Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2019, 01:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 IMG_20190605_13...
Größe:191.86 KiB
Downloads:220

 DSCN1580
Größe:131.78 KiB
Downloads:119

 LED-Front3
Größe:454.98 KiB
Downloads:57

 LED-Front2
Größe:328.8 KiB
Downloads:57

 LED-Front1
Größe:352.38 KiB
Downloads:57

 Blendung
Größe:162.74 KiB
Downloads:108

 ans
Größe:150.42 KiB
Downloads:111

 CT
Größe:167.07 KiB
Downloads:426

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1680
BertholdM 1477
rattenfrau 1327
heinzi 1277
ManfredK 1228

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Tom-CT 30 Okt
doublewolf 21 Okt
pauldenker 21 Okt
Markus S 16 Sep
Pee 24 Jul
einarmheld 23 Jul
arizonawolf50 23 Jul
ChriMü65 21 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 00:10 
Offline

Registriert: Mi 3. Mai 2017, 17:32
Beiträge: 7
Vorname: Michael
Modell:: Crossrunner Bj 2011
Hallo Gemeinde;
Ich habe hier mal eine Frage an die "Elektriker". Es geht um den Nobelhobel meiner besseren Hälfte - eben einer Crossrunner. Meine Dame hat die Angewohnheit ihr Motorrad mit eingelegten Gang abzustellen. Bei der Inbetriebnahme zieht sie dann einfach die Kupplung, startet mit eingelegten Gang und fährt dann wieder los. NUR seit gestern funktioniert das nicht mehr!? Sie kann das Motorrad mit eingelegten Gang nicht mehr starten. Nur noch wenn der Leerlauf eingelegt ist. Wenn sie den Gang dann einlegt, nach dem Starten, kann sie normal wegfahren! Woran kann das liegen?
Also den Schalter am Kupplungshebel schließe ich aus - sollte dieser eine Marke ab haben, würde dieser ja ständig unterbrechen;
den Seitenständerschalter schließe ich auch aus - da dieser ja in beiden Fällen eingeklappt ist (mit oder ohne eingelegten Gang beim Startvorgang);
Gibt es sonst noch einen Schalter/Sensor der sich da wichtig machen kann?

Bin für Ratschläge und Tipps dankbar
Schlucki


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 06:49 
Moin, da fällt mir nur noch ein defekter Killschalter ein.
Ich kenne den Runner nicht, pumpt die Benzinpumpe bei Zündung an?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Mär 2019, 16:25
Beiträge: 34
Vorname: Thomas
Modell:: DCT
Wohnort: 76698 Stettfeld
hallo Schlucki

ich tippe trotz deiner Bedenken auf den Kupplungsschalter
.....das beschriebene Problem hatte ich genau so auchbschon mehrfach an anderen/älteren Hondas
nach Tausch des Kuppl.Schalters war das Problem dauerhaft behoben.

Grüssle
Tom


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 18:39 
Offline

Registriert: Mi 3. Mai 2017, 17:32
Beiträge: 7
Vorname: Michael
Modell:: Crossrunner Bj 2011
Also wenn die Zündung eingeschaltet wird ist alles soweit "normal". Systemcheck, Benzinpumpe usw. Nur eben, dass bei eingelegten Gang und druck auf den Startknopf sich nichts tut. Gib man den Gang raus, funktioniert alles wie gewohnt? Seitenständer ist natürlich eingeklappt!!!
@Kalebadscher: ich werde mal den Kupplungsschalter durchmessen - bin zwar elektrisch nicht gerade der Beste, aber ich hoffe das bekomme ich noch hin :-)
@flens: da die Pumpe anläuft, schließe ich den Killschalter aus. Oder liege ich hier falsch?


lg
Schlucki


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 04:29 
Zitat:
@flens: da die Pumpe anläuft, schließe ich den Killschalter aus. Oder liege ich hier falsch?
lg
Schlucki
Die Pumpe läuft an...das wollte ich hören ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 00:29
Beiträge: 31
Modell:: Crosstourer
Wohnort: Schwabach
Hallo Schlucki,

hast du vielleicht einen neuen Zubehör Kupplungshebel am Crossrunner ?
Ich hatte mir am Crosstourer schicke Alu-gefräste bunte Brems- und Kupplungshebel aus dem Zubehör angebaut. Und siehe da der Crosstourer springt mit eingelegten Gang nicht an. Genau wie von dir beschrieben. Hab dann die schicken bunten Alu-gefrästen teile Sortenrein entsorgt und fahre seit dem absolut schmerzfrei wieder mit dem Original Brems- und Kupplungshebel.
Guck also ob der Kupplungsschalter einen Treffer hat oder ob dir der Kupplungshebel bei gezogener Kupplung den Schalter ausreichend drückt und dir den Stromkreis damit schließt.
Wünsche dir viel Erfolg und eine schöne Ostern noch.
Artifex.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 16:40 
Offline

Registriert: Mi 3. Mai 2017, 17:32
Beiträge: 7
Vorname: Michael
Modell:: Crossrunner Bj 2011
So...
Nach durchmessen, prüfen und schlauem Schauen :) konnte ich den Fehler orten :D
Es ist, wie einige vermutet hatten, der Kupplungsschalter! Ich hatte keinen Durchgang bei gezogener Kupplung (oder war es umgekehrt???).
Und das lustige darin ist nun, nachdem ich diesen auf Durchgang geprüft hatte funktioniert er jetzt wieder ?( Jetzt "peep" mein Prüfgerät brav, beim Prüfen des Durchganges und starten kann ich auch wieder mit eingelegten Gang :rolleyes:
Kabel und Kabelstecker, wurden natürlich auch überprüft und sind i.O.!
Ersatzteil wurden jedenfalls bestellt...

Danke für eure Hilfe und Tipps
Lg
Schluck


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz