432 Zulassungen/April

  • #2

    Vorsicht, das ist der kumulierte Wert, also von Januar bis April.
    Ich bin etwas enttäuscht, ich habe vom Gefühl her mehr erwartet.
    Vielleicht kriegen die aber die CT einfach nicht schnell genug geliefert.
    Allerdings hat Honda gegenüber dem Vorjahr insgesamt über alle Modelle 6% zugelegt, im Vergleich zu 2%bei BMW.

  • #4

    Einige sind hier sehr stark GS "traumatisiert" ..............!


    Ich kann dazu nur eines sagen. Wer eine Honda CT mit dem fantastischen VFR 1200 Motor noch dazu mit DCT fährt und diese sein Eigen nennt,
    ist stolzer Besitzer eines der besten Motorräder das es zur Zeit am Markt gibt.


    Ich gehöre auch zu den glücklichen :) :) :) :) :), und es werden von Tag zu Tag mehr. Schade, denn zur Zeit schaut man noch mit bewunderden (Daumen nach oben) Blicken auf uns.
    Zuletzt sehr oft passiert, bewundernde Blicke auch aus dem Auto und tolle Kommentare .............!
    Grüße
    Klaus
    CT Biker

  • #5

    Für mich unbegreiflich, wie man ca 18.000 Euro für diese Rüttelplatte auf den Tisch blättern kann.
    Luftgekühlter 2 Zylinder Boxermotor mit der Laufkultur eines Lanz-Bulldog, und eine Optik die bei mir Schmerzen in den Augen verursacht. :shock:
    Beim Höndahändler gibts 4000 Euro günstiger ein Bike, das im Moment wohl den Stand der Technik im Motorradbau darstellt, und dazu noch die sprichwörtliche Qualität von Honda besitzt.
    Honda müßte einfach viel intensiver das DCT bewerben, und die Leute wirklich dazu bringen mit so einem Bike mal ne Runde zu fahren, da würde bei manchem der Aha Effekt kommen.

  • #7

    Guten Morgen,


    Honda Deutschland muss einfach zusehen das die Motorräder von Japan schneller hier rüber kommen, den mit Lieferzeiten die in den Herbst reichen bekommt man keine neuen Kunden. Lieferdatum ist 41 KW das ist Anfang Oktober, wer will da noch ein Mopped kaufen.


    Die Verkaufstrategie von Honda ist gut gedacht aber schlecht gemacht.



    Gruss Dirk

    Was nicht kaputt ist, soll mann nicht versuchen zu reparieren!

  • #8

    Honda hat es einfach nicht geschafft, den WOW Effekt bei der Crosstourer mit oder ohne DCT bei den Kunden zu nutzen wenn sie nach einer Probefahrt zurück kommen und angefixt sind von dem tollen Bike.


    Wenn dann der Händler Ihm sagt das das Motorrad erst im Herbst kommt, setzt beim Kunden der Verstand ein und schaut sich noch bei den Mitbewerbern um (Explorer Tiger...usw).


    Da hat der Vertrieb und die Einkäufer von Honda keine gute Leistung erbracht.


    Dirk

    Was nicht kaputt ist, soll mann nicht versuchen zu reparieren!

  • #9

    Wenn ich aber DCT will, steht Honda alleine da. Für viele ist nun mal genau dieses DCT der Hauptgrund zu wechseln.
    Üben wir uns also in Geduld und drücken Honda die Daumen.
    Ich würde übrigens gerne mal in der Entwicklungsabteilung von BMW "Mäuschen sein".
    Die schwitzen sicher über einem Konzept für ein DCT in der GS :mrgreen:

  • #10


    Selbst wenn sie das je schaffen sollten, fehlen dann immer noch 2 Zylinder zu einem Motor mit Laufkultur :whistle:

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!