LED-Nebelscheinwerfer EVO von SW-Motech

  • #1

    Hallo zusammen

    Ich möchte meinen CT2017 mit LED-Nebelscheinwerfer EVO (2x12W) von SW-Motech ausrüsten und diese mit den Halterungen von SW-Motech befestigen. Dazu habe ich mir nebst den LEDs auch den originalen Schalter von Honda zum Einbau in den dafür vorgesehen Ort in der linken Verkleidung organisiert, sowie das Original-Verteilerkabel (1:3) von Honda.

    Ich habe schon viel recherchiert, trotzdem ist mir noch nicht alles klar. Obwohl ich über El-Fachkenntnisse verfüge, ist mir die Fahrzeugelektrik fremd.


    Der mit den Scheinwerfern gelieferte EVO-Kabelbaum ist sehr massiv ausgelegt, die Leiterquerschnitte für LED erscheinen mir völlig überdimensioniert.


    Können die 2x12W LEDs direkt mit dem Honda Originalschalter für Nebellampen geschaltet werden, also ohne das Kabelbaum-Relais? Hat das schon jemand so gemacht?


    Kennt jemand die Verbindung zwischen Kabelbaum EVO mit Honda-Schalter?
    Anschlüsse Kabelbaum EVO zu Schalter: grün, weiss, schwarz
    Anschlüsse HONDA Originalschalter: grün, braun/weiss, braun/blau


    Die beiden Anschlüsse auf dem HONDA-Verteilerkabel sind grün und braun mit je 0.75mm2 Querschnitt. Kann ich davon ausgehen, dass grün=geschaltetes plus und braun dauerhaftes minus ist und weiss jemand, wie diese Anschlüsse abgesichert sind, ev. zusammen 10A?



    Danke für eure Hilfe



    Gruss


    Harald





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • #2

    [color=#000000]


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #3



    [color=#000000]
    Herzlichen Dank für deine rasche Antwort.


    Kann ich davon ausgehen, dass der grüne Anschluss auf dem Honda-Schalter ebenfalls Masse ist und ich den grünen Anschluss vom Honda-Schalter mit dem grünen Anschluss vom Kabelbaum EVO verbinden kann?


    Somit ergäbe sich folgende Verbindung zwischen Kabelbaum EVO und dem Honda-Schalter


    Kabelbaum -> Schalter
    grün -> grün
    weiss -> braun/weiss
    schwarz -> braun/blau



    liege ich richtig?

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • #4

    Bei Honda ist die grüne Ader Masse. Ob das beim EVO-Kabelbaum auch so ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Einfach mal mit einem passenden Multimeter durchmessen.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!