Tour in die Pyrenäen

  • #1

    Hallo.
    Wir machen unsere Hochzeitsreise mit einer Tour durch Frankreich
    und wollen auf jeden Fall 2 Wochen in den Pyrenäen verbringen.
    Kann mir wer tipps geben wo es am besten ist fürs Quartier. Andorra??


    danke und lg Werner

    Honda VFR 1200X DCT; Baujahr 2013; Pearl Sunbeam White; Sturzbügel von Hepco Becker; Motorschutz von Givi; Sitzbank von der Fa. Harm, 1170 Wien mit Tempur-Einlage aufbereitet; MRA Tourenscheibe "T" in schwarz;

  • #2

    Das kommt drauf an welche Unterkunft du suchst, wir waren vor 3 Jahren dort und haben unser Lager aufgeschlagen in Huesca, im Isabenatal, Camping Isabena. Deutschsprachig. Die verfügen über wunderbare Holzhäuschen, Frühstück und Abendessen kann dort eingenommen werden, sehr schmackhaft und günstig. Wir waren begeistert und wir werden sicher wieder dorthin kommen. Einfach mal googeln.
    In Bikerkreisen sehr beliebter Anlaufpunkt, Waschplatz, DIY Werkstätte, das Bike vor der Terrasse, was will man mehr. Wenn du eine Luxussuite suchst kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wünsch euch einen tollen Trip, lg charly

  • #4

    Servus Werner !


    Ich kann dir zwar nicht helfen bezüglich Hochzeitssweet aber


    Einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH möchte ich zum Ausdruck bringen [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5

    Dankeschön :D


    Und danke für die Tipps.
    (Luxussuites suchen wir sowieso nicht)

    Honda VFR 1200X DCT; Baujahr 2013; Pearl Sunbeam White; Sturzbügel von Hepco Becker; Motorschutz von Givi; Sitzbank von der Fa. Harm, 1170 Wien mit Tempur-Einlage aufbereitet; MRA Tourenscheibe "T" in schwarz;

  • #6

    Herzlichen Glückwunsch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #7

    Hallo Werner,


    bin letztes Jahr Anfang Juni von Innsbruck durch die Westalpen und Zentralmassiv in die Pyrenäen gefahren - von Perpignan bis Biarritz.


    Wir hatten nie Probleme, noch für den jeweils selben Tag nachmittags über Booking.com eine Unterkunft zu buchen.


    Andorra hat mich nicht so beeindruckt... kam mir vor, wie Gelsenkirchen in den Bergen. Im Sommer viel Geisterstadt / geschlossene Hotels, die Hauptstadt hat Einkaufsmöglichkeiten, aber auf dem Motorrad ist man da ja eingeschränkt... Stadtbild wie gesagt lieblose ungeplante Großstadt, Beton.
    Vielleicht wäre mein Urteil ja eine Nuance positiver, wenn das Wetter besser gewesen wäre... aber aufgrund sintflutartiger Regenfälle am Anreisetag haben wir statt dem Pass lieber den Tunnel genommen.
    Als zentraler Ausgangspunkt für Touren ist La Vella auch nicht wirklich gut geeignet - man muss wie aus jeder „Großstadt“ erst mal lange heraus fahren.


    Auf der Spanischen Seite der Pyrenäen ist es meist richtig mediterran, während die Nordseite / Frankreich doch oft noch mitteleurpäischer grüner und feuchter ist.


    Biarritz (ist nicht mehr wirklich in den Pyrenäen...) ist auf jeden Fall ein Highlight - wir hatten ein kleines Hotel (Hotel Windsor) mit Blick auf den Strand und Leuchtturm / Fußläufig zur Innenstadt....
    Im Gegensatz zu Andorra hat es uns dort trotz Regens sehr gut gefallen und wir wollen wieder hin.


    Viel Spaß,


    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!