Hupe von Stebel für CT Bj. 2016

  • #1

    Liebe Foranten.


    Meine Hupe kommt mir ziiiiemlich leise und wenig abschreckend vor. Würde gern eine neue, lautere einbauen.


    Hat jemand von euch eine Empfehlung, die auch für technische Linkshänder ohne große Probleme umsetzbar wäre?


    Danke für die Mühe schon im vorraus, beste Grüße, Manfred :violin:

  • #3

    ... und jetzt? Lass uns doch an Deinen Erfahrungen teilhaben. Ich bin gerade erst auf Deinen Beitrag gestoßen und mich würde Deine Lösung sehr interessieren.

  • #4

    Hallo,


    Ich warte derzeit nochauf die Lieferung eines Stromverteilers. Dann geht es bei mir auch los: zwei Stebel-ähnliche Hupen und ein Kellermann R3 warten auf den Einbau. Wobei ich bei den "Signalhörnern" kein großes Problem sehe. Hat man das Kabel der Hupe erst mal gefunden, und man weis, wie ein ein Leistungsrelais angeschlossen wird, sollte der Rest eine Kleinigkeit sein.


    Gruß Wolfgang

  • #5

    Hallo Miteinander,


    so, der Verteiler ist jetzt angekommen und ich werde demnächst den Umbau starten. Aber jetzt aus reiner Bequemlichkeit: Bekomme ich den neuen Kabelstrang ohne Tankdemontage verlegt, oder muß ich den demontieren?


    Wäre toll, wenn man mir einen Tip geben könnte.



    mit einem freundlichem Gruß
    Wolfgang

  • #6

    Hab den Tank etwas (ca. 5cm) angehoben und das Kabel durchgezogen.
    Da liegt ein Strang - (Serie) an dem entlang, hab ich es mit Kabelbinder
    drangebunden. An manchen Stellen brauchst Hebammenfinger. :)

    MfG
    Walter

  • #8

    Der "Walter-Post" ist schon a bisserle älter...


    Aus Meiner Erfahrung wäre es besser, wenn der Tank(2 Schrauben) vorne am Lenker angelöst wird & die Tankbefestigung(mit der Stange) gelöst & die Stange besser herausgezogen wird.


    Dann kann der Tank ausreichend angehoben werden kann, um die Leitungen sauber drunterherverlegt werden können, rechts unterm Tank entlang...
    Wenn Verkleidungsteile stören sollten, besser lösen o. demontieren...


    Photos hab ich leider keine...aber Versuch macht kluuch...


    Ich habe, bis auf eine Kühler- & Krümmerdemontsge, alle Arbeiten instinktiv absolviert...mit VIIIIEL Zeit dabei... :doh: :think: :dance:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #9

    So wie Walter es beschrieben hat, ist es günstig. Wenig Aufwand und Kabelverbindung von Batterie nach vorn.
    Ich habe es genau so gemacht und es funktioniert gut.
    Man kann die zusätzlichen Kabel direkt an der Batterie mit zusätzlicher Klemme anschließen.
    In der Nähe des Pluspol ist ein kleines Fach das sich gut eignet eine fliegende Sicherung aufzunehmen (25A).
    Nicht vergessen: Drahtquerschnitt zur Stebel sollte 2,5qmm sein. Da bis zu 25 A Strom fließen.
    Beim 2012er Modell paßt die Stebel selbst unter die linke Verkleidung und ist damit witterungsgeschützt und
    unsichtbar. Ein passendes Halteblech dazu muß man selbst anfertigen.
    Da ich meine 15 Jahre alte Stebel im letzten Winter gegen eine neue Wolo Bad Boy getauscht habe (die ist wasserdicht)
    könnte ich bei Bedarf ein Bild einstellen, wie es unter der Verkleidung aussieht.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #10


    Das wäre großartig, ich spiele mit dem Gedanken, die Quietsche des CT gegen eine Hupe auszutauschen.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!