Offener Grafschafter to go: Samstag 13.07.2019

  • #1

    Hallo Leute,


    nach mehreren Anfragen für die Tour: Bergrennstrecke Bissendorf, wird diese wiederholt:


    Termin: Samstag, 13. Juli (13.07.2019) wenn das Wetter passt!


    Tour: Steht!


    Tolle Orte wie: Nordwalde, Holperdorp, Bad Iburg, Bissendorf, Bad Essen, Buer (Gastwerk), Habichtswald, Westerkappeln und Freren sind mit kurvenreichen Strecken verbunden.


    Wir starten um 9:00 Uhr bei Will`s Imbiss am Gildehauser Weg in Nordhorn.
    Bei Teilnahme bitte anmelden (vielleicht wird ein weiterer Guide benötigt).
    Man kann natürlich auch an den Pausen-Punkten einsteigen.


    Straßenzustand: Gut ausgebaute aber kurvenreiche Strecken.


    Fahrkönnen: Das Motorrad sollte auf kurvenreichen Strecken sicher beherrscht werden. Entsprechende Kondition ist bei dieser Tour erforderlich.


    Fahrstil: Zügiges Touren, aber alles im "easy going".


    Klima: Zu unserer Reisezeit herrschen sommerliche Temperaturen und es kann mitunter warm sein (siehe 8 Tagevorschau).

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #2

    Moin Hermann
    klingt erst einmal attraktiv.
    Aber 09:00 Nordhorn schaffe ich nicht. 10:30 Bad Iburg Charlottengrill ( also unterhalb der Burg am See ) würde zeitlich für mich ( kein Grafschaftler ) passen.
    Prognose Wetter ist ja gut, trocken und nicht heiss.
    Denke mal ich kläre das bis Donnerstag mit Dir.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #3

    Hallo Ralf,


    schön das Du Dich anschließen möchtest.


    Wir sind ca. 10:00 Uhr in Nordwalde (-57 km- Netto, Emsdettener Str.) P. Pause evtl. einen Kaffee.
    Bad Iburg (-123 km- Grill am Charlottensee) werden wir ca. 11:15 Uhr erreichen.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #4

    Der Pokal für die weiteste Anreise geht nach Münster!


    Rennstrecke Bissendorf im Regen war jetzt nicht der "Bringer" aber wir haben dem wechselhaften Wetter getrotzt und durften dann doch noch den trockenen Nachmittag genießen.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!