Vorarlberg-Schweiz-Deutschland

  • #1

    Hallo.


    Hat wer für mich Tipps, was man sich in dieser Gegend nicht entgehen lassen soll?


    lg Werner

    Honda VFR 1200X DCT; Baujahr 2013; Pearl Sunbeam White; Sturzbügel von Hepco Becker; Motorschutz von Givi; Sitzbank von der Fa. Harm, 1170 Wien mit Tempur-Einlage aufbereitet; MRA Tourenscheibe "T" in schwarz;

  • #2

    Hallo Werner,


    das ist ein großes Gebiet, das du angibst. Deutschland? Von Kiel bis Garmisch willst du Tipps?
    Schweiz? - Such dir ein paar tolle Pässe heraus, es gibt SEHR viele.
    Vorarlberg? - Das ist schon etwas kleiner. Wenn du aus Wien anreist, würde ich schon in Tirol das Kühtai und in Folge die Bieler Höhe ("Silvrettapass"; nach Vorarlberg ein MUSS) überlegen. Wenn du aus deutscher Richtung kommst, könnte die Kombination Hahntennjoch - Lechtal - Bregenzerwald - Furkajoch eine Idee sein. (Aufpassen: Furkapass = Schweiz; auch sehr schön) ...
    usw.


    Präzisiere deine Route, dann kann man (ich) auch genauer Tipps geben...


    LG
    (derzeit in Norwegen, aktuell in Geiranger, unterwegs :lol: )

  • #3

    Hallo.
    Danke mal vorweg für deine Tipps.


    Wir wohnen in der Nähe der Silvretta. Wir wollen im Grenzland fahren. In Südtirol kennen wir uns aus, aber so für die
    Grenzregion Vorarlberg/Schweiz und Vorarlberg/Tirol/Bayern bräuchte ich Tipps.


    Bielerhöhe, Malojapass, Splugenpass usw. hab ich mir schon rausgesucht,
    aber vielleicht gibt's ja irgendwelche Geheimtipps dort?


    Danke und lg Werner
    (viel Spass noch in Norwegen)

    Honda VFR 1200X DCT; Baujahr 2013; Pearl Sunbeam White; Sturzbügel von Hepco Becker; Motorschutz von Givi; Sitzbank von der Fa. Harm, 1170 Wien mit Tempur-Einlage aufbereitet; MRA Tourenscheibe "T" in schwarz;

  • #4

    Eine schöne Runde : Bieler Höhe, Landeck, Kaunertal, Piller Höhe, Imst, Hahntennjoch, Lechtal. Dann entweder die kurze Variante über Lech, Zürs und Bludenz ins Montafon oder Hochtannbergpass nach Au. Dann entweder über Furka-Joch oder Faschina nach Bludenz.


    Gruß Christian

  • #5

    Wenn es dich bis in die Gegend von St. Moritz (Schweiz) verschlagen sollte, würde ich Albula und Flüela empfehlen, nicht unbedingt den Julier. Tolle Aussichten, viele Kurven...


    In Vorarlberg ist die Strecke über den Dünserberg ein Tipp. Verbindet Rankweil mit dem Walgau und ersetzt die Strecke über Feldkirch.
    Bei Feldkirch-Liechtenstein geht es interessanter über den Schellenberg.


    Stichstraßen mit Talschluss wären das Brandnertal in Vorarlberg oder Malbun in Liechtenstein oder von Chur nach Arosa in der Schweiz.


    Viel Spaß

  • #6

    Yep, die Vorschläge waren echt super.... beim Hantenjoch bitte Vorsicht... Quer zur Straße ist ne steile Geröllhalde, die sich ständig bewegt. Also viel Steine auf der Straße.
    Bin vermutlich im Okt (09.- 14 ) auch in der Region.


    LG Jürgen

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #7

    Super. Danke für die Tipps.


    lg Werner

    Honda VFR 1200X DCT; Baujahr 2013; Pearl Sunbeam White; Sturzbügel von Hepco Becker; Motorschutz von Givi; Sitzbank von der Fa. Harm, 1170 Wien mit Tempur-Einlage aufbereitet; MRA Tourenscheibe "T" in schwarz;

  • #8

    Das Appenzeller Land soll auch nett sein,
    kann man gut mit Faschinajoch oder Furkapass verbinden.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #9

    Das Appenzell(erland) IST sehr nett. Dort sind meine Feierabendrunden. Alles niedlich, ruhig, oft wenig Verkehr (je nach Strecke).
    Ab Altstätten gibt es den Ruppen oder die Strecke nach Gais (mehr Verkehr), in der Nähe ist eine schöne Runde "Rund um den Säntis" (= Altstätten - Wildhaus (1100m) - Neu-Sankt Johann (> hier könnte man auch weiter nach Wattwil) - Schwägalp (= 1300m; Gondel zum Säntis) - Gais - Altstätten. Aber zu den verschiedenen Dörfern kann man X-mal abzweigen...


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!