Crosstourer - Scheidung

  • #1

    Hallo !


    Nachdem es gestern Morgen noch nach einem neuen 15-er Crosstourer ausgesehen hat, ist‘s jetzt doch völlig anders gekommen.
    Das geilste Motorrad, mit dem ich je gefahren bin, ist weg.
    Die Gründe für die Scheidung, waren:
    • Kein echtes 15-er Modell, somit keine Änderungen gegenüber 2014
    • In Ö. der aktuelle Preis 16.990,- für die Schaltversion, 18.190,- für den DCT
    • Ich bin überzeugt, dass es in Ö wieder im Mai/Juni 15 eine Aktion ca. 2000,- Euro günstiger geben wird
    • Der Crosstourer verkauft sich hier bei uns nicht mehr wirklich gut, ein evtl. Wechsel nach einem Jahr auf die zu erwartende neue Africa Twin (bzw. den Nachfolger derselben) wäre mit einem herben Preisverlust verbunden (ein 13-er DCT – Modell mit ca. 4000 km auf dem Tacho in silber steht seit 15 Monaten unbeachtet bei meinem Händler)


    Nach dem Abschied hat mein treuer Begleiter doch noch ein Abschlussresümee verdient:


    Zum Fahren kenn ich nichts Schöneres:


    • V 4 einzigartig !!! – 7 Sterne von 5 möglichen
    • Das souveräne Hammerfahrgefühl hat der Verkäufer meines Vertrauens für mich am perfektesten mit dem Wort: „JumboJet“ beschrieben. Ich hatte auf kurvigen Strecken immer das gelassene Gefühl, egal wie weit vorne ich ein anderes Motorrad sah, ich wird‘s einholen. Und so war‘s auch zumeist. Eigentlich müsste der Crosstourer mit Fug und Recht „C r o s s h u n t e r „ heißen.
    • Im Fahrbetrieb war das Megagewicht vom ersten Meter weg wie verflogen, ich weiß nicht, wie Honda dieses Wunder vollbracht hat.
    • schon im Schritttempo extrem handlich
    • ein Mega – Lenkeinschlag
    • immer genügend Druck, egal von unten, für mich auch oben hinaus genug
    • ein Supersound, vielleicht grunzt ein Wildschwein so ähnlich 
    • spurstabil in jeder Kurve
    • Schräglagenfreiheit für mich mehr als reichlich
    • Verbrauch immer im grünen Bereich

    Zum Schieben, Rangieren kenn ich nicht viel Schrecklicheres. Der hohe Schwerpunkt machte es nicht leichter (wobei ich so arrogant bin, zu behaupten, ich musste nicht viel schieben, da ich als Hobbyfahrinstruktor einige Jahre in sehr engen Kreisen im Schritttempo unterwegs war.
    Schon beim Aufsitzen und Kippen der Maschine vom Seitenständer in die Senkrechte war das Mehrgewicht gegenüber der Konkurrenz deutlich zu spüren.
    Ein Motorrad wie ein Elch, hab ich einmal in der „Motorrad“ gelesen. Ich würd sogar sagen, ein Motorrad wie ein Elefant. Vielleich okay für jemanden ab 1,90 aufwärts und 100 kg aufwärts, nicht ideal für mich bei 1.78m und 70 kg.
    Da ich auf den angenehmen Kniewinkel nicht verzichten wollte, hatte ich immer die originale Sitzbank montiert, was manchmal beim Stehenbleiben in einer Schräge ein nicht allzu angenehmes Gefühl war.


