine Karte der gefahrenen Strecken)
    http://alfidiver.at/reisen/sardinien-2015/


    Lg
    Alfi

    http://www.alfidiver.at
    CT 2012 Nr. 542; Silber mit DCT; Hauptständer; Griffheizung; Hinterradabdeckung; Navihalter; GIVI V35

  • #4

    ich bin einer der die fähre gerne im voraus bucht, aber aufpassen, da gibts so etwas wie tagespreise, man kann oftmals ein echtes schnäppchen erwischen, also nicht zu weit im voraus buchen. unterkunftsmäßig würde ich mir keine sorgen machen wenn man keine hohen ansprüche stellt, wir haben bei unseren sardinien aufenthalten immer eine der zahlreichen agritourisme angefahren und wurden immer sehr gut bedient. wo wir auch sehr gerne logieren ist der camping in arbatax direkt am meer, dort kann man container mieten, wohnt in traumhafter lage und ist in gesellschaft von hundert motorradfahrern die ebenfalls dort wohnen. war immer schön dort und werd sicher wieder dort einkehren. ich wünsch dir eine tolle reise, kannst dich freuen drauf. lg charly

  • #5

    Schau mal hier....



    auf Bitten von Berthold gelöscht
    Gruß Jörg


    September 2013

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #6

    Oder auch noch hier...


    auf Bitten von Berthold gelöscht Gruß Jörg


    Karim kann es halt... :clap: :clap:

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #7

    Wenn du in der Gegend von Arbatax bist solltest du unbedingt die SS125 Richtung Cala Gonone fahren, tolle Strasse.


    Falls du auch was anderes machen willst als Motorradfahren, dann leihe dir ein Motorboot in Gala Gonone oder in
    Santa Maria Navarese. Kostet ca. 140 Euronen ist aber jeden Cent wert. Zwischen den zwei Orten sind viele Strände wo man nur von der Wasserseite rankommt. Ich bin begeisterter Motorradfahrer, aber das würde ich auf jeden Fall nochmal machen.


    [attachment=0]DSC_0545.JPG[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!