Cinque Terre Unterkunft und Routenvorschläge

  • #3

    Die Straßen dort sind sehr klein und von schlechter Qualität. Keine Mopedstrecken! EinTipp: Nehme das Taxiboot, hast den besten Blick auf die bunten Dörfer.
    Bedenke, das manche Orte noch vor hundert Jahren nur per Boot erreichbar waren.


    Viel Spaß an der Terre



    Gruß sed

  • #4

    Auch von mir: kein Motorradgebiet. Hinfahren ja, aber dann WANDERN.
    Die eigentliche Cinque Terrre ist auch von der Dimension recht klein.
    > Geht auch nicht mit dem Fahrrad. (da könnte ich eine Story erzählen :shock: )


    Die Verbindung zwischen den Dörfern läuft per Bahn.
    (Bin noch nie soviel schwarz gefahren mangels Karten-lös-Möglichkeiten.)


    LG

  • #5

    Abend Florian,


    meine Frau und ich haben die Cinque Terre Dörfer vor zwei Jahren mit der Bahn von La Spezia aus
    und dieses Jahr per Boot und mit dem Auto auch wieder jeweils von La Spezia aus besucht.


    Jeder diese Reisearten hat seine Reize, insbesondere die Fahrt entlang der Panoramastraße!


    Da ich meine CT leider nicht dabei hatte, sind wir die Panoramastraße "nur" mit dem Auto gefahren,
    aber auch das hat schon riesig Spaß gemacht und ist für uns ein unvergeßliches Erlebnis.


    Hier ein Zitat:
    "Auf dem Landweg verbindet die Cinque Terre Dörfer eine wunderschön gelegene und nur wenig befahrene
    Panorama- / Höhenstraße.
    Die eigentliche Panoramastraße beginnt in Küstennähe bei Manarola und windet sich dann steil empor,
    um am nördlichen Ende den Passo del Termine auf ca. 550 m Höhe zu erreichen.
    Dazwischen zweigen mehrere Straßen zu den am Meer gelegenen Dörfern ab. Diese Straßen warten mit
    saftigen Steigungsprozenten auf und sind hier als einzelne Auffahrten beschrieben.
    Doch diese zu befahren ist keine Pflicht, denn die beste Aussicht hat man sowieso von der Panoramastraße,
    welche sich in schwindelerregender Höhe über dem Meer an den Berghang schmiegt.
    Diese wenigen Kilometer sind atemberaubend schön und ein unvergessliches Erlebnis. Da die Befahrung
    dieser Straßen viele Automobilisten an ihre Grenzen bringt, herrscht hier zudem wunderbare Ruhe,
    was man von den übervölkerten Wanderwegen nicht behaupten kann."
    Quelle: http://www.quaeldich.de/paesse/cinque-terre-hoehenstrasse/


    Hier gibt es sogar organisierte und geführte Motorradtouren durch's Apennien und entlang der
    Cinque Terre Panaroma- / Höhenstraße:
    http://www.google.com/url?q=ht…-79St7NB0CZ2bKl6k0-Ux8WvA


    Als Unterkunft kann ich Dir die


    Ferienwohnung "Le Rose"
    Via del Monte 25/B
    19135 La Spezia SP
    Ligurien (Italien)
    GPS: N 44°07'45.0", E 9°52'29.2"
    Vermieter: Isia Berlin Riccardi


    uneingeschränkt empfehlen.
    Frau Riccardi vermietet nicht nur eine große Ferienwohnung, sondern auch ein einzelnes, kleineres Zimmer.


    Viel Spaß
    Siggi


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #6

    Hi,ich bin vor 5 Jahren nach Frankreich über La Spezia und die Küstenstraße bis Riva Ponente - hat man Zeit, würde ich wieder fahren.Wir waren zu fünft und haben in Deiva Marina eine Nacht geschlafen.Von dort geht es mittels mehrerer Tunnel mit Durchbruch zum Meer der Küste entlang,mittels Ampelregelung,geil,bis auf die Wartezeit,aber wenn du schon dort bist, zieh dir das rein.
    lg Ferdl63

  • #7

    Mit diesen (vorher genannten) Infos bin ich durchwegs einverstanden. Je nach dem, was man mag.
    Allerdings ist es schon so: Von Monterosso bis Riomaggiore (das sind die Cinque Terre) sind es gerade einmal 30 km, großzügig in der Region von Moneglia bis La Spezia etwa 70 km. Für Touren (Mehrzahl) mit dem Motorrad vielleicht ein bisschen wenig...


    LG

  • #8

    Hi,


    wir haben 2014 Station in Deiva Marina gemacht, die Dörfer der Cinque Terre mit der Bahn besucht,
    Tip, pass beim Bahnfahren aufs Portemonnaie auf...


    Motorradfahren: nördlich Liguriesche Passstrassen :clap: oder auch etwas weiter süd-östlich Carrara Gebirge :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!