    Völlig unverständlich bei einem Bike der High-End-Tourer Klasse im Jahre 2015 im 4. Bestandsjahr :
    • Keine Sitzhöhenverstellung
    • Keine manuelle Verstellmöglichkeit der Verkleidungsscheibe
    • Kein abschaltbares ABS – bei doch angeblichem Minimalgeländeanspruch
    • Für viele: Kein Hauptständer – ich war hingegen froh über diesen Mangel, sonst wären noch ein paar Kilo dazugekommen.
    • Immer noch kein serienmäßiger Spritzschutz, ohne Top-Case schaust Du nach einer Regenfahrt aus wie eine Sau
    Ich find‘s für den Erfolg des Crosstourer sehr schade, dass er auch noch jetzt im 4. Jahr seines Bestehens ein absoluter optischer Biedermann ist. Für mich ist der Crosstourer von der Optik her eines der unterschätztesten Motorräder des ganzen Marktes. Von seinen Fähigkeiten her, Fahrspaß zu vermitteln, kann er nämlich nicht nur guter Kumpel, sondern auch ein perfekter Brandstifter sein.
    Auch find ich’s vom Marketinggedanken nicht clever, im Jahr 2012 einen 275 kg- Giganten mit den Ausmassen eines Sumo- Ringers gegen seine immer leichter werdende Konkurrenz in den Ring zu schicken. Die Varadero war schon (man verzeihe mir den Ausdruck) ein Hängebauchschwein und dann bringt man ein eher noch schwereres, jedenfalls größeres Teil als Nachfolger (auch wenn die beiden bei Gott nicht miteinander verglichen werden können ;)
    Subjektive Störfaktoren:
    • Ich persönlich brauch kein Verbundbremssystem, vor allem wenn ich hinten bremse, soll‘s wirklich nur hinten bremsen
    • Die Befestigungsmöglichkeiten für eine Gepäckrolle sind ein Witz, weil es nicht möglich, ohne alles zu zerkratzen.
    • Die Originalkoffer sind völlig überteuert.
    • Verrückte Ersatzteilpreise: in Ö kostet die Originalverkleidungssscheibe 543,36 Euro !!!
    Nicht schön, aber mich hat‘s nicht gestört:
    Die Armaturen sind für mich informativ genug, aber nicht attraktiv. Die von vielen bemängelte schlechte Ablesbarkeit des Drehzahlmessers hat mich nie gestört. Es hebe derjenige Champion den Finger, der beim Ausdrehen eines oder gar mehrerer Gänge bei einem Crosstourer die Zeit hat, auf den Drehzahlmesser zu schauen.
    Jammern auf sehr hohem Niveau:
    Bei richtigen Spitzkehren könnt’s im 2. Gang ganz unten ein bisschen mehr aus den Kurven schieben. Ich hab‘s teilweise mit dem 1. Gang gerichtet, brauchte aber ein wenig an Gewöhnung. Bei einer Kette hätte ich vorne um einen Zahn kürzer übersetzt.


    So, einiges losgeworden, eines ist jedenfalls sicher, er wird mir fehlen !!!
    Alles Gute weiterhin für euch crosstourende Elefantendompteure ,
    vielleicht wird’s für mich ja ein 2017-er Modell, wenn er einmal abgespeckt wird.


    Liebe Grüße
    Hardy

  • #3

    Ehrliche Meinung und sehr gut geschrieben!


    Da ich aber 1,90 m und ü 100 kg bin, gibt's für mich allerdings nix zu mäkeln. Insofern bin ich mehr als froh, dass es das Bike so gibt und ich nicht gezwungen bin ne Kuh oder ähnliches fahren zu müssen.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #4

    Hallo Hardy,


    das ist ein Fazit, wie es wohl viele unserer User unterschreiben würden - ich auch. Besser kann man die Stärken und Schwächen kaum benennen.
    Aber genau das macht den Charakter aus.
    Unklar ist jedoch (und da stimme ich Dir auch zu), warum man bei Honda aus den doch offen genannten Kritikpunkten keine Konsequenzen gezogen hat. Scheinbar will man ein "Charakter-Bike" erhalten.
    Summa summarum bleibt es derzeit trotzdem mein bisher bestes und liebstes Bike. Es passt zu mir, zu meinen 190 cm und 130 kg, zu meinem Charakter (Sternbild Stier) und zu meinen fahrerischen Ambitionen.
    Lediglich eine echte Crosser für's "im Gelände ab und zu rumheizen" könnte ich mir als Zweitmaschine noch wünschen.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl, Rennfahrerlegende)

  • #5

    Hallo Hardy,


    so richtig verstehe ich deinen Post leider nicht.

    Du hast offensichtlich das geilste Motorrad, mit dem du je gefahren bist (deine Worte) hergegeben.
    Die Gründe, die du gegen die Anschaffung eines neuen angegeben hast, kann ich nachvollziehen, aber
    mir drängt sich die Frage auf - WARUM BEHÄLST DU NICHT EINFACH DEINEN ALTEN ?
    Ich habe auch schon über einen neuen nachgedacht, aber was wird sich ändern? So gut wie gar
    nichts. Ich fahre meinen 2012-er in Klump und Asche und das wird dauern.


