Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mi 16. Okt 2019, 02:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 DSC_9938
Größe:80.3 KiB
Downloads:49

 DSC_9939
Größe:87.54 KiB
Downloads:49

 DSC_9941
Größe:96.08 KiB
Downloads:49

 Blinker_vorne
Größe:14.93 KiB
Downloads:129

 Spritzschutz
Größe:86.65 KiB
Downloads:48

 22
Größe:490.38 KiB
Downloads:76

 23
Größe:493.48 KiB
Downloads:78

 24
Größe:492.51 KiB
Downloads:78

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1676
BertholdM 1477
rattenfrau 1327
heinzi 1277
ManfredK 1228

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Markus S 16 Sep
Pee 24 Jul
einarmheld 23 Jul
arizonawolf50 23 Jul
ChriMü65 21 Jul
Thomsch 21 Jul
Oswald20 21 Jul
Lupi57 18 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 1477
Vorname: -
Modell:: CRF1000L DCT
Wohnort: 78... Schramberg-Waldmössingen
Zitat:
Hallo CT-Reiter,

Im Tourenfahrertest für die AfricaTwin hat die DTC fast einen Liter mehr verbraucht als die Maschinen mit Schaltgetriebe. .
Hallo Bertold,

dass Die DCT varianten, egal ob CT oder AT, 1 Liter mehr verbrauchen,
als die Schalter, kannst in das Reich der Märchen verschieben,

gestern auf der Honda Roadshow, waren einige AT Fahrer, die ich auch kenne,
und deren Fahrstil, die schaffen es ja kaum die 5 liter Marke zu knacken....
auf den Tankdurchschnitt gesehen,
und genauso wenig braucht die CT DCT 1 Liter mehr als die Schaltversion.

Aber selbst heute noch, wird das DCT Getriebe in allen sogenannten Fachzeitschriften
immer noch nicht als vollwertig angesehen, und immer noch schlechtgeredet,
auch BMW testet hinter verschlossenen Türen daran, und will ja bis nächstes Jahr
soetwas anbieten, und jetzt fragt mal warum,
bestimmt nicht weil es so schlecht ist........


Gruß aus dem Schwarzwald

der bald mit der 3 ten DCT Maschine unterwegs ist

_________________
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

Gruß Berthold

G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 18:46 
Zitat:
der bald mit der 3 ten DCT Maschine unterwegs ist
Und diesmal ist es weniger spannend. Es wird keine Integra! :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Mai 2013, 16:55
Beiträge: 465
Modell:: CT-DCT
oooder sooowas:
Dateianhang:
conf_xl_nm4_vultus_black_2014.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
MfG
Walter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 1477
Vorname: -
Modell:: CRF1000L DCT
Wohnort: 78... Schramberg-Waldmössingen
Zitat:
Zitat:
der bald mit der 3 ten DCT Maschine unterwegs ist
Und diesmal ist es weniger spannend. Es wird keine Integra! :mrgreen:

Absolut richtig, es wird keine Integra,

hab die Afrika Twin DCT bestellt, konnte einfach nicht mehr warten,
und hab gestern bei TT eingekauft,
Beleuchtung, Hauptbügel und die beiden unteren Bügel,
sowie den Navi Halter, und Koffer hab ich auch schon bestellt,
da ich mit den Originalen von Honda an der CT sehr zufrieden war,
werden es auch hier die Originalen AT Seitenkoffer, TC könnte ein TT werden, denn das Orig. ist mir zu groß.

Die ganzen Zubehör Koffer egal von wem, haben dermassen schlimme Anbaubügel,
das will ich auf keinen Fall.


Grüße aus dem Schwarzwald
jetzt werden die anderen Touren geplant

_________________
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

Gruß Berthold

G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 18:17 
Offline

Registriert: Do 3. Mai 2012, 14:25
Beiträge: 127
Vorname: -
Modell:: Crosstourer klassisch
Wohnort: Rheinhessen
Zitat:
da ich mit den Originalen von Honda an der CT sehr zufrieden war,
werden es auch hier die Originalen AT Seitenkoffer, TC könnte ein TT werden, denn das Orig. ....
Hallo Berthold,

so habe ich das auch gemacht. Das orig. Topcase für die AT hat keinen gescheiten Griff ... nur eine "Griff-Mulde" und lässt sich deshalb sauschlecht tragen z.B. in`s Hotel...

Crosstourer bleibt natürlich -für die Touren mit Sozia.

Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 13:50
Beiträge: 540
Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer 2017 DCT
Wohnort: Köln
ich frag mich was in diesem Thread der Spritverbrauch und Heizgriffe zu suchen haben.

_________________
CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400 - SHOI GT Air
Bild
WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 18:27 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2012, 23:54
Beiträge: 498
Vorname: -
Modell:: CT class. & AT DCT
Wohnort: Übach-Palenberg
Die Situation kenn ich -
habe zwei Silberlinge ich der Garage zu stehen.
Neben der Crosstourer steht jetzt auch eine Afrika Twin
DTC - beide in Silber.
Meine Töff´s haben jedoch ein H&B Rohrgestell mit
entsprechenden Koffern am Heck.

_________________
Grüßle Barney


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:55
Beiträge: 1030
Modell:: CT/DCT in Rot
Ich hab's gewusst, Berthold. Und ich kann es gut verstehen.
Was wird es denn für eine Farbe? Sicher die in Tricolor.


MfG
HARTMUT

_________________
MfG
HARTMUT


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 21:46 
Offline

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 21:25
Beiträge: 6
CT abgegeben AT kommt 12.05.Beide mit DTC aber mit viel Unterschid auf Plus von AT.Zwischen beide Getrieben sind vier Jahre und Honda hat diese Zeit nicht
verschlefen
MfG
Kris


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:45
Beiträge: 1676
Vorname: Gerd
Modell:: BMW R1200GS ADV
Wohnort: Hofheim am Taunus
Männers,
mir bluten schon die ganze Zeit die Augen...

Honda verbaut ein DCT und KEIN DTC!

Jetzt wißt Ihr auch was Ihr in der Garage habt ;-)

Grüßle
Gerd

PS: ja - ich weiß - die Freude und die Aufregung, da kann das schon einmal passieren das man Wuchstaben verbechselt!

_________________
Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 16:40
Beiträge: 324
Modell:: CT DCT Weiß
Wohnort: Wo andere Urlaub machen!
Zitat:
Männers,
mir bluten schon die ganze Zeit die Augen...

Honda verbaut ein DCT und KEIN DTC!

Jetzt wißt Ihr auch was Ihr in der Garage habt ;-)

Grüßle
Gerd

PS: ja - ich weiß - die Freude und die Aufregung, da kann das schon einmal passieren das man Wuchstaben verbechselt!
Hallo Gerd, aber vielleicht hat die AT ja ein ganz neuartiges DTC! :lol: :lol: :lol:

_________________
Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!

CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 19:08 
Offline

Registriert: Do 7. Mär 2013, 21:01
Beiträge: 278
Zitat:
Männers,
mir bluten schon die ganze Zeit die Augen...
Ja den Honda-PKW-Verkaeufern bluten die womoeglich auch,
wenn sie die Absatzzahlen der DCT-Motorraedern sehen.
Honda bietet nicht einen PKW mit DCT an - schon verwunderlich.

_________________
Gruss
Rallebiker

Alles lief nach Plan,
nur der Plan war Sche**e!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:32
Beiträge: 274
Vorname: Achim
Modell:: ex CT, jetzt AT
Wohnort: Krefeld
@ Kris,

darüber musst Du mir mehr erzählen, wenn wir uns das nächste Mal in Jüchen treffen!!

Gruß
Achim

_________________
AT Tricolor DCT
+ noch: CT Pearl White klassisch, Touratech Sitzbank, FRS Fahrwerk Optimierung, diverse Extras von SW-Motech, TomTom Rider 400, dunkle Puig-Scheibe, Puig Hugger, TT Spritzschutz hinten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 20:01 
Offline

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 21:25
Beiträge: 6
Achim
Das werde ich machen.
Grüsse für Dich und deine Frau
Kris


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 21:30 
Offline

Registriert: Do 3. Mai 2012, 14:25
Beiträge: 127
Vorname: -
Modell:: Crosstourer klassisch
Wohnort: Rheinhessen
Zitat:
Honda bietet nicht einen PKW mit DCT an - schon verwunderlich.
Na ja -nicht ganz :o . Das Ding heißt "Pioneer 1000" https://powersports.honda.com/pioneer/1000/home.aspx und verkauft sich in den USA wie geschnitten Brot. Hat den Motor der neuen AT und DCT :D .

Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 3
Wohnort: Pfäffikon
Es gab auch den Honda Vezel (HR-V) mit DCT aber das wurde alles (leider) zurückgerufen.
http://www.carscoops.com/2014/02/honda- ... ecall.html

Hoffentlich kommt das bald wieder.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Nov 2013, 10:08
Beiträge: 1228
Vorname: -
Modell:: auf der Suche....
Honda verbaut übrigens nicht nur DCT (Doppelkupplung) sondern auch DTC (Fehlercodes der Einspritzung).... ist als beides völlig korrekt, meint nur etwas unterschiedliches.

_________________
Wenn nicht jetzt... wann dann?

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:35
Beiträge: 66
Vorname: Bertold
Modell:: Crosstourer DCT
Zitat:
Zur Heizung und zum Lenker wurden ja schon Tipps abgegeben.
Bzgl. Verbrauch ist ein Wert zwischen 5,5 (Langstrecke über Landstraßen) bis 6,5 absolut normal, wenn der Motor eingefahren ist.
Danke für die Tipps.
Das mit den Heizgriffen habe ich nun kapiert. Ich hatte wohl zu lange auf den Taster gedrückt, so dass es blinkte und blinkte und heizte und heizte... Auf Stufe eins (unter Stulpen) passt es nun. Allerdings habe ich nach wie vor den Eindruck, als wenn die Dinger zwischendurch voll aufdrehen, so dass es zu warm wird.
Das mit dem Verbrauch hat sich egalisiert, aber nicht geklärt. Ich bin jetzt ca. 2.000 km in 1,5 Monaten bei eher kühler Witterung gefahren. Der niedrigste Verbrauch lag bei 6,6 l, der höchste bei 8,5 l. Bei 130 funktioniert es wirklich ganz gut, ab 180 ist natürlich Ende Gelände - der Bordcomputer zeigt dann realistische Werte deutlich über 10 l an.
Auf Landstraßentouren (nett: tomtom auf kurvenreiche Strecke einstellen:) komme ich einfach nicht unter 6,5. Vielleicht ziehen meine Heizgriffe, -handschuhe und -socken einfach zu viel Saft:)?
Ansonsten: ich bin schon lange nicht mehr so viel gefahren, es macht einfach Spaß. Mein Auto existiert irgendwie gar nicht mehr... Nur die Übung mit dem vorsichtigen Gasgriff will irgendwie nicht gelingen.

_________________
Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!


Zuletzt geändert von schnabelwesen am Sa 23. Apr 2016, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:35
Beiträge: 66
Vorname: Bertold
Modell:: Crosstourer DCT
Zitat:
ohne Probleme und Rep. mit und ohne Sozius mehr als 130.000 km. ...Fahre die Maschine das ganze Jahr mit den passenden Reifen (Montage = selbst ist der Mann) und möchte diese nicht mehr missen.
Du hast hier wohl die meisten km gerissen - meine Güte, davon bin ich wirklich weit entfernt! Danke für deine Schilderungen. Sag mal, was fährst du denn für Reifen? Ich habe nach 2.000 km mit dem CT DCT ein Gefühl der Sicherheit. Im Stehen bewegt sich das Teil sehr gut auf den vielen rauen Straßen, die auch unsere Republik aufweist. Künstliche Hindernisse in 30er-Zonen scheinen wie für uns gemacht. Aber längere Schottertouren bzw. leichtes Gelände gehe ich mit meinen Reifen nicht an.

_________________
Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!


Zuletzt geändert von schnabelwesen am Sa 23. Apr 2016, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crosstourer - Scheidung
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:35
Beiträge: 66
Vorname: Bertold
Modell:: Crosstourer DCT
Zitat:
ich frag mich was in diesem Thread der Spritverbrauch und Heizgriffe zu suchen haben.
Ganz einfach: Technische und konstruktive Probleme tragen unmittelbar dazu bei, sich für oder gegen ein Mopped (norddeutsch) zu entscheiden. Deshalb habe ich mir erlaubt, meine ersten Erfahrungen und konkreten Fragen hier zu veröffentlichen. Ich hab mir (und hier im Forum) die Frage auch schon öfter gestellt, ob Scheidung noch der richtige Ort ist - aber soll man einen weiteren toten Thread eröffnen? Jedenfalls antworten verantwortliche Nutzer hier gelegentlich, und das hat mich wirklich weiter gebracht... ganz ohne Scheidungsgedanken. Wo sollte ich deiner Meinung nach nachlegen, wenn ich mit meinem Freund mit seiner GS an der Ardeché war - hier oder woanders?
Sorry, aber ich hab mich noch nie so intensiv in einem Forum beteiligt wie hier und daher keine Erfahrung. Vielleicht können die erfahrenen Nutzer Tipps geben.

_________________
Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz