kalte Oberschenkel

  • #1

    Es wird kühler in der Schweiz, aber schon vorher hatte ich bemerkt, dass ich auf der Innenseite der Oberschenkel, ganz oben einfach kalt fühle.
    Auf jeder Seite eta 10 cm lang und 5 cm breit, einfach da wo der Oberschenkel oben vom Tank weggeht.
    Heute nun eine Probefahrt ohne Handschuh an der linken Hand und damit fühlen woher der Wind bläst.
    Der Wind strömt genau der geschwungenen Form von Tank entlang auf die beschriebenen Stellen.
    Heldhose mit Goretex Innenhose, dazu lange Unterhose (Funktionsunterwäsche) nicht aus Baumwolle.


    Wenn es wärmer ist kann es sogar sein, dass ich fast überall schwitze aber genau an den beiden Punkten kühl verspüre.


    Jawohl, früher im Militär hatten wir da Zeitungen rein gestopft - ist das immer noch Stand der Technik?
    Hat jemand ein ähnliche Problem und schon mit Windabweisern experimentiert?


    Gruss vom alten Knaben

  • #2

    hallo,
    den Strömungsverlauf kannst du sehr gut an den Fliegenleichen auf dem Tank ablesen.
    Das deckt sich mit deiner Beobachtung.


    Ich habe eine Stadler Hose (Gore - Laminat) mit Thermo Innenhose.
    Da wird nix zu kalt.

    Grüßle Barney

  • #3

    Die Windabweiser helfen wirklich.
    Ich hatte meine damals im März bekommen und die gleichen Erfahrungen gemacht(mit Stadler Hose ;) ) .
    Darauf hin die Windabweiser bestellt und alles war gut.
    MfG Ralf

  • #5


    Ich glaube, bei dem vorgestellten Feature handelt es sich vielmehr um die aktive Sackkühlung.
    Zur Regulierung der Kühlleistung ist am rechten Lenkerende ein Drehhebel angebracht.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #9

    Das haben die bei Honda absichtlich so gemacht: erwiesenermaßen sind Fahrradfahrer, aber auch Motorradfahrer in ihrer Zeugungskraft bedroht, weil das Gemächt durch das Sitzen auf dem Sattel oder der Sitzbank zu wenig durchblutet wird. Genauso gefährlich ist aber auch übermäßige Wärme am besten Stück des Mannes.


    Da nun die originale Sitzbank des CT nicht genügend Durchblutung ermöglicht, wollte man wenigstens vermeiden, dass auch noch die Wärme vom Motor schadet. Deshalb die "Sackzwangskühlung".


    Und Antje, nix für ungut, aber auch in den Entwicklungsabteilungen in Japan sitzen überwiegend Männer.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #10

    .... :lol: :lol: :lol: :lol:
    Ich erinnere mich an einige Beschwerden darüber dass es im Sommer auf ner CT zu warm war :lol: :lol: :lol:


    Ernie:
    Die Entwicklungsabteilung und deren Gedankengänge bzgl. ihrer Kunden habe ich ehrlich gesagt bislang nie hinterfragt :think:
    Doch gebe ich dir Recht und stimme dir zu..... Würde die werkseitig angedachte "Sackzwangkühlung" ihre Wirkung verfehlen und somit ..... (nun, wer auch immer dafür herhalten müssen) könnte es durchaus zu Diskussionen (und Neidausbrüchen) mit den Ordnungshütern führen.... :lol: :lol: :lol:


    rattenfrau:
    nen Mösenfön wäre für Dich vielleicht wünschenswert..... Doch wirst Du dabei wohl wirklich auf die vom Hersteller angedachte Art und Weise Vorlieb nehmen müssen.... Denn welch Kerl traut sich schon bei ner Lady als Sozius aufs Moped??? :think: :naughty: :shifty: :snooty: :hand:
    :lol: :lol: :lol:


    Kopfkino?????? :lol: :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!