ich hab´s wieder getan

  • #1

    Hallo Gemeinde,
    da meine alte (Bj 2015) DCT mich treu und ohne Probleme gut 100.000 km ertragen hat und keine andere Marke mit annähernd gleichen Merkmalen gefunden habe, ist die Entscheidung zu einer neuen gekommen.
    Mit meinem HH hatte ich ein intensives Date und wir sind uns mit dem Rückkauf und Neukauf nach zähen Verhandlungen zu dem Ergebnis gekommen, eine neue mit allem Zubehör zu bestellen. In ca zwei, drei Wochen soll ich sie bekommen.
    Leider gibt es diese Maschine nur noch in rot/Schwarz, nun gut das ist Geschmackssache und man gewöhnt sich daran.
    Nach der Probefahrt sind mir die Vorteil der für mich neuen erweiterten Automatik, Stufenschaltung, positiv ausschlaggebend und finde sie gut.
    Leider ist eine gerne gewünschte Tempomat Automatik serienmäßig nicht verfügbar und muss anders erfolgen. Kann mir da jemand dazu vielleicht einen Tip geben.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #2

    Hallo Louis
    Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum neuen CT :clap: Auf die nächsten 100tkm :dance:
    Zum Tempomat: Schau mal hier, da wurde auch schon über Tempomat diskutiert.(mit Link zum Beitrag im VFR-Forum)
    https://honda-crosstourer.de/f…ewtopic.php?f=50&t=4798&h
    Der Tempomat von "Veefour" ist wohl der einzige "echte" Tempomat. Allerdings gibt es immernoch keine ABE oder Tüv-Gutachten (soviel ich weiß )
    Hier noch ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht kann man ja mit dem Video mal beim Tüv nachfragen, ob man es eingetragen bekommen würde.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Hallo Louis,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen CT und noch viel Vorfreude bis sie denn dann auch da ist.
    Das mit der Farbe haben wir ja besprochen, schade das es da nicht mehr gibt... aber...schwarz/rot ist aber sehr schön - wenn es dann nicht gefällt, da kann man ja zb. folieren :)


    Gesunde km in der Zukunft und freu mich Dich dann wiederzusehen mit dem neuen CT.


    lg
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #4

    Hallo Louis,


    auch von mir alles Gute und immer eine unfallfreie Fahrt mit dem neuen Bike!!!


    Zum Tempomat:
    Ich habe diesen hier. Er hält die Geschwindigkeit nicht konstant. Bergauf langsamer, Bergab schneller. Es reicht aber, um auf Autobahnen die rechte Hand zu entlasten.
    Ich habe ihn dieses Jahr nach Masserberg hin getestet. Auch hast du damit ein Crosstourer DCT-Problem. Der Manuellschalter wird zum Teil blockiert. Es gibt keine ABE, dafür aber recht günstig. Schau ihn dir mal an!


    https://www.timetoride.de/shop…technik/motorradtempomat/


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #6

    Vielen Dank für die Infos, jetzt hab das Problem mich zu entscheiden oder ganze zu lassen.


    Habe den Kaoko Cruise Control (auch eine mechanische Feststellung) und werde den dann wohl weiter verwenden, der Feststeller ist eigentlich schon in Ordnung aber bisschen Umständlich zu bedienen und hat auch keine ABE.
    Der Prüfer vom TÜV ist das gar nicht aufgefallen und war sowieso etwas überfordert beim Crosstourer.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #7


    Be Happy...🤘😎

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #9

    Hallo Per,
    bin nun mit der neuen seit 10.2018 inzwischen rund 25.000,00 km unterwegs und bis jetzt keine Probleme, bis ich letztes Wochenende ca. 150 km unterwegs war und dann bei der Pause feststellen musste das mein Original Top-Case komplett und unbemerkt mit samt dem Halter fehlte. Bin darauf hin die gefahrene Strecke zurückgefahren und fand das Topcase
    an einer Kreuzung, von jemanden aufgeräumt an einem Verkehrszeichen stehend, etwa 20 km vom ursprünglichen Startpunkt.
    Aber sonst hatte ich keine Störungen, leider musste ich bei meiner Sardinien-Reise die etwa 7500 km zu Buche schlägt ca. alle 350 km zum tanken.
    Auch zwei ehemaligen Erz-Mienen Strecken von etwa 15-20 km auf den Sardinien im recht trockenen, groben Bach ähnlichen Wegestrecken und eine ca. 40 km Schotter und Kiessstrecke in der Bergregion (bis ca. 1400 m) in unbekannter Bergregion in West Sardinien (eine ! Abkürzung) mit gefühlten 30 % Steigungen und Gefälle tadellos und mit meinen Michelin Adventure Reifen kein Problem. War Stückweise nicht ganz amtlich und bei einem Unfall schwierig zu finden.
    Kann mir eigentlich kein besseres Moped, auch von anderen Herstellern mit den mitgegebenen vorhandenen Elektronik vorstellen. Die CCT ist immer mit den gegebenen Umständen beherrschbar und problemlos und für mich alternativlos.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #10

    Hallo Louis,


    geht mir genauso ... viel mal wieder Probiert und Probegefahren - aber alles irgendwie nix. Jedesmal wenn ich mit dem Dampfer wieder unterwegs bin fühle ich mich einfach zu Hause. Ich mag den Wind/Wetterschutz , den Kardan und vor allem den Motor.


    Ich bin auch jenseits des Teers unterwegs und ja es gibt passagen da streike ich - da wäre halt ne CRF250 besser. Aber das sind passagen die würde ich mit einer AT oder 800/1200 GS auch nicht fahren.


    Ich bin noch am überlegen mir noch mal eine neue CT zu holen bevor nichts mehr geht oder gleich einfach ein neues Fahrwerk im Winter verbauen zu lassen. Nach dem Fahrwerksumbau bei der CBF1000 meiner Frau bin ich ziemlich angefixt ;)


    Mal schauen aber ich denke ich werde auch noch lange auf dem CT unterweg sein und vom Umstieg auf eine Aktuelle hält mich etwas die SC76 Situation sowie die neue Scheibe ab. Ich bin mit der Airflow Scheibe nämlich absolut zu frieden ... mit der neuen Scheibe beim aktuelle CT aber nicht.


    Nachdem ich die ewigen 1000km Anfahrt in den Süden nun auf Trailer verlagert habe vermisse ich auch den Tempomaten nicht mehr ;)


    Schauen wir mal ..


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!