Die CT mit DCT gestern 1. Runde und 1. Fahrt

  • #1

    Hallo zusammen,


    was zum :twisted: ist das für eine Überraschung - wie ge.l ist denn dieses Mopped.....?


    Also, ich hatte nie die Möglichkeit die CT mal Probe zu fahren, habe sie aber auch seit 2012/2013 immer wieder
    mal mit einem Seitenblick im Auge. Versuche bei 2 oder gar drei verschiedenen FHH diese mal zur Probefahrt als "Ersatzfahrzeug" für meine CB1300, als sie dort zur Inspektion verweilte, zu bekommen sind fehl geschlagen. Immer bekam ich ein Anderes mit.
    Sollte halt nicht sein, dachte ich mir immer, war und bin mit meiner CB1300 ja auch zufrieden.


    Aber nun hatte es mich Ende Januar dann doch wieder gepackt, lange Winternachmittage und Abende stöberte ich auf einschlägigen Internetseiten. Dann waren schnell drei jüngere gebrauchte Exemplare in Auswahl, die mich wieder packten. Telefoniert mit den noch-Besitzern, und bei einer passte alles. Irgendwie ist es eben auch eine "aus-dem-Bauchgefühl-heraus" Geschichte.
    Na, Hänger besorgt, und abgeholt Ende Januar. In Garage abgestellt, einiges gelesen und angeschaut - bis gestern.
    Hab dann den inzwischen bestellten Hinterradspritzschutz montiert - was tatsächlich gelang :P immerhin, bei meinen eingeschränkten Schrauberkenntnissen. Ging recht gut von der Hand....als sie da stand - dachte ich - komm fahre mal ne Runde.


    Dann ab ins Schrumpfleder gepresst (brauch ich nach 15 Jahren etwa schon neues Leder?), alles eben mal übergewischt (Visier und Helm) und ab vor Garage. Oh, sie verweilt ja immer noch auf Hauptständer, mhhh. Aufgesessen und .....ach ja - kein Kupplungshebel, einmal nach vorn "gestupst" - klonk, es hat beim ersten Mal geklappt :clap: steht. Dann mal eben die 6 m rückwärts raus gefüßelt. Dabei fiel mir auf - oh, der Lenker lässt sich aber verdammt leicht bewegen....

    Zündung an, mhhhh, keine Anzeige für Neutral....TC einstellen auf Stufe 2, auf AT stellen und zur Sicherheit mal den Schalter nochmal auf "N" drücken, kann ich nun starten? Ach - Schalter besser nochmal auf "N" betätigen. :roll: ok, starten - woammm, sofort ist sie da, whow. Ok, Helm auf, Handschuhe an, alles noch dreimal nachsehen, alles zu?! Alles ok! Los geht´s, Kuppl....ach nee, is ja nicht. Ok, Schalter auf "D" - uiii, die zuckt aber! Bremse gelöst - erster aha-Effekt - sie rollt schon mal nicht allein vor wie ich es von Automatik PKW kenne.
    Also mal vorsichtig Gas anlegen und flop gehts vorwärts. Ersten m dachte ich erst der Vorbesitzer hat Kängeruhsprit getankt...aber dann ging es. Ein wenig eierig noch die Linie - aber geht. Nach einem kleinen Stück Nebenstraße, einbiegen auf Bundesstraße erstaunt wie easy sie sich fahren lässt und man gibt sich dann auch der Technik hin. Schneller als erwartet.


    Gut, ich fahre mal die kleine "Hausrunden-Variante" zum Kennen lernen. Hey - das sind 90 km Dauergrinsen gewesen! Wie ge... ist denn bitte dieses Mopped? 8-) Also damit habe ich nicht gerechnet. Gehofft ja, aber das was da abgeht übertrifft alle Erwartungen, ich war und bin also geflasht. Dieses Mal eben volles Risiko belohnt worden. Keinen m Test oder Probefahrt - auch bei Kauf nicht - ja ich weiß und nein, ich bin nicht naiv. Es passte eben alles, das Bauchgefühl, das Mopped war wie beschrieben in einem Top-Zustand. Besitzer symphatisch, er ist umgestiegen auf eine KTM Adventure.
    Im AT-Modus schaltet sie mir dann doch ein wenig schnell hoch....aber es war eben auch nicht im "S-Modus" - der steht noch aus. Was wird denn dann da noch geboten :doh: ? Im MT fahren ist nur spassig. Und bei der Scheibe muss ich mal sehen, zuviel Verwirbelungen auf Kopf/Helm. Natürlich(?) drängt sie etwas zum Kurvenrand bei etwas forsch angegangenen Kurven - hier muss ich Einstellungen für mich noch eruieren an Gabel und Heckfederung. Noch etwas stuckerig auf unruhigen Asphalt. Also das Bike wird noch ne Menge Spass bringen und Ende März dann gleich mal in der Eifel testen. Denn dort sind auf Nebensträsschen richtig enge Kehren - eben Alpensimulation pur.


    Na, dann passen ja wieder die bereits bestellt und gelieferten Aufkleberchen "Leider geil" !! :whistle:


    Gruß, Frank
    Sorry wenn ich Euch mit meinem enthusiastischen Geschreibe nerve - aber das musste raus.... ;)

    Die Welt ist eine Kurve


    Crosstourer DCT, Pearl Glare White, höhere Scheibe, Leovince Slip-On Dämpfer, Hauptständer SW-Motech, Spritzschutz vo und hi., Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer.

  • #3

    :clap: So muss das sein :!: :dance:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #4

    So geht's einem mit dem Ct :dance:

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #5

    Moinsen
    Selbst nach 2 Jahren wird dir das grinsen nicht vergehen
    So ist es jedenfalls bei mir
    Jahr auf Jahr durch die Alpen voll cool ,und selbst im flachen Schleswig-Holstein super cool

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #6


    Ich versteh die Frage nicht... :mrgreen: :mrgreen:

  • #8



    Hast alles richtig gemacht du nervst nicht
    Ich freu mich auch schon auf meine erste richtige Ausfahrt(Das Wetter spielt bis jetz nicht mit)


    Gruss Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!