Osterflucht 2017

  • #1

    Hallo zusammen,


    eines der möglichen diesjährigen Ziele für meine Osterflucht könnte der Gardasee werden: Das Klima ist dann schon recht mild und die Anfahrt ist deutlich kürzer als Italien/Ligurien und Südfrankreich.


    Mit den Regionen Ligurien und Südfrankreich bin ich vertraut, da kenne ich mich ganz gut aus. Am Gardasee jedoch bin ich bislang immer nur vorbeigehämmert :whistle:


    Daher meine Frage: Hat jemand Tourenmaterial für die Gegend um den Gardasee, welches er/sie mir als gdb- oder gpx-Datei zur Verfügung stellen mag? Ich würde das als Basis für die Entwicklung meiner Touren nutzen wollen.


    Falls ja, würde ich eine Email-Adresse für die Übermittlung per PN senden.


    Danke und viele Grüße
    volkeredo

  • #2

    Hallo Volkeredo,
    meine Sozia und ich waren 2015 am Gardasee. Standort Tignale am Westhang des Sees.
    Unsere Touren waren der Knaller: Schotter-Pässe-Kultur, alles dabei.
    Gerne sende ich dir meine itn-Dateien. Kannst du z.B. mit Motoplaner laden, anpassen und in gewünschtes Format umwandeln.
    Gruß,
    Jürgen
    (der unter Entzugserscheinungen leidet und daher den ganzen Winter Motorradurlaube plant :roll: : 2017: RdGA (2. Mal), Korsika (2. Mal; diesmal nur WE), Sardinien; 2018: Patagonien :dance: )

  • #4

    Hallo Volkeredo,


    wir haben zwar schon öfters am Gardasee (Tignale-Aer, Tenno, Moniga del Garda) Urlaub gemacht,
    aber bislang immer nur mit der Familienkutsche und leider ohne Motorrad.


    Nichtsdestotrotz haben wir etliche schöne (Motorrad-)Strecken gefunden (Kurven ohne Ende, bergauf
    und bergab, befestigt und unbefestigt, auch Offroad), insbesondere an der Westseite des Gardasees.
    Hiervon habe ich zwar keine gpx-Daten, aber die Strecken erschließen sich mit einer entsprechenden
    Karte fast von selbst.


    Im September diesen Jahres werden wir wieder für zwei Wochen nach Tignale-Aer am Westhang des
    Gardasees Urlaub machen; diesmal nehmen mein Sohn und ich die Motorräder auf dem Anhänger mit.


    Ich bin mir sicher, daß es Dir am Gardasee gefallen wird und Du viele Strecken nach Deinem Geschmack
    entdecken wirst.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #7

    An Ostern würde ich speziell bei gutem Wetter einen Bogen um den Gardasee machen.... Hochsaison, alles voll... die ersten Frühjahrsurlauber aus Bayern und Baden-Württemberg genießen in der Woche vor und nach Ostern dort das warme Wetter. Speziell die Straßen im direkten Einzugsbereich des See´s sind dort recht voll und du stehst in einem recht großen Dauerstau. Wenn dich Jubel und Trubel nicht stören dann ok.... aber ab Mitte September ist am Gardasee die bessere Motorrad-Saison.


    Schon wenige Kilometer weiter nord-östlich ist die Motorradsaison z.B. in Levico Terme an den "Due Lagi" fahrtechnisch voll zu genießen. Die südlich gelegenen Pässe sind meist schon schneefrei (i.d.R. unterhalb von 1500m). Viele Strecken sind wie das Käiserjägersträßchen https://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserj%C3%A4gerstra%C3%9Fe


    Motorradtaugliche Hotels sind ebenfalls keine Mangelware z.B. http://www.mein-tourenhotel.de/motorradhotels_levico_terme


    Ausgehend von diesem Standort habe ich bestimmt 10 Touren (die aber um diese Jahreszeit noch nicht alle gehen) wenn du sie haben willst schick mir deine Mail per PN

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #9

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Vorschläge - Manfred hat ja nun auch noch eine interessante Variante ins Spiel gebracht.


    Ich werde aus dem gesamten Material schöne Strecken heraussuchen und fröhliche Ostern haben :dance:


    Viele Grüße
    volkeredo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!