Hohe Originalscheibe - Erfahrungen

  • #1

    Hallo,
    habe nach langem Warten (wie viele Andere wohl auch), heute endlich die hohe Originalscheibe bekommen -
    gleich angebaut und ´ne ausgiebige Testfahrt gemacht.
    Und was soll ich sagen: nochmal mehr Freude am Fahren, das Grinsen ist noch breiter geworden - bis 120 Km/h angenehme Ruhe im Helm, wo vorher schon ab 50 Km/h Windgeräusche deutlich zu hören waren, ich höre sogar
    seinen Sound jetzt. Und keinerlei Verwirbelungen und das Visier bleibt offen. :dance: :dance: :dance:
    Bin 1,88m groß , hab den Nolan 103.
    Die hohe Scheibe ist auf der unteren Stellung montiert.
    Vielleicht hilft´s jemandem bei der Entscheidungsfindung.


    Gruß
    Silvara

    DLzG Achim

  • #3

    So langsam wird es albern, Liefertermin der hohen Scheibe von Honda von dieser Woche auf Ende Juni verschoben! Verstehe einer, was da los ist! :evil:

    Gruss


    Bernhard

  • #4

    Na da bin ich mal gespannt! Mein Händler sagte mir der Hauptsänder sei schon da nur auf die Scheibe warte er noch. Was soll es. Eine Zeitlang werde ich wohl auch mit der Originalscheibe Leben können. Die ist ja auch nicht sooo schlecht.


    Gruß


    Paul

  • #5


    Ich werde mir auchdie hohe Scheibe holen, allerdings nur für lange Touren mit AB-Anteil, bei Tagestouren finde ich die Originalscheibe sogar besser. Man will ja schliesslich spüren, dass man auf einem Motorrad sitzt. Wenn ich's windstill haben wollte, würde ich mir nen Audi Cabriolet kaufen. :mrgreen:


    Gruß
    Dirk

  • #6

    Uihh habe ich ja Glück gehabt mein HH hat Ständer und Bügel und Scheiben schon da gehabt!
    Habe Sie mir zur 1000KM Inspektion gegönnt und bin damit sehr zufrieden ! Mit offenen Helm fahren geht wunderbar !
    Montiert ist Sie auf der höchsten Stelle und bleibt auch verbaut ! Seit dem kein Theater mehr mit Selbstmörder Insekten ! :) Helm bleibt deutlich sauberer !


    Gruß Marco

    The difference between men and boys is the price of their toys.....


    Mehr Bilder in der Galerie

  • #7

    Die kleine Originalscheibe lenkt mir immer schön alle Käfer und Mücken direkt aufs Visier ... allerdings sieht die hohe Scheibe sowas von shice aus dass die nicht in Frage kommt. So ne alte Moto Guzzi Riesenscheibe geht gar nicht, zumindest sieht sie fast so aus ^^


    Mein HH hat nun für einen anderen Kunden so ne Spoiler-Doppelscheibe bestellt ... wenn er sie hat, resp angebaut hat gibt er mir schnell mal nen Funk. Dann mal anschauen gehen, wenns passt why not ... ansonsten halt Visierreiniger mitnehmen ^^

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #8

    Hallo Leute,
    bin eben von einer Proberunde mit der hohen Scheibe zurück.
    Mein Fazit: :) :) :)
    Nun habe ich den ,Langstreckenkomfort
    der mir taugt.Super leise und das Visier völlig frei von Einschlägen.Selbst bei 180 keinerlei unangenehme Wirbel.
    Hier lohnt es sich Nutzen vor Optik zu stellen.(ich find Sie eh schick) ;)
    Mein Helm ist ein Shoei Multitec und ich habe die Scheibe in der oberen Position
    montiert.Ach hätte ich dieses Teil schon in Irland gehabt ;)
    MfG Ralf

  • #9

    HAllo Ralf,
    um deine Erfahrungen zu nutzen wäre es sinnvoll zu wissen , wie groß du bist (Normalwüchsig, Sitz- oder Stehriese ?) und welchen Helm du verwendest.


    Gruß CH.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #10

    Moin,Moin,
    Habe ich zwar schon 5 Beiträge weiter oben geschrieben ;) , aber kein Problem ; 1,80 m und ,,normale" Figur, mit im Verhältnis zum Oberkörper ,,langen" Beinen.
    Frohe Pfingsten :)
    Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!