    Zum fahren kennst du nichts schöneres (deine Worte) - KEIN WIDERSPRUCH


    Die Schwächen, die du aufzählst, kein Thema da bin ich auf deiner Seite, Honda hat einiges verpennt,
    aber nenn mir das perfekte Motorrad. Und das der Dicke richtig dick ist, das sieht man ihm auch auf den
    ersten Blick an. Als ich zum ersten Mal ein Foto des "Rahmens" gesehen habe, bin ich auch erschrocken.
    Ansonsten jammern wir wirklich auf hohem Niveau, aber der Zubehörhandel bietet doch nun wirklich
    alles an, um die Kiste zu optimieren. Originalkoffer schweineteuer - gibt ja auch andere. Ersatzteilpreise
    in Österreich hoch - bestell sie woanders. Spritzschutz - Bodystyle für kleines Geld.
    ALLES IN ALLEM - ICH VERSTEH´S NICHT


    Eines ist sicher, er wird mir fehlen (deine Worte) - ICH WÜRDE NIE ETWAS HERGEBEN, DAS MIR ANSCHLIEßEND FEHLT


    Eventuell ein 2017- Modell, abgespeckt. Ich glaube, das wird nicht hinhauen, das Abspeckpotential erscheint mir doch
    äußerst gering.


    Unterm Strich..
    Schatz, ich liebe dich unendlich, du bist die perfekte Frau trotz deiner kleinen Schwächen. Aber ich lasse mich jetzt
    scheiden, werde dich schrecklich vermissen und heirate dich vielleicht in zwei Jahren wieder.


    Wie auch immer, du hast das so entschieden und egal was du zukünftig bewegst, allzeit gute Fahrt.

  • #6

    Hallo !


    So eine Sch....., jetzt hab ich doch einen noch längeren Beitrag als den ersten zu folgenden Punkten geschrieben:
    - die Erklärung, damit auch Andi den Verkauf der alten versteht, den er verständlicherweise noch nicht verstehn kann
    - Crosstourer - offroad - für mich nicht wirlich
    - was ist es jetzt geworden (siehe Comfort-paket)
    - was könnts werden, wenn's die gewordene neu doch nicht die wrkliche Offenbarung ist


    und drücke nach ewiger Schreibzeit auf senden und was passiert ?
    Webseite abgelaufen, alles futsch !!


    Ich weiss nicht, ob ich am WE noch einmal einen Energieanfall bekomme, jetzt im Moment hab ich jedenfalls die Schnauz voll


    liebe Grüße Hardy

  • #7

    Ich verstehe, daß jemand ein neues Motorrad haben will....


    Ich verstehe nicht, dass unter den Argumenten die das Scheiden "rechtfertigen" Gründe genannt werden, die alle vor dem Kauf bekannt waren.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #8

    Hallo!


    Es freut mich, dass ich mit meinen Ausführungen die Eindrücke und Empfindungen einiger treffen konnte.


    Sogar Andi 1960 hat verstanden, dass eine intensive Liebeserklärungen (um in seiner Sprache zu bleiben) an eine große, üppige Frau, die im Bett so ist, wie man sich Angelina Jolie vorstellt, aber die Abmessungen von Hella von Sinnen hat. Eine Frau, die sich endlich neue Klamotten zulegen sollte, die aber zuvor noch 30 – 40 kg abnehmen sollte.#
    @ andi 1960:
    Ich verstehe, dass Du den Verkauf der Alten so nicht verstehen kannst.
    Zum Verkauf der Alten:
    Ich hatte im Oktober beim Start zu einem Wochenendtrip bei einem Umkehrmanöver (eines dieser Manöver, die mir aufgrund des Wahnsinnlenkeinschlags des Crosstourer bis dahin so viel Spaß und manchem zufälligen Zuschauer sogar schon einen offenen Mund beschert hatten) in der asphaltierten Hauseinfahrt eines Freundes erstmals mit dem Elefanten Bodenkontakt, nachdem mir im Scheitelpunkt nicht nur plötzlich der Crosstourersound, sondern auch leider der nötige Vortrieb fehlte . Ich würde es als einen sanften Hinleger bezeichnen. Bis vielleicht 45° konnte ich sie noch einen Moment halten, dann musste ich die weisse Fahne hissen und sie hinlegen.
    Der Gesamteindruck war von der Optik her, leichte Kratzer und Dellen vor ganz vorne bis ganz hinten) nicht so schlimm, der spätere ins Haus geflatterte Kostenvoranschlag jedoch schon. Gott sei Dank war das Ding noch vollkaskoversichert, ich wollte dieselbe eigentlich mit Saisonbeginn 2015 stornieren.
    Nachdem ich mit dem Händler einige Zukunftsvarianten besprochen hatte, machte er mir letztendlich ein derart verlockendes Angebot, , meinen (wieder Andi’s Sprache: diesen übergewichtigen, großen, aber sicher nicht hässlichen, immer noch ramponierten Schatz) CT zu verkaufen bzw. dranzugeben. dass ich nicht widerstehen konnte. Aber wie im 1. Posting geschrieben, sollte eigentlich wirklich ernstlich wieder ein Crosstourer werden.
    In Österreich gibt’s ja so wie’s aussieht, nicht mal die neuen 15-er – Farben, die’s bei euch in Deutschland gibt, also wahrscheinlich wenn’ so bleibt, auch keine echten 15-er.


