Unfall Crosstourer

  • #1

    Moin moin in die Runde, habe mich nach meinem Unfall im Oktober, doch von meiner Crosstourer getrennt. Ich habe sie an einen Motorrad und Auto Händler verkauft. Ich für meinen Teil bin zufrieden, mir ist nur aufgefallen das genau dieser Händler die Maschine jetzt bei Mobile mit einer satten Preiserhöhung im unreparierten Zustand anbietet und den Unfall nicht erwähnt. Laut Gutachten ist das ein Unfall, den man aber angeben muss. Wenn also einer hier im Forum zufällig Interesse an diesem Crossi hat, sollte er das beachten, den laut Gutachten ist das Motorrad NICHT verkehrssicher.
    Da ich aus Datenschutzgründen keinen Ärger bekommen möchte, packe ich ein Foto von mir mit dran für den besseren Wiedererkennungswert. Gruss Thorsten


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
    Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case

  • #2

    Hi Langer,


    sei mir bitte nicht böse, aber auf Deinem Bild hat das gute Stück leider keinen so hohen Wiedererkennungswert. Hab mal neugierig bei Mobile geblättert, würde aber eher sagen, dass ich sie nicht gefunden habe.


    Grüße Michl

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #3

    Hey bin dir nicht böse, weiß ja nicht wonach und wie du gesucht hast? Aber mit dem Scheiben Aufkleber ab Bj. 2017 gibt's nur die eine in rot!


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
    Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case

  • #4

    Ich habe eine für 10.250 € gefunden die deiner sehr ähnlich sieht....Scheibenaufkleber "Beast". Hat aber einen Hurric Endtopf und steht in Schwerin !! Ist von 02/2017.

  • #5

    Genau die ist es. Mit dem Hurric hatte ich noch kein Bild. War erst 1 Woche montiert.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
    Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case

  • #6

    Asche auf mein Haupt.


    Hatte nicht bis zu diesem Preis hochgeblättert. Mein Fehler.
    Ist dann aber schon eine heftige Nummer der Händlers, wenn er trotz eines Gutachtens, nichts erwähnt und so einen Kurs ansetzt.


    Grüße Michl

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #7

    Ja finde ich auch. Das Motorrad ist top, bis auf den Unfall. Wie es aussieht, kann man auf Bild 5 sehen, wohl auch noch unrepariert. Selbst wenn es repariert ist, muss das erwähnt werden. Es liegt hier ein Unfall von über 5000 Euro, mit 500 Euro Wertverlust, nach vollzogener Reparatur vor. Der Unfall ist bei der Versicherung abgerechnet worden und Akten kundig. Ich finde sowas sollte der neue Besitzer wissen. Zumal das Motorrad laut Gutachten nicht verkehrstauglich ist. Weiß gar nicht ob man damit so fahren darf. Wenn man das vorher weiß, kann man das in die Preisverhandlung ja einfließen lassen.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
    Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case

  • #9

    Also ich weis nicht ob man tatsächlich gleich offen überall schreiben muss "Fahrzeug hatte mal einen Unfall". Ich weis das man es korrekt sagen muss wenn man gefragt wird und im Kaufvertrag wird es auch festgehalten. Aber bei Inseratsanzeigen kenne ich das eigentlich das es nicht "Angepriesen" wird.


    Ich bin blind ... ich kann auf den Bildern keinen Unfallschaden entdecken und schon gar nicht einen der 5000 EUR sein soll.


    Was Gutachten betrifft hatte ich da so meine Erfahrung mit meiner Unfallmaschine 2007 ... laut Gutachten Wirtschaftlicher Totalschaden weil der Rahmen betroffen sein wird. Der Rahmen wurde nie vermessen, der Aufwand war zu hoch dafür. Lieber rechnet der Versicherungsgutachter gleich den Rahmen als schrott als das Geld für alles abbauen und vermessen aus zugeben.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #10

    Moin Mario, wollte ja nur nett sein, damit keiner einen Crosstourer mit Unfallschaden kauft ohne es zu wissen, dann ist das Geschrei gross. Ich würde nämlich kein Unfall Moped kaufen. Zumindest nicht in der Preisklasse. Schau dir die Ersatzteil Liste bei Honda an dann kommst du auch auf 5000 Euro. Allein der Achsantrieb verbucht schon 3900 Euro. Genau da hat der Crossi mit 50 km/h einen Treffer gehabt. Aber wie gesagt, wollte nur nett sein, eben weil man, wenn man nicht weiß, was passiert ist, das auch als Lapalie erklären kann. Aber dieses Motorrad ist so nicht verkehrssicher. Sorry nochmal wollte dich nicht belästigen. Allen einen schönen 3 Advent. Gruss Thorsten


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
    Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!