Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mo 28. Mai 2018, 05:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 verdon (2)
Größe:326.49 KiB
Downloads:62

 IMG_20180526_10...
Größe:471.2 KiB
Downloads:91

 IMG_20180526_10...
Größe:147.67 KiB
Downloads:91

 IMG_1382
Größe:117.89 KiB
Downloads:43

 IMG_1384
Größe:83.02 KiB
Downloads:33

 liste
Größe:72.26 KiB
Downloads:33

 anzugsdrehmomen...
Größe:448.31 KiB
Downloads:66

 Reifentyp_Stati...
Größe:74.06 KiB
Downloads:50

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1501
BertholdM 1477
rattenfrau 1312
heinzi 1267
ManfredK 1220

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Diver99 27 Mai
autofanka 24 Mai
malbatross 23 Mai
crosstourer2016X 22 Mai
Hessenbiker 20 Mai
DCT-Fan 15 Mai
Secure 15 Mai
Arno53 12 Mai

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 00:21 
Offline

Registriert: So 9. Nov 2014, 05:53
Beiträge: 1
Modell:: HONDA
Hallo Leute,

ich liebe alles was mit Motorrad zu tun hat, aber wie ich gehört habe, ist das ein echt teures Hobby.

Mich würde interessieren wie ihr dieses Hobby finanziert, auhc beim Motorradkauf? Nimmt ihr ein Kredit auf oder auf eine andere Art?

Den Link habe ich raus genommen wegen SPAM Verdacht -> Gruß Jörg

Ich würde mich über Paar Antworten freuen.

LG


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 10:59 
Offline

Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:31
Beiträge: 8
Vorname: -
Modell:: DCT
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Motorradfahren ist wahrscheinlich für die meisten ein Hobby und nicht lebenswichtig.
Deswegen zahle ich meine Zweiräder in bar oder muß, wenn es nicht reicht, einfach dafür sparen oder auf ein preisgünstigeres Motorrad ausweichen, welches in mein Portemonnaie paßt.
Ich möchte schon das Gefühl haben, daß ich alleine fahre und nicht die Bank als Sozia mitfährt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 12:30
Beiträge: 107
Modell:: Crosstourer- DCT
Hi,
es gibt die 50/50 bezahlregelung der Honda Bank.
50 % anzahlen und in 2 Jahren den Rest oder Moped zurückgeben oder die zweiten 50% finanzieren.

_________________
Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............

Thomas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2014, 19:28
Beiträge: 187
Vorname: -Heiko
Modell:: DCT SC76
Wohnort: Nordenham
Ich habe mir in meinem Leben immer ein Sprichwort vor Augen gehalten .

Hast du Geld kannst du zum Feuerwerk gehen .
Hast du keins musst du es von Weiten sehen .

Und somit ist es besser wenn man es Bar bezahlt .

Gruß von der Nordsee

Der Schrauber Balu

_________________
Gruß von der Nordsee

Der Schrauber Balu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Aug 2013, 16:37
Beiträge: 69
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Wien
Beim Motorrad gibt's für mich nur Barzahlung
(anders beim Auto, da hab ich nur Leasingfahrzeuge).

Und ich schau immer, dass ich ein Vorführmoped krieg.

lg Werner

_________________
Honda VFR 1200X DCT; Baujahr 2013; Pearl Sunbeam White; Sturzbügel von Hepco Becker; Motorschutz von Givi; Sitzbank von der Fa. Harm, 1170 Wien mit Tempur-Einlage aufbereitet; MRA Tourenscheibe "T" in schwarz;


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:36
Beiträge: 35
Modell:: Crosstourer - klassisch
Wohnort: Berlin
Ich gehöre der anderen Fraktion an: die meisten meiner Fahrtzeuge habe ich per Kredit (ADAC Autokredit) finanziert.
Mein erstes Kfz war ein 14 Jahre alter VW Polo, die 500 DM hatte ich bar :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Sep 2017, 15:05
Beiträge: 3
Vorname: Georg
Modell:: Crosstourer mit DCT
Für mich ist das Motorradfahren ein Hobby und dafür gebe ich nur Geld aus, wenn ich es frei zur Verfügung habe. Ich würde mich dafür nicht verschulden und Zinsen zahlen.

Ausnahme könnte die 0% Finanzierung von Honda sein, wenn ich dann dafür das Geld anlegen könnte. (Was aber derzeit auch nicht besonders rentabel ist;-) )

Viele Grüße
Georg

_________________
SC76 Crosstourer DCT - Candy Prominence Red, SW-Koffersatz schwarz und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung und Kotflügelverlängerung, Givi TopCase,


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 12:52 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2014, 12:41
Beiträge: 74
Modell:: Crossrunner 2011
Wohnort: Remscheid
Bei meinen 5-6 Motorrödern die ich bis jetzt hatte : Altes in Zahlung geben und den Rest in bar auf den Tisch oder in die Hand des Händlers ( neu / gebraucht war bis jetzt immer egal ) Und bisher nie irgenwie oder irgenwo finaziert...wenn ich das Geld nicht habe fahre ich mein altes Mopped halt 1 - 2 Jahre länger . Das Moped was ich dann in Zahlung gebe fällt sowieso nach der Zeit kaum mehr im Preis.Und so kann ich mich länger auf das neue freuen.

