Crossie springt nicht an

  • #1

    Hallo geschätzte Crosstourer,
    Ich habe vor 3 Tagen meinen Crosstourer gewaschen und nun springt er nicht mehr an.
    Die Batterie ist voll, der Sprit läuft auch ich vermute mal der Funke fehlt.
    Hat von euch schon mal jemand ähnliches gehabt ?
    Habe das Motorrad bisher immer mit dem Hd-Reiniger gewaschen und noch nie Probleme gehabt.


    Für einen Ratschlag wäre ich dankbar.


    Gruß
    Rüdiger

  • #2

    Moin moin
    Nicht schlagen bitte, Killschalter, Seitenständer Schalter?


    Lhzg
    Holly


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Linke Hand zum Gruß


    Holly & Trude


    ich: AfricanTwin Black
    Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz

  • #3

    Muss man nicht schlagen. :lol:
    Ist mir schon 2 mal passiert. Beim ersten mal reichte noch ein Spray. Beim 2 mal habe ich den Schalter ausgebaut und die Kontakte gründlich gereinigt. Muss dem Vorbesitzer auch pasiert sein. Ist auf jeden Fall nicht der originalen Schalter verbaut.
    Also mal mit einem Kontaktspray versuchen.
    Viel Glück
    Joachim

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • #4

    Hallo,
    oft ist es der Seitenständer-Schalter der vielleicht nass geworden ist und die Störung verursacht.
    Zum probieren eventuell die beiden Drähte provisorisch überbrücken um zu sehen ob daran der Fehler liegt, kann aber natürlich auch am
    Kill-Schalter liegen, der kann auch provisorisch und nur zur Fehlersuche überbrückt werden.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #5

    [quote='blackcross','http://wsc.honda-crosstourer.de/forum/index.php?thread/&postID=60186#post60186']
    Muss man nicht schlagen. :lol:
    Ist mir schon 2 mal passiert. Beim ersten mal reichte noch ein Spray. Beim 2 mal habe ich den Schalter ausgebaut und die Kontakte gründlich gereinigt. Muss dem Vorbesitzer auch pasiert sein. Ist auf jeden Fall nicht der originalen Schalter verbaut.
    Also mal mit einem Kontaktspray versuchen.
    Viel Glück
    Joachim


    Hallo Joachim,
    Welchen Schalter meinst Du ? Den vom Ständer oder den Killschalter?

  • #7

    Bei mir wars der vom Seitenständer.
    Joachim

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • #8

    Gib doch mal bitte eine genauere Fehlerbeschreibung.Dreht denn der Anlasser , aber sie springt nicht an oder dreht gar nicht erst der Anlasser?Blinkt HISS und geht nach einschalten der Zündung aus? Ich habe deine Fehlerbeschreibung so verstanden, daß der Anlasser dreht aber nicht anspringt. Dann wären Seitenständerschalter und Killschalter nicht das Problem.
    Bei beiden würde sich der Starter nicht drehen. Wenn der Killschalter gebrückt ist, blinkt übrigens beim DCT-Modell ein Strich in der Ganganzeige!
    Ev. mal die Sicherungen unter der Sitzbank checken oder mal die Batterie für eine Weile abklemmen ( vielleicht gibt´s dann nach dem Anklemmen ein "Reset" ) . Da ich nicht weiß,wie das das HISS arbeitet.....mal den Zweitschlüssel probieren.Mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht ein.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #9

    Guten Morgen liebe Crossies,
    Mein Crosstourer läuft wieder.
    Habe nur mal die Batterie abgeklemmt und wieder abgeklemmt und schon sprang sie an.
    Nochmals vielen Dank für eure Vorschlge.


    Gruß
    Rüdiger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!