Stoßdämpfer-Schutz

  • #1

    Gerade habe ich erst meine CT erworben, schon geht´s mit den Fragen los... :lol:


    Ich bin im Netz über dieses Stoßdämpfer-Verhüterli gestoßen:
    https://ctc-bikeparts.de/R-G-S…au9XoM1ddVKhoC4I0QAvD_BwE


    Hat jemand Erfahrungen damit? Ich frage mich, ob das jetzt wirklich einen Schutzeffekt bringt, oder ob der Schmutz (Staub), welcher ja wahrscheinlich auf Dauer trotzdem irgendwie eindringen wird, hierdurch evtl. nicht mehr entweichen kann und den Verschleiß daher noch mehr fördert.


    Viele Grüße,
    Torben

    Viele Grüße,

    Torben

  • #2

    Erfahrung habe ich keine, allerdings Bedenken.
    1. Vermute ich mal, daß der Dämpfer(bzw.das Öl) in so einem Wintermäntelchen :lol: ganz schön (bzw.zu) warm wird.
    2.Eingedrungene Feuchtigkeit kann schlecht entweichen....ob das nicht kontraproduktiv ist :think:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3


    Schön, dann bin ich ja nicht der einzige, der nicht besonders überzeugt ist von dem Ding. :)

    Viele Grüße,

    Torben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!