Vorstellung und Frage 235km/h?

  • #1

    Moin moin in die Runde!


    Ich bin gestern von der NC750X auf den Crosstourer umgestiegen (Bj.2013 vermute ich da Erstzulassung 03/2014 und kein 3-stufiges TCS). 9000km gelaufen und günstig erstanden inkl. 12 Monaten Garantie.


    Ich hab da auch schon gleich mal ne Frage: Ich lese überall das die Maschine bei 210km/h oder so abgeregelt sein soll. Nu zeigte der Tacho gestern kurzzeitig 235km/h an, soviel kann der ja eigentlich nicht falsch anzeigen. Nicht falsch verstehen, die 210km/h würden mir völlig reichen, aber ich fand's halt merkwürdig. Hat da der Vorbesitzer irgendwas Softwaremässiges gemacht? Gibt es Mappings die aufgespielt werden können? Ich will das weg haben.


    Vielen Dank schon mal!


    Grüße aus OWL
    Dirk

    Erst anhalten, dann absteigen!

  • #2

    Moin Dirk
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem CT :dance:


    Ich vermute, du hast nur einen sehr optimistischen Tacho. Mein Tacho zeigt bei GPS-gemessenen 100km/h auch schon 119km/h an.
    Anzeige Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht kontrolliert.
    Einfach mal mit Navi oder Smartphone vergleichen.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Der Vorlauf ist da schon zml. optimistisch, dasss stimmt Frank... :lol:
    Ich hab's mal kontrolliert & bin selbst mit Sonne im Rücken & Polizei im Nacken regulär nicht über 210km/h gekommen... :whistle:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #4

    Hallo Dirk,


    Die Genauigkeit des Honda Tachos lässt sehr zu wünschen übrig.
    100 lt. Tacho sind bei mir 94 lt. GPS, bei 180 sind's echte 165.
    Bei meiner vorherigen GS waren die Diffenrenzen nur halb so groß.

    Viele Grüße aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis


    Hansi


  • #6

    Da sind doch 10% Herstellerseitig drauf. Ist so gewollt und in Ordnung.
    Das Thema hatten wir doch schon mal
    LG Jürgen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #7


    Richtig! z.B. hier : https://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=3867


    Aber ich habe mich am Anfang auch schwer getan mit der Suche-Funktion. ;)


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #8

    Jeder Tacho zeigt zu viel an, ist wohl vorgeschrieben. Bei meinem Smart sind es konstant 5 km/h beim Crossi 10%.


    Ganz schön clever von Honda: erhöht die Inspektionskosten damit auch um 10% !

  • #9


    Bei unserem CT müsstest du echte 120.000km fahren, bis eine zusätzliche Inspektion ansteht.
    Da die wenigsten Motorräder über 100.000km gefahren werden,wird das wohl nicht die vorrangige Ambition von Honda sein ;)


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #10


    Meine hat nächsten Monat die 100.000 erreicht (Gekauft mit 8.800 auf dem Tacho in 04/2014)


    Unabhängig davon werden ja auch alle anderen Inspektionen 10% früher fällig!
    DLzG
    Herby

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!