    Was ich beim ersten Mal vergessen habe:
    Crosstourer - eine Enduro – Abseits der Straße - Anspruch – für mich nicht wirklich.
    So sauwohl und überlegen ich mich gegenüber der von mir gefahrenen 3 Konkurrenzprodukte (luftgekühlte 13-er GS – ein Hammerfahrwerk, aber vom Motor her für mich ein Schnarchnasenmotorrad mit dem powermäßigen (korrekt: motorcharakteristischen) Erotikfaktor eurer Kanzlerin, dann die Versys 1000, da hat mir gar nichts gepasst, außer den Abmessungen und dem Umstand, dass ich bei 1,78 m und meinem zusätzlich gegebenen Sitzriesenfaktor einen besseren und sichereren Stand hatte als mit dem CT, die 1190 Adventure meiner heimischen Schmiede war angenehm leicht zu handeln, Leistung ohne Ende, auch einen Super-Lenkeinschlag, wahrscheinlich das Gerät, das ich aussuchen würde, wenn ich am schnellsten einen Pass hinauf müsste, aber nie und nimmer das Bike für einen ganzen Tag, endloses Kettenschlagen in den großen Gängen, keine Souveränität beim Dahingleiten in einer Gruppe (Andi würde wahrscheinlich sagen : Du kannst eine Frau nicht den ganzen Tag beglücken, Du musst auch mit ihr reden können) gefühlt habe, so unwohl war’s ohne Asphalt mit dem CT.


    Keine Sorge, ich hatte die Hosen nicht voll, aber ich hatte aber immer das Gefühl eines unvertrauten Vorderrades.


    Fazit:
    Unbefestigtes Geläuf hätte ich mit dem Crosstourer freiwillig niemals gesucht.
    Vielleicht auch hier ein bisschen mehr Erklärung:
    Ich fahre (von der Häufigkeit sicher öfters als auf der Straße) auch doch noch hie und da Trial und Hard-Enduro (Bike – Kampfgewicht ca. 110 kg).
    Ich bin absolut kein Meiser des Offroadfaches, aber ich war zumindest schon mehrmals am Erzberg trainieren. Ich komm sicher nicht durch Carls Diner oder Dynamite, aber den Starthang (nach anfänglichem Hyperventilieren – der einfühlsame Instruktor schickte uns nach ca. 10 Minuten da rauf und ich hatte mich selbst in die vorletzte der 4 Leistungsgruppen eingeteilt )und doch einige andere selektive Sektionen, die einige von euch vielleicht wahrscheinlich besser kennen als ich, wie „Wasserleitung“ oder „Badewanne“ kenn ich auch von oben. Ich bin also kein ganzer Gelände-Depp, aber kann doch ein wenig einen Wohlfühlfaktor auf Nichtasphalt beurteilen.
    Beim Crosstourer hat er sich bei mir nie eingestellt.
    Ich find das hier im Forum gezeigte Video „ Crosstourer – offroad zwar extrem geil, es könnte locker als CT – Werbefilm durchgehen, aber es zeigt für mich doch vor allem eines, nämlich dass die meisten Eisenhaufentreiber nicht in der Lage sind, einen solchen Eimer nach einer Bodenberührung, auch auf der Ebene wieder alleine in die Senkrechte zu bekommen.
    Mach das 3 mal und Du bist wahrscheinlich körperlich fertig, vom Prinzip der sich dann im Hinterkopf befindlichen Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung gar nicht zu sprechen.
    Mein Hoppala mit meinem üppigen Schatz (bis dort hin war er immerhin ca. 18.000 km makellos) war eigentlich absolut harmlos und nicht furchterregend, für meine Geldtasche oder in dem Fall für die Versicherung ein Supergau im Verhältnis zum Ereignis.
    Ich befürchte folgendes abseits von befestigtem Geläuf folgendes:
    Leg deinen Crosstourer schwungvoll einmal auf jeder Seite flach und Du knackst problemlos die 10.000,- Euro – Marke, wenn D u das Ding offiziell wieder zu alter Schönheit bringen willst. Deshalb glaub ich, dass es im Schwermetallhaufensegment geeigneteres Gerät gibt, als den Crosstourer gibt, um die Aphaltpiste zu verlassen
    Der Crosstourer gehört auf die Straße. Da gibt’s meiner Meinung nicht viel besseres, keine (zumindest die luftgekühlte nicht) GS und auch keine 1190 Adventure.


