Neue VFR 1200 X konfigurieren

  • #1

    Ich schau mir gerade mal so ein wenig die VFR 1200 X an und was es so an Zubehör gibt.... ist ja Winter


    VFR 200 X DCT
    Fußschaltung DCT Honda
    Hauptständer Honda
    Gepäckträger und TC-Traäger für TRAX EVO Koffer/TopCase (vorhanden) von SW-Motech
    Stürzbügel SW-MoTech
    Motorschutz Sw-MoTech
    Heizgriffe Daxtona mit 4-stufiger Regelung (der Preis der Honda ist unverschämt...)
    R+G Kühlergitter
    Quick Lock Tankring mit Quick Lock GS Tankrucksack
    Navihalter Edmeier
    GSG Kardanschutz
    Honda Zusatz Elektrokabel
    Mupo oder Öhlingsfahrwerk sobald lieferbar
    evtl. BBstorm Handprotektoren
    SW-MoTech Zusatzscheinwerferhalterung
    Dectane LGX 10 TFL mit SW-Mo-Tech Schalter


    Was würdet ihr aus eurer Erfahrung noch so empfehlen??

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #2

    Noch empfehlen....
    da will jeder etwas anderes...


    stimmt,
    was mir spontan einfällt,
    ist die Sache mit der Scheibe,
    und der Sitzbank,


    aber DCT Fußschalter,
    Du wärst der erste der das hat, fragt sich blos zuwas...?


    Dectane....?


    Die Originalen bringen ein super Licht,
    gut kosten etwas mehr,
    aber dafür sehr gute und bombenfeste Halterung
    und eben mit dem Orig Dekorrahmen, der auch schon bei Stürzen
    und Umfallern, überzeugen konnte,


    ein sehr stimmiges Bild.


    Und sonstige Sturzbügelsachen hab ich nicht montiert,
    sowenig wie damals an der Vara,
    und auch noch nie gerbraucht.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #3


    Na da auch schon mal Strecken wie die LKGS fahre, will ich es erst gar nicht auf einen Dekorrahmen ankommen lassen, sondern bevorzuge einen Sturzbügel....


    Im D oder S Modus ist es egal womit du mal die ein oder zwei Gänge schaltest..... aber weder der eine noch der andere ist eine EierlegendeWollmilchSau.... also muss man bei artgerechter Fortbewegung dem Getriebe schon mal sagen so es lang soll... ich mag z.B. hohe Drehzahlen in den Kurven ohne dass ich auf den folgenden Geraden hohe Drehzahlen brauche... sprich ich muss einem Getriebe öfters sagen wo es lang soll..... und warum soll ich dann immer mit der Hand bzw. den Fingern steppen, wenn der arbeitslose linke Fuß nur darauf wartet etwas zu tun....


    Ich muss bei Überholmanövern dann auch nicht mehr überlegen ob ich jetzt blinke oder schalte....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #4

    Manfred ,bist du sicher,das DCT das Richtige für dich ist? Wenn ich deine Prämissen lese,hab ich so meine Zweifel.
    Überholen z.Bsp. im S-Modus ist unerreicht, selbst im D-Modus schaltet sie bei 130 km/h noch 2 Gänge runter.


    Ansonsten fehlt bei deiner Auflistung das Wichtigste:Einen anständigen Spritzschutz zumindest für Hinten.

  • #5



    LGKS meinst Du
    Ligurische Grenz Kamm Strasse


    Ach ja, hat es locker mit meinem Dekorrahmen geschafft.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

    2 Mal editiert, zuletzt von BertholdM ()

  • #6



    Ist schon lange in Fleisch und Blut übergegangen.
    und die zwei Finger steppen sehr schnell.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #8

    Danke dir für deine Zubehörauflistung!


    Wie schaut es denn auf Langstrecke mit der Sitzbank im Vergleich zur Varadero aus... jemand konkrete Erfahrungen mit Alternativen?
    Hat jemand außer dem 640er Wilbers (WESA ist da nichts anderes) Erfahrungen mit einem alternativen Federbein?
    Hat jemand schon seine Gabel umgebaut (außer Feder natürlich...) also eher in Richtung Dämpfungsanpassung/Ansprechverhalten?

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #10

    BertholdM hat geschrieben:
    Noch empfehlen....


    aber DCT Fußschalter,
    Du wärst der erste der das hat, fragt sich blos zuwas...?



    Ich muss bei Überholmanövern dann auch nicht mehr überlegen ob ich jetzt blinke oder schalte....


    Zu ManfredK / 23.11.2013/18:41
    Nein, ManfredK, du wärst nicht der Erste, der dieses Ding ordern würde. Wie ich schon im Mai d.J. in diesem Forum berichtet habe, habe ich mir im Herbst vorigen Jahres einen Fussschalter geleistet. Genau aus Überlegungen wie du auch beschreibst und weiteren, wie z.B. intuitiv schalten in kurvenreichen (Berg-)Strecken. D und S-Modus sind ja oft nicht optimal ('eierlegende Wollmilchsau') so dass beim intuitiven Schalten mit dem Fuss (ohne kuppeln zu müssen) die Hand fest am Lenker verbleiben kann.
    Es gibt hier Forum fast nur andere Meinungen, aber ich bin nach über einem Jahr noch fester überzeugt, dass dies die geniale Ergänzung der modernen DCT-Schaltautomatik ist, oder anders gesagt, diese damit erst optimal vervollständigt.


    Als weitere Optionen würde ich dringend den Hinterrad-Spritzschutz nennen: beim Federbein und hinten wie bei den Multistradas und GSen oder evtl. eine Verlängerung unter dem Kennzeichen.


    Wünsche frohes Crosstouren
    Alfons

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!