Geschalteter Pluspol / Zusatzscheinwerfer

  • #1

    Ich möchte an meinem CT Zusatzscheinwerfer montieren. Laut Anleitung soll das Relais mit einem Abzweigverbinder am "geschaltetem Pluspol" angeklemmt werden. Da ich keinen Schaltplan oder Stromlaufplan zur Verfügung habe nun meine Frage.


    Welches ist das "geschaltete Pluspol-Kabel" (Farb-Kennzeichnung und evtl. Verlauf)?


    Oder kann die Zusatzscheinwerfer auch anders verkabeln?


    Danke

  • #2

    Hallo Michael,
    schöne Vorstellung deinerseits.
    Zu deiner Frage: Linke Verkleidung runter und an den 3er Verteiler anschließen.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #3


    :lol:

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #4

    Hast sicher schon gemerkt, daß wir es gerne sehen, wenn sich jemand erstmal vorstellt
    und nicht gleich mit der Tür in´s Haus fällt.
    Und wenn du einen CT hast, solltest du deine Frage nicht in der Rubrik "Crossrunner" stellen.
    Suchfunktion im Forum ist auch immer hilfreich, das Thema hatten wir schon öfter.


    Wie Uwe schon geschrieben hat, erstmal linke Seitenverkleidung runter. Was er mit 3er-Ver-
    teiler meint?? Keine Ahnung.
    Unter der Verkleidung findest du einen 6-poligen Stecker, der schwarz-gelbe Draht ist der
    geschaltete Plus. Da kannst du die Steuerspannung abgreifen, Lastspannung für die Schein-
    werfer besser direkt an die Batterie anklemmen. Ein Massestützpunkt ist ebenfalls unter der
    Verkleidung.

  • #5

    Wie Uwe schon geschrieben hat, erstmal linke Seitenverkleidung runter. Was er mit 3er-Ver-
    teiler meint?? Keine Ahnung.


    Hallo Michael,


    willkommen hier bei uns.
    Das wurde schon öffters Behandelt.
    Uwe meint bestimmt den Zusatzkabelbaum von Honda siehe hier https://www.bike-parts-honda.de Teile Nr. 08A00MGH640


    Grüße Jörg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #6

    Jepp Jörg,
    den meinte ich. War wohl sehr blöd ausgedrückt.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #7

    Ok. Habe mich erst kürzlich im Forum angemeldet und habe keine Erfahrung in solchen Foren. Aber jetzt möchte ich es richtig machen. Und kurz vorstellen. Ich fahre seit letztem Jahr einen CT Bj. 2014. Vorher hatte ich die YAMAHA Faser 2 600ter. Meine Hausstrecke ist die nördliche Eifel (Rurse). Im letzten Jahr war ich 2 mal im Schwarzwald unterwegs und in diesem Jahr steht meine erste Dolomiten-Tour an.
    Vielen Dank für die qualifiziertenächsten Antworten. Habe auf der linken Seite alles gefunden. Ist es richtig, dass man den Tank anheben muss um das Kabel zur Batterie zu verlegen?


    Und nochmal Entschuldigung für den plumpen Start.


    Gruß Michael

  • #8

    Willst du Halogener oder Leds anbauen? Bei Leds brauchst du kein Relais, kannst die Scheinwerfer direkt an die Stecker anschließen und die Lima schonst du auch noch. Ansonsten für eine saubere Verlegung des Kabels würde ich den Tank anheben, ausser du hast Hebammen Hände.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #10

    Für den Preis kriegst du fast schon Leds.
    Habe bei mir die Highsider micro drauf. Vorteil kannst alles an ohne Relais an die Stecker anschließen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!