Südhessen: Dieses Wochenende fahren im Taunus?

  • #1

    Hi Leute, das Wochenende soll ja wettermäßig wieder ganz nett werden. Ich würde gerne ein wenig quer durch den Taunus düsen, Abfahrt irgendwo zwischen 13 und 15 Uhr am Main-Taunuszentrum oder in Bad Soden. Ziel ist (mit ein paar kleinen Umwegen :whistle: ) die berühmte Eisdiele in Runkel an der Lahn (bei Limburg) etwa eine Stunde später.


    Kommt jemand mit?

  • #2

    Ich nehme an, Du meinst http://www.biker-treff.de/treff/Eiscaf%C3%A9+Mancuso.html
    Obwohl ich seit 50 Jahren nur eine halbe Stunde westlich wohne, bin ich noch nie da gewesen - ist wohl zu nahe und aus unserer Richtung landet man immer eher in Bad-Ems oder Koblenz oder...
    Aber wenn Du eine ungefähre Uhrzeit angibst (ich nehme an, Sonntag?), werde ich versuchen mal dazu zu kommen und dort Premiere zu feiern - vielleicht hat mein Sohn Lust auf eine kleine Runde und ein Eis.
    (meine Handy-Nr. für Whatsapp etc. findest Du auf http://www.kram.de/?page_id=19)

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #3

    Hallo Oliver, Hallo Volker
    wenn ich wüsste an welchem Tag und etwa die Uhrzeit, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass ich mal vorbei schaue.
    Ist nur ein Katzensprung von mir entfernt.


    Gruß
    Rüdiger

  • #4

    OK, dann werden wir mal etwas konkreter.
    Datum / Uhrzeit: Sonntag, 02.08.2015, 15:00 Uhr Abfahrt am Treffpunkt.


    Treffenpunkt: An der B8 gegenüber des Main-Taunuszentrum.
    Dort gibt es eine Parkbucht (siehe Bild im Anhang) mit Straßenkarte.
    Der Treffpunkt ist in Ostwestrichtung zu erreichen über die A66 Frankfurt / Wiesbaden, in Nord Südrichtung über die A5 und dann am Nordwestkreuz auf die A66. Ausfahren auf die B8 richtung Königstein, Bad Soden, Schwalbach.

    Route: Über die Käffer nach Runkel zur Eisdiele. Hauptrichtung Königstein, Schmitten, Weilrod, Selters, Runkel.
    Ziel: http://www.biker-treff.de/treff/Eiscaf%C3%A9+Mancuso.html ( vkr: Du lagst genau richtig)
    Fahrzeit: ca. 1 Stunde.

  • #6

    Ein aufmerksames Forenmitglied hat mich gerade auf den verkehrsfreien Sonntag im Weiltal hingewiesen und die Webseite des örtlichen Verkehrsverbundes bestätigt das leider . Somit ist der schönste Teil meiner geplanten Strecke dummerweise am Sonntag gesperrt und die Tour fällt damit ins Wasser.

  • #9

    Obwohl mich das gerade mächtig runter zieht, dass diese *$%(/&(/&%$§"!*(böses Schimpfwort) immer dann, wenn man mal fahren könnte alle schönen Strecken dicht machen (wozu zahle ich eigentlich KFZ Steuer...) werde ich versuchen, eine andere Route zu nehmen. Planmäßige Ankunft an der Eisdiele versuche ich trotzdem gegen 16:00 Uhr... da ich aber nicht genau sagen kann wie oft ich mich verfahre und wie lange ich brauchen werde, sagen wir mal worst case plus 30 Minuten.... Vielleicht sieht man sich ja dennoch an der Eisdiele :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!