Test in Motorrad.

  • #1

    Wie nicht anders zu erwarten hat das "BMW " Motorradmagazin , die Gs auf den ersten Platz gehift.
    Das die Triumph auf den zweiten kommt war mir auch klar , ist wohl der zweitbeste Sponsor. Aber die Crosstourer auf den 5 zu stellen ist eine Frechheit.
    Alle Motorräder von 1-4 sind Sondermodelle mit ohne Ende Sonderausstattung mit über 3000 Euro Mehrpreis, aber die Crosstourer ist schlecht ausgestattet.
    Mir reichts ich Kündige mein Motorrad Abo, das hat mit Objektiver Berichterstattung nichts zu tun.

  • #2

    Das habe ich auch schon getan. Die meisten Motorradzeitschriften kann man in die Tonne treten. Schreiben von einander ab haben keine Ahnung von Technik und leben nur von der Werbung.

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #3

    Alle ungeblendeten Boxerfahrer werden beim Anblick des Motorendiagrammes erahnen können was Ihnen entgeht.
    So ein Testergebnis hat uns aber bestimmt mal eben € 200 Wiederverkaufswert gekostet.


    So werden wenigstens ein paar deutsche Arbeitsplätze gestützt. Das hat doch auch was.

    Viele Grüße,


    Oliver

  • #4

    Ach Leute...
    Es ist zwar ärgerlich, dass BMW quasi immer zum Dauersieger ernannt wird, aber, he, Honda hat mit den Verkaufszahlen sehr tief gestapelt, und hat die Stückzahlen wohl komplett unterschätzt!


    Lasst doch die Hirnis, die immer andere Meinungen benötigen, damit sie sich bestätigt fühlen, zuviel Kohle ausgegeben zu haben!


    Knapp 160.000 km in 9 Jahren Varadero, OHNE Probleme, inkl. 9 Wintersaisonen!
    Ich weiss, wo ich sehr gute Hardware bekomme!
    ;)


    Freut euch an eurem CT, ich muss noch gut 2 Jahre warten.


    LG
    Michael
    ;)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #5

    Ja das ist ein Ergebnis wie ich es erwartet habe.
    Der Motor der CT hat im Test nur 121 Ps und es wurde an allen gemeckert wo es nicht nachvollziehbar ist.
    Der Drezahlmesserbalken ist soo schlecht nicht und wenn ich dort lese, muss der Drehzahlmesser im Alltag von existenzieller Bedeutung sei:-)
    Ein km/h macht einen Punkt zur Triumph :) ein Lacher. Punkte werden dort gekappt wo Subjektivität regiert.
    Schalbarkeit, Komfort, Ansprechverhalten von Motor und Federung usw.
    Selbst bei den Fotos wird Stimmung gemacht.
    Die Japaner allesamt sehr unspektakulär(CT noch am besten)
    BMW (am spektakulärsten)und die anderen Europäer sehr dynamisch.
    Diese Zeitung hat sich prostituiert.
    Wir ärgern uns über diesen Test.
    Die Biker, welche sich wegen dieses Testergebnisses den Sieger kaufen, verstehen dann am Berg die Welt nicht mehr, warum die CT im Rückspiegel auftaucht.Die werden richtig verarscht.
    Die GS ist in Ordnung, aber klar überbewertet und das hat Sie nicht nötig und die anderen Bikes haben Objektivität verdient.
    Ich habe Fertig ;)
    MfG
    Ralf

  • #6

    "ein Schelm wer dabei wirtschaftl.......ähhh - was anderes denkt.....


    In England gewinnt eine Explorer
    In Japan eine Honda
    In Italien eine Ducati Multistrada oder Moto Guzzi
    In Österreich eine KTM Atventure


    und in Deutschland halt eine BMW ...... wo ist das Problem, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"


    Zitat ende.


    In Frankreich "gewann" die Explorer.

  • #7

    Mail das ich an die Motorrad Redaktion geschrieben habe.


    Vielleicht sollte wir ein Thema öffnen. Wie widersprüchlich die Aussagen in den gängigen Motorradzeitschriften sind.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bin froh das ich mein Abo bei Ihnen gekündigt habe. Der letzte Vergleichtest schießt den Vogel ab. Ich wollte es nicht glauben aber Ihr seit wohl eine Tochterfirma von BMW. Ich weiß nicht wer bei euch Test fährt aber vom Motorradfahren haben die keine Ahnung. In allen bisherigen Test in Europa steht das das Drehmoment der Crosstourer nur mit absichtlichen Gasstößen merkbar ist. Nur bei euch geht gleich das Heck nach oben und unten. Ich habe dies bei den letzten 400 km auch nicht feststellen können. Und das Fahrwerk lässt sich in allen Variationen einstellen aber das habt Ihr sicher übersehen. Und der Schwachsinn mit dem Umfallen. Leider gibt es auch schon Crosstourer Vorführer die umgefallen sind. Der Schaden ist minimal. Die Verliebtheit für BMW eures Chefredakteures wird in seinem Vorwort ersichtlich. Ich werde diesen Brief auch in den üblichen Foren veröffentlichen. Dies ist meine persöhnliche Meinung.

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #8


    :text-lol: :text-goodpost:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #9


    Also so richtig zerrissen haben sie den CT ja nicht und dass das Fahrwerk zwar ordentlich, ich kann aber die Kritik am Vorderrad bei Flickenteppich bestätigen und auch den "Bonanzaeffekt" habe ich bei meinen gut 1200km CT-Erfahrung nun mind. 3 mal gespürt.


    Gruß Dirk

  • #10

    Im Grunde ist es doch völlig wurscht was die schreiben.


    Ich habe einen CT, weil mich die Probefahrt überzeugt hat. Die Fahrten mit der GS1200 und Explorer haben mich bei weitem nicht überzeugt, das könnte ich jetzt detailliert erläutern, habe aber gerade keine Lust dazu. Den CT habe ich für mich gekauft und ich bin happy damit.


    Als Ex-Vara-Fahrer bin ich es ohnehin gewohnt, dass mein Moped schlechtgeschrieben wird ;)


    So what ...


    Grüße
    volkeredo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!