Crosstourer DCT gekauft

  • #1

    Moin


    Heute habe ich einen Crosstourer DCT aus 2015 gekauft:


    6000 km, Original Koffer, Griffheizung. Sieht aus wie neu.


    Dazu kommt ein R&G Sturzbügel, Seitenständerverbreiterung und Motorschutzdeckel.


    In ca. drei Wochen kann ich ihn abholen.



    Der Honda Händler hat mir meine Africa Twin CRF 1000 in Zahlung genommen, Gott sei dank.

  • #4

    Glückwunsch... das Gefühl kenne ich auch noch :)


    Allseits gute Fahrt - wie wäre es mit einem Besuch auf dem Crosstourer Treffen 2019 mit Deiner Frau?


    Viele Grüße
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #6

    Allzeit gute Fahrt


    Fahre seit 2012 meine Crosstourer und bin immer noch begeistert.
    Hatte die letzten 1,5 Jahre zeitgleich noch die CRF 1000 Africa Twin, auch ein tolles Motorrad, aber den Crossi konnte sie nie verdrängen.
    Im Gegenteil, Africa Twin ist schon wieder weg und Crossi noch da.


    LG

  • #7

    Danke für die Begrüßungen.


    Nach dem, was ich mit meiner Africa Twin erlebt habe, bin ich froh, daß ich sie meinem Händler zurück
    geben konnte. Ein befreundeter Werkstattmeister meinte, ich hätte wohl ein Montagsteil bekommen.


    Im trueadventure Forum verkaufen sehr viele ihre Afrika Twin, wie ich finde.


    Nun, wie dem auch sei, für mich ist die AT-Zeit glücklicherweise zu ende.

  • #8

    Eigentlich sollte die AT mit DCT die Crosstourer ersetzen ....jetzt stehen seit drei Jahren beide in der Garage. Für mich passt die Crosstourer einfach besser :D .


    Wenn der Wertverlust nicht so hoch wäre würde die AT schon längst weg sein ...16 TSD unfallfreie km und jede Menge Zubehör treffen auf ein ziemlich großes Gebrauchtangebot :( .


    Entweder kaufe ich bevor die CT aus dem Sortiment fällt noch eine neue ....oder sie "zwingen" mich im fortgeschrittenen Alter ;) doch noch die BMW zu kaufen -obwohl ich das nie wollte.


    Sorry nur meine persönliche Meinung.


    Grüße

  • #9



    Oder du kaufst dann den Nachfolger des Crosstourers. Die AT war, ist und wird es nicht sein.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #10

    Die AT ist noch nicht das Ende der Fahnenstange... 🤓


    Schaumama...was es näxtes Jahr gibt, denn solange es die CT noch offiziell (im Abverkauf) zu kaufen gibt, wird es auch nüx neues angeboten geben..😎

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!