_________________
GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land
ALLES BLEIBT BESSER !!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:16
Beiträge: 269
Vorname: Michael
Modell:: DCT 2016
Wohnort: Vorarlberg
Hobby mit Kredit finanzieren - never. :shock:
Egal was, egal welches "suuupertolle einmalige absolute geile" Angebot. :evil:

Ich habe genug zu tun, mein "reales" Leben ordentlich zu meistern.
So ein Risiko gehe ich sicher - für ein Hobby! - nicht ein. :naughty:

Da muss es dich nur einmal ordentlich "aufstellen". :?
Und dann... :?:

_________________
Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 09:12
Beiträge: 840
Vorname: Andreas
Modell:: CT 2016 DCT
Wohnort: 75239 Eisingen
Immer nach dem Motto, was ich nicht bar bezahlen kann, brauche ich auch nicht.
Die einzige Ausnahme dieser Regel war bisher meine Wohnung.

_________________
!! Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll !!

Nr.1 - CT 2012 - SC70 - Schalter - silber
Nr.2 - CT 2016 - SC76 - DCT - Candy Prominence Red/Graphite Black


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 12:31
Beiträge: 419
Vorname: Oliver
Modell:: CT DCT (MJ 2013, EZ 2014)
Wohnort: 65760 Eschborn
Oh oooh, jetzt habe ich mein Comming out... Liest sich so als würden hier nur Millionäre posten. Ich kann es mir jedenfalls als unterhaltspflichtiger Normalverdiener nicht leisten, mal eben 18000 Euro hin zu blättern. Und sparen geht auch nicht, ist irgendwie immer weg kurz bevor es gereicht hätte :D Meine Moppeds habe ich bisher immer finanziert (i.d.R. zu 0,0 oder 0,9% beim Hersteller), weil es anders eben nicht ging... (halt, neee, stimmt nicht, meine erste gebläsegekühlte *schniiief* Kreidler Florett hab ich gebraucht für 50 Mark bar vom Taschengeld bezahlt). Und nach 3 oder 4 Jahren in Zahlung gegeben und Neues gekauft, auch wieder finanziert. Seit einem halben Jahr ist mein 2013er Crossi fertig bezahlt, aber da es beim Crosstourer von 2016 auf 17 und von 17 auf 18 nichts nennenswert neues gibt, habe ich bisher auf ein neues Mopped verzichtet. Zur Zeit schiele ich nach der AT und sobald es die mit einem stärkeren Motor gibt, wird eine finanziert :D

_________________
volo ergo sum (frei nach Descartes)
CT DCT in Digital Silver Metallic
Givi V35 N Monokey Seitenkoffer
SW-Mototech Schutzbügel
HAWK Dual LED Scheinwerfer
Quicklock Tankring
Navigon Select auf iPhone 6s in
Wicked Chilly RainCase 2.0


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 19:01 
Offline

Registriert: Mi 1. Nov 2017, 18:08
Beiträge: 29
Vorname: -merlin
ja, das hier wohl nur Milionäre geschrieben haben, ist mir auch aufgefallen. aber jeder macht es so,
wie er es für richtig hält.

Ich nutze meine Motorräder hobbymäßig u. dienstlich, daher lasse ich finanzieren, bisher ohne
Probleme. Mein Steuerberater rät von Barzahlungen ab.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 09:12
Beiträge: 840
Vorname: Andreas
Modell:: CT 2016 DCT
Wohnort: 75239 Eisingen
Zitat:
Oh oooh, jetzt habe ich mein Comming out... Liest sich so als würden hier nur Millionäre posten
Na klar, bin schon bei der zweiten Million. Aus der ersten is nix geworden :mrgreen:
Bei mir ist´s nur ein gut bezahlter Job als Fachmann in einer Nischenbranche.
Finanziell gesichert mit durchschnittlichem 10-Stundentag :?

Als Millionär wär ich dann eher im Yacht- oder Mallorca-Finca-Forum aktiv :lol:

_________________
!! Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll !!

Nr.1 - CT 2012 - SC70 - Schalter - silber
Nr.2 - CT 2016 - SC76 - DCT - Candy Prominence Red/Graphite Black


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2012, 16:58
Beiträge: 474
Vorname: -
Modell:: CT-klassisch
Wohnort: BY
Zitat:
Hallo Leute,

ich liebe alles was mit Motorrad zu tun hat, aber wie ich gehört habe, ist das ein echt teures Hobby.