    Was ist‘s geworden ?
    Ich machs kurz, es ist spontan eine Yamaha MT 09 – Tracer geworden.
    Ich weiß, es ist nicht logisch, wie kann man nach 3 – jährigen Beziehung mit einem Schatz mit Hella von Sinnen – Abmessungen plötzlich eine Frau attraktiv finden, die von der Gesamterscheinung eher an die ein bisschen größere Schwester der Ehegattin des jüngeren Klitscho – Bruders erinnert?!
    Kurz Spaß beiseite:
    Ich find den Crosstourer, auch insbesondere im Rückblick auf den heutigen Besuch der MR – Ausstellung in Friedrichshafen von den Proportionen auch heut noch schöner als die der neuen 1290-er Adventure – KTM oder eine Triumph Explorer.
    Ich hatte ( zugegebenermaßen die geringe) Hoffnung, dass Yamaha schon für dieses Jahr eine MT – 09 – Tenere bringen wird (am liebsten nach einem Designentwurf von Oberdan BEZZI) , nachdem die 1200er Supertenere ein unverkäuflicher Ladenhüter ist.
    Aber ich versteh natürlich, dass die Beerdigung der seligen TDM vordringlicher war. Die Tracer hätte eigentlich die Gene, um die nachfolge anzutreten.
    Zur Tracer:
    in Mailand kurz gesehen
    nicht vergessen, aber ein bisschen enttäuscht, dass keine Enduro kam
    jetzt am Dienstag spontan entschieden, ohne sie nochmals zu sehen oder fahren zu können
    am Mittwoch war sie da, völliger Zufall
    Fazit:
    Optischer Eindruck:
    doch relativ erwachsenes Motorrad gegenüber der nackten MT 09
    Ich hatte eher eine relativ zierliche MT 09 mit Scheibe erwartet, das ist sie Gott sei Dank definitiv nicht
    Sitzposition sehr angenehm, breiter Lenker, Kniewinkel entspannter als beim Crosstourer
    Design (für mich) sehr modern, vielleicht ein wenig spacig
    Das einzige was ich nach dem Motto: Form follows function wirklich gern anders gehabt hätte:
    eine Schmalspurbereifung a la CT
    Meine einzigen Bedenken derzeit:
    Aufstellmoment beim Bremsen aufgrund der 17-Zöller
    Laßt mich doch bitte noch einmal frech, unangepasst und arrogant sein:
    Da wo die meisten von euch (Chris Pfeiffer gilt nicht) mit dem Crosstourer hinfahren, wird die Tracer hoffentlich ihrem Namen gerecht werden und euren Spuren folgen können !


    Was könnt’s werden, wenn die Tracer doch nicht ist ?


    Hoffentlich bleibt sie eine Zeitlang meine neue Gefährtin – sonst dürfte eigentlich kein Enduro-Fan allein schon aufgrund der 17-Zoll-Bereifung eine Ducati Multistrada oder eine völlig neue BMW S 1000 XR kaufen,
    Zwei Alternativen:
    1) Wenn nicht , kommt da heuer jedenfalls noch die Africa-Twin-Nachfolgerin, wobei ich Honda einen exorbitanten Mutanfall wünsche, um nicht den Prototypenlangweiler von der EICMA 2014 Mailand auf die Welt zu bringen.
    2) Ich bin mir sicher, dass eine MT 09 – Tenere sehr bald kommen wird, die der Konkurrrenz (vor allem BMW und Triumph sehr weh tun wird)


    Wie sagt euer Kaiser Franz:


    Schaun mer mal,


    liebe Grüße
    Hardy


    absolut PS an Manfred:
    Mir war damals gar nichts bekannt. Ich hatte mir damals (2012) nach einer 5-jährigen Asphaltpause, nur um mit einer wieder zufällig nähergekommenen Clique eine 2007-er Multistrada 1100 zugelegt, mit der ich aufgrund massiver technischer Probleme nach drei Monaten die Nase voll hatte. Nachdem ich am nächsten Tag für eine Woche mit dem Motorrad ins Südtirol fahren sollte und ich partout nicht wollte, dass das für mich in so kurzer zeit so unsympathische rote Ding noch einmal mir seine Heimat sieht, fuhr ich mit der Duc zum Händler meines Vertrauens und fragte ign, was er angemeldetes da hatte, um nicht zu viel zu verlieren. Er hatte zwei Vorführer: unser Riesenbaby und eine Versys 1000. Mit beiden gefahren, Versys no go, CT so was von geil , aber für mich mit meinen körperlichen Ausmaßen eigentlich zu groß, ich hab nichts, aber schon gar nichts über diese Details gewußt
    trotzdem zugeschlagen und drei Jahre unterm 'Strich happy gewesen.



    und bin's immer noch, liebe Grüße


    Hardy

  • #10

    Hallo Hardy,


    sei bedankt, daß du meine Ratlosigkeit so treffend und ausführlich beendet hast. Und nur zu meiner Ehrenrettung :oops: , die "Daumen" unter meinem
    ersten Post zeigen, daß gefühlt halbe Forum war fassungslos :o ob der furchtbaren Nachricht und voll der Neugier wie die Geschichte weitergeht.


    Deine Gründe kann ich jetzt nachvollziehen, im Grunde sind wir Leidensgenossen. Auch mir ist Hella zweimal entglitten, so daß ich die Scheidung einge-
    reicht und eine BMW F800 GT geheiratet habe, ihr Name war Heidi Klum. Heidi war ganz nett, aber irgendwas hat gefehlt und es waren einige Operationen
    nötig, um wenigsten annähernd das Hella-Feeling zu haben.


    Aber es kam wie es kommen musste. Mein FHH (Freundlicher Hella-Händler), in dessen Schaufenster meine Hella auf einen neuen Beglücker wartete,
    verkündete die Pleite und auf einmal hatte ich Hella wieder, die sich jetzt mit Heidi die Garage teilen mußte. Was tun, sprach Zeus :think:
    Auf der einen Seite Hella, groß, schwer, zu hoch aber bequem und voller Power. Auf der anderen Seite Heidi, grazil, bildhübsch, bei längerem Beisammen-
    sein unbequem und anstrengend.


    Ich befragte das große Zubehör-Orakel :pray: und es sprach "Suche die magischen Dreiecke des Mizu und deine Füße werden den Boden berühren"


    Und siehe da, die alte Liebe entflammte neu. Nach einer kurzen Phase der Vielweiberei, goodbye Heidi, welcome back Hella. Und seitdem sind wir wieder
    glücklich beisammen und die Liebe hält an. Heidi hat einen neuen Gefährten, der besser zu ihr passt, und auch mein Auto Karl freut sich, das jetzt
    wieder mehr Platz in der Garage ist.


    Und ja, du hast recht, Hellas Schwächen waren mir nicht bekannt. Vom ersten Kennenlernen bis zur Hochzeit vergingen gerade mal zwei Tage, das
    Forum war seinerzeit noch recht neu und so wurde wie du erst nach und nach von Hellas kleinen Macken überrascht.
    Und nochmal ja, Hella ist ein Ausflugsdampfer und Langstreckenbomber, der abseits der Straße nichts verloren hat.


    Und wer weiß, vielleicht wirst auch du eines Tages in den Kreis der Hella-Verehrer zurückkehren, du wirst uns willkommen sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!