Endgeschwindigkeit CR

  • #1

    Erstmal frohes neues in die Runde.....
    Kann mir einer hier sagen warum die Crossrunner bei 206km/h abgeriegelt ist ?
    Die RC 46 ist mit 240km/h oder so in die Richtung angegeben .....
    Liegt das am Adventurestyle ???


    Gruss der Axelauswipp

  • #2


    Genau das ist das Problem. Auch der Crosstourer ist bei 209km/h abgeriegelt, da die meisten Enduroreifen nur den Geschwindigkeitsindex "V"(bis240km/h) haben bzw. hatten. In der Zwischenzeit wurde teilweise nachgerüstet und es gibt Enduroreifen auch als "W" Ausführung. Der Reifen muss einen Index haben, der mindestens der Höchstgeschwindigkeit +10% entspricht.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Willst du wirklich 240 kmh mit der Crosstourer fahren, dafür ist die doch gar nicht gebaut und wo kann 240 noch gefahren werden.
    Die 209 kmh sind vollkommen ausreichend, sonst hätten wir ja einen Supersportler.

    Allzeit gute Fahrt


    Gruß
    Karl-Heinz


  • #4

    ...laut Threadtitel geht's um die CR=Crossrunner :whistle:


    ...auch wenn's mit der CT auch schneller geht... 8-)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #6

    Für die Crossrunner wird es auch Reifen mit höheren Geschwindigkeiten geben, steht ja vorne wie hinten auf 17 Zoll.
    Aber mit der Crosstourer reichen mir die echte 209er Begrenzung, man kann das ganze zu leicht zum "rühren" bringen.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #7

    Hallo,
    muss da mal auch meinen Senf dazu geben.
    Zuerst möchte ich bemerken wir sind hier in der Crossrunner Abteilung und das sind ganz andere Bezugsgrößen gegen den Crosstourer.
    Selbst hab ich nun nach ca. 100.000 km mit dem ersten Crosstourer, nun mir den zweiten zugelegt.
    Die vor angegebenen Geschwindigkeiten sind relativ.
    Meine alte CT ist laut Tacho 128 kmh gelaufen und nach dem eher zutreffenden Navi wurden 118 kmh angezeigt.
    Habe mich auch in allen Geschwindigkeitsbereiche, mit oder ohne den Originalen Koffersatz, voll oder leer, und verschiedenen Windrichtungen wohl gefühlt und hatte weder Schwingungen oder Schütteln im Fahrwerk. Benutze das Originale Feder Systeme und habe meine Maschine etwa 25 mm tiefer gelegt, da meine Füße nicht optimal zum Boden reichten.
    Liegt wahrscheinlich auch an der Beschuhung vom Moped, fahre immer wieder die Annake 2 von Michelin, da mich kein anderer Reifen überzeugen konnte.
    Die VFR 1200 F ist von den PS und der Endgeschwindigkeit etwas höher und erreicht so bei 255 kmh das Ende (laut Tacho) und auch da sind keine Probleme mit der Geschwindigkeit zu merken.
    Wobei ich auch zugeben muss, bei einem vorausfahrenden PKW, meistens VAN`s oder SUV`s mit Dachreling sorgen für stärkere Luftverwirbelungen, Abstand hilft oder Spurwechsel falls möglich.
    Nichts für ungut, sollten nur Hinweise sein.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #8


    Wie du ja selbst angemerkt hast handelt es sich hier um die Frage der Endgeschwindigkeit beim CROSSRUNNER !!! Ich frage mich daher warum du uns deine CT Geschichte erzählst und welchen Verbrauch du mit dem CROSSTOURER fährst ??? Verstehe ich nicht wirklich und hilft dem Fragensteller kein Stück weiter.
    Ich selber habe meinen Runner noch nicht ausgefahren und kann daher nichts zum Thema beitragen.

  • #9

    Hallo allerseits.Ich bin gestern mal ordentlich aufs Gas gestiegen und habe meine Crossrunner auf 204kmh gebracht ,und auf dem Tacho stand auf dem Drehzahlmesser die 7000 .Da sich da nix mehr getan hat schaltete ich in den 6 Gang.Und zu meiner verwunderung ging der Tacho sogar nur auf die 200 runter.Habe keine Ausrüstung oben Koffer etc war leider etwas entäuscht.Die Beshleunigung ist in Ordnung aber von der Endgeschwindigkeit könnte es etwas mehr sein.Und zu diesen Zeitpunkt waren keine Autos vor mir und es war eine Lange gerade Strecke.

  • #10

    Hallo Louis,


    jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Schade für dich, daß dein CT leider nur 128 bzw. 118 KM/H läuft. ;(

    Auf 17 PS gedrosselt? ;):)

    Spaß.


    Grüße Michl

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!