Werkstatt-Suche

  • #1

    Hallo zusammen,


    wünsche euch erst einmal für heute Abend einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2019 unfallfreie Kilometer mit eurer CT.
    Muss im März 2019 an meiner CT die 24.000 Inspektion durchführen lassen. Von meinem Freundlichen um die Ecke wurde mir ein Preis zwischen 750.- und 850.-€ mitgeteilt, inklusive Ventilprüfung und der vorsorglichen Erneuerung der Dichtungen, da jetzt eh alles "ab" wäre.
    Ist das ein akzeptabler Preis und/oder hat jemand einen Tipp im Kreis Aachen/Düren für eine alternative Werkstatt?


    Danke für eine kurze Antwort und schöne Grüße!

  • #2

    Moin,
    die 24er und auch die 48er (mit Zündkerzen) Inspektion sind kein günstiges vergnügen.
    1. Versuche es noch vor der Saison zu machen, da sind die Preise noch verträglich und auch verhandelbar.
    2. Wenn du Anbauteile an deiner CT hast, die das abbauen der Seitenverkleidung verhindern, solltest du die vorher demontieren.(Spart ca.1 Stunde)
    3. Den Öl und Filterwechsel (DCT mit Kupplungsölfilter) nach Möglichkeit selbst erledigen wenn die Werkstatt mitspielt.

  • #3

    Hallo,
    da sind viel Ab- und Anbau-Zeit mit der Verkleidung usw. mit enthalten.
    Bei mir wurden die Kerzen erneuert und die Ventile geprüft und alle Filter, neues Motoröl sowie die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.
    Vor knapp ca. 2 Jahren hab ich da etwa 700 Euronen bezahlt.
    Denke das in der Winterzeit vielleicht handeln möglich ist.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #4

    Hallo und ein frohes Neues,


    für meinen CT (EZ 08/2012) hat die 24.000er Inspektion im April 2015 knapp 580,- € gekostet. Aber da das Moped krankheitsbedingt in 2014 nicht bewegt wurde, habe ich noch die Bremsflüssigkeit und das Öl im Kardanantrieb tauschen lassen.


    Als Vergleich hat mich die 48.000er Inspektion im April 2017 knapp 700,- € gekostet. Da waren dann die Zündkerzen, echt teuer, und der Luftfilter, auch kein Schnäppchen, mit dabei.


    Ich denke, deine Werkstatt hat den Preis etwas höher angesetzt für die 24.000er Inspektion, da ohne Zündkerzen sollte sie etwas weniger kosten. Ob die DCT-Variante teurer ist, kann ich dir nicht sagen.


    Schau aber unbedingt mal nach den Bremsbelägen vorne und hinten, meine halten immer so 22.000 km, fahre immer mit Sozia. Da kommen dann noch mindestens 180,- € Material plus der Einbau dazu. Falls deine Werkstatt das bereits mit kalkuliert hat, dann ist der genannte Preis voll in Ordnung.


    Gruß


    Michael

  • #5

    Danke für eure Infos!
    Dann werde ich meiner Werkstatt den Auftrag für die Inspektion erteilen. Bin grundsätzlich ja auch in der Vergangenheit sehr zufrieden gewesen mit ihrem Preis-/Leistungsverhältnis.
    Einige freie Werkstätten hatten mir ein etwas günstigeres Angebot gemacht, aber bei einer so wichtigen Inspektion sollte man wahrscheinlich wirklich in die Fachwerkstatt gehen.
    Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!