Mich würde interessieren wie ihr dieses Hobby finanziert, auhc beim Motorradkauf? Nimmt ihr ein Kredit auf oder auf eine andere Art?

Den Link habe ich raus genommen wegen SPAM Verdacht -> Gruß Jörg

Ich würde mich über Paar Antworten freuen.

LG
Habt Ihr gesehen, daß Jörg den Link wegen Spamverdacht entfernt hat?
Was sollte dieser Link im Thread?
Dieser Minna hatte vorher keinen Beitrag.
Da wäre ich vorsichtig mit der Bekanntgabe von persönlichen finanziellen Verhältnissen.

_________________
Greetings
Peter(p)


Trax Kofferset mit TC, Hauptständer, Griffheizung, Tourenscheibe, GIVI-LED Scheinw., SW-Motech Unterbodensch., Pyramid Hinterradabd., TT-TE-Spritzschutz, GFK-Spritzschutz vorn, Kühlerschutz, SW-Motech Sturzbügel, Badboy, Bagster


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 08:04
Beiträge: 28
Vorname: Gerhard
Modell:: Crosstourer und CB1000R
Wohnort: Gyhum
Zitat:
sobald es die mit einem stärkeren Motor gibt, wird eine finanziert :D
Das hab ich auch gesagt.... aber das wird's wohl nicht geben... leider
das wärs , ne AT mit um die 130PS und ich würde meine CT sofort verkaufen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:16
Beiträge: 269
Vorname: Michael
Modell:: DCT 2016
Wohnort: Vorarlberg
Zitat:
Oh oooh, jetzt habe ich mein Comming out... Liest sich so als würden hier nur Millionäre posten.


Zumindest bei mir ;) hättest du wohl etwas missverstanden. Die CT "aus dem Stand" kann ich auch nicht. Aber so läuft es - bei mir - auch nicht. Angefangen mit etwas Kleinem, drangegeben und draufgezahlt.
Das als mehrjähriger Prozess führte zu einer Großen gebraucht. So lief das bei mir.
Und damit waren keine Teilbeträge vorfinanziert.

LG

_________________
Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 23:21
Beiträge: 581
Vorname: Christian
Modell:: VFR1200XD
Wohnort: Bottrop
Zitat:
...mal eben 18000 Euro hin zu blättern.
Was habt ihr denn für Händler? :shock: Teilweise tauchen hier immer so komische Mondpreise auf. :think:
Für meinen 2013er Schalter (Most Wanted - kein Vorführer) hatte ich seinerzeit 12.500 € im Laden bezahlt und für einen der ersten 2016er mit DCT (ebenfalls kein Vorführer) 14.500 €.

_________________
Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:35
Beiträge: 349
Modell:: CT mit DCT
Zitat:
Zitat:
...mal eben 18000 Euro hin zu blättern.
Was habt ihr denn für Händler? :shock: Teilweise tauchen hier immer so komische Mondpreise auf. :think:
Für meinen 2013er Schalter (Most Wanted - kein Vorführer) hatte ich seinerzeit 12.500 € im Laden bezahlt und für einen der ersten 2016er mit DCT (ebenfalls kein Vorführer) 14.500 €.
Naja...18Mille können da schon zusammenkommen...
Meine 12er hat NEU insg. 18.535,92 € gekostet... :whistle:
Zusatzausstattung:

ZUMO 660 LM kpl.,
Kühlerschutz,
Motorschutz,
K&N Dauerfilter,
Kofferinnentaschen,
Hinderradabdeckung,
Ölsicherungsschraube,
Navihalterung + Schloss,

mit nochmal...ca. 1.200€... :whistle:

Aber dann hatte ich genug... :naughty:

& es kam der 15er CT...& es ging von vorn los... :doh:

Ach nöööö...Es wurde ALLES umgeschraubt :lol:

Dann bin ich nach nem Jahr(mit 20tkm uffeUhr) wieder zum HondaDealer & frug an, wasse mir bei Inzahlungnahme mit der Gesamtausstattung geben würde, wenn ich den 16erCT den bekomme... :drool:

UFFBASSE
...Ich sollte dann noch 7.500 Euronen drauf bezahlen... :lol: :lol: :lol:

_________________
Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mär 2012, 21:42
Beiträge: 23
Vorname: -
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: Raum "L"
Ich habe in den vergangenen Jahren für ein passives Einkommen gesorgt und damit trage ich alle meine Hobby´s. Sonst wäre mir das auch alles zu teuer.

DLzG
Haegar


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:16
Beiträge: 269
Vorname: Michael
Modell:: DCT 2016
Wohnort: Vorarlberg
Zitat:
Zitat:
...mal eben 18000 Euro hin zu blättern.
Was habt ihr denn für Händler? :shock: Teilweise tauchen hier immer so komische Mondpreise auf.

Naja, ich bin in Österreich - andere Preise, leider. :(

_________________
Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz