Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jul 2019, 12:04

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 IMG_20190714_17...
Größe:109.28 KiB
Downloads:55

 Polo-Shirts Gro...
Größe:123.01 KiB
Downloads:2

 Weinprobe im Ge...
Größe:312.04 KiB
Downloads:14

 Flyer 2020 v1
Größe:1.45 MiB
Downloads:40

 IMG-20190526-WA...
Größe:351.34 KiB
Downloads:303

 klOelthempa_2
Größe:292.63 KiB
Downloads:70

 klOelThempa_1
Größe:127.5 KiB
Downloads:70

 kleinGummiPuffe...
Größe:480.48 KiB
Downloads:66

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1661
BertholdM 1477
rattenfrau 1327
heinzi 1277
ManfredK 1227

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Lupi57 18 Jul
Joe X-Tourer 17 Jul
Felix 17 Jul
SvennyJay 15 Jul
Herwig 14 Jul
Carlos 11 Jul
Hunde Michl 09 Jul
rodamons 08 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Mitglied
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 06:34 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2019, 16:33
Beiträge: 7
Vorname: Lutz
Modell:: Crosstourer DCT 2018
Hallo,
bin neu hier im Forum. Bin 51 Jahre und komme aus den Sauerland.
Hatte von Nov.2018 bis April 2019 (Ostersonntag) einen neuen Honda Crosstourer DCT. Motorschaden bei 3755km. :(
Entweder gibt es jetzt eine neue oder eine Afika Twin Adventure Sports. Entscheidung liegt bei Honda und kommt heute. Tendenz geht zur Afrika Twin.

Grüße

Lutz


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 07:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 766
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Moin
Willkommen im Forum.
Das mit dem Motorschaden ist ja sehr ärgerlich. :( Weißt du denn genauer, was kaputt gegangen ist? Bist nämlich der erste hier ,dem der Motor verreckt ist. Garantieabwicklung sollte hoffentlich reibungslos funktionieren.
Halte uns mal auf dem Laufenden.

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Mär 2019, 16:25
Beiträge: 25
Vorname: Thomas
Modell:: DCT
Wohnort: 76698 Stettfeld
Hallo Lutz

Erst mal Beileid zum Schaden

Zur AT kann ich nur sagen:
bäääh.......ich hab das Teil sowohl als Schalter als auch DCT probegefahren.....und das nicht nur n paar Minuten.

Spätestens im Zweipersonenbetrieb hört sich die Kiste so blechern unterm Tank an, wirkt gnadenlos überfordert und taucht beim halbwegs zügigen Kurvenräubern einfach zu weit in die Federn ein.
Mit DCT ist das bei der AT noch viel schlimmer....in der Kurve ein ungewollter Zucker am Gas und die Kiste schaltet nen Gang runter, dabei kommt sie aus der Federung und verhagelt einem die Kurvenlinie.

Meine Sylke hat angewiedert gesagt, dass das garnicht geht.........die anschließende Probefahrt mit der CT wurde dann mit sofortiger Vertragsunterschrift belohnt :twisted:

Ich möcht dir die AT nicht madig machen
Aber die Dinger stehn inzwischen an jeder Straßenecke und sind gehypt wie ne GS.
Wenn die Presse das Teil nicht so hochgelobt hätte, dann wäre dieser Hype um die unwürdige Nachfolge der echten AfricaTwin nicht entstanden.

Überlegs dir gut....kauf das Teil das zu dir passt!
Zu mir jedenfalls hat die AT nicht gepasst.
Allerdings komm ich auch aus ner sportlicheren Ecke......und werde meine Triumph Tiger T709 wohl als Viert/Fünftmoped auch weiterhin fürs fröhliche Kurvenwetzen behalten.....und das obwohl ich mit der CT wohl sogar schneller bin :oops:

Gruss
Tom


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 08:45 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2019, 16:33
Beiträge: 7
Vorname: Lutz
Modell:: Crosstourer DCT 2018
Hallo Frank,
nach Aussage des HH ist die Steuerkette gerissen und hat oben den Motor geöffnet. :(
Kann passieren, hatten Sie wohl bis jetzt auch noch nicht.
Sie geht zu Honda Deutschland zur genaueren Untersuchung.

Tom zur AT, insgesamt bin ich Wechsler vom Cruiser fahren. Insgesamt 4x Suzuki 1500.
Wollte mal was anderes.
Die erste Fahrt 2018 mit der AT normal hat mir auch nicht gefallen. Deswegen die CT.
Die CT ist schon ein hammer Gerät für normal Fahrer. War damit in Frankreich im April noch in den Vogesen.
Aber die AT Adventure Sport ist etwas anders als die normale AT. Ich glaube schon mir reicht sie, ich Sitze sehr gut drauf (bin 188 groß) und für lange Touren soll sie sehr gut sein.
Leider aber kein Kardan und ich gebe dir recht, sie ist etwas lauter. Garantie macht Honda jetzt nach etwas hin und her. Hat jetzt drei Wochen gedauert.
Ich werde sehen ob es ein Fehler war.

Lutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 08:49 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2019, 16:33
Beiträge: 7
Vorname: Lutz
Modell:: Crosstourer DCT 2018
Und warte Zeit auf eine neue CT ca. 6-8 Wochen. :oops:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 10:35 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2019, 16:33
Beiträge: 7
Vorname: Lutz
Modell:: Crosstourer DCT 2018
Kurze Lageinformation.
Die Entscheidung ist gefallen.
Neuer CT würde die Lieferung ca. 8 Wochen dauern. Ein Austausch unter HH stimmt Honda Deutschland nicht zu und ist nicht möglich. :oops:
So lange will ich aber nicht warten. Mein HH vertreibt noch BMW, Suzuki und Ducati. Ich wollte mir schon fast davon eine holen, geht aber auch nicht.
Somit gibt es eine ATAS Modell 2018 mit Koffer Set kostenlos (Aktion Honda zur Zeit) und Dguard (ist in der Maschine als Zusatz verbaut).
Aufgrund der Unannehmlichkeiten bekomme ich das kostenlos (Preis wurde gesenkt) dazu.
Hoffe ich habe damit mehr Glück und kann zum Wochenende wieder Fahren.

An meinem Crosstourer bleiben Hauptständer und Sturzbügel dran, die Maschine ist schon unterwegs in ein Werk.
Jetzt habe ich noch meine neuen Sw-Motech Koffer mit Träger übrig.
Werde diese wohl hier im Forum mal Anbieten. Toll auf einer Tour Richtung Freibung und Frankreich genutzt. :oops:

Nur Arbeit mit dem ganzen.

Grüße

Lutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 16:43 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 766
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Gerissene Steuerkette ist wirklich einmalig,denke ich. Auch bei der VFR1200F habe ich sowas noch nicht gehört.Schade das Flexibilität bei Großkonzernen nicht angesagt ist.
Aber das du ja sowieso die AT im Auge hattest, scheint es mit der AS ja eine vernünftige Lösung für dich zu geben.
Viel Erfolg

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 20:19
Beiträge: 207
Vorname: Alois
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Westerheim
Hallo,
Die DCT hat doch 3 Jahre Garantie.
Warum wird da der Motor nicht getauscht? bzw. Repariert?

Mein Sohn hatte eine 125 Honda und nach einem Kurbelwellenschaden bei rund 20.000 km und 1,75 Jahre, wurde der Motor in einer Woche kostenlos komplett rep. und so gut wie alles erneuert, inklusiv Öl und Kühlmittel.

_________________
immer eine Gute Fahrt,
viele Grüße
Louis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 19:42 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2019, 16:33
Beiträge: 7
Vorname: Lutz
Modell:: Crosstourer DCT 2018
Mir sagte man, der Aufbau des Motors dauert 3-4 Tage. Aufgrund der Jahreszeit ist alles sehr ausgebucht und das will keiner.
Ein neuer Motor käme aus Japan aus der laufenden Produktion und das macht Honda nicht.
Somit war das die beste Möglichkeit für mich. Hoffe das die Maschine läuft.

Grüße Lutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 19:45 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2019, 16:33
Beiträge: 7
Vorname: Lutz
Modell:: Crosstourer DCT 2018
Frank,

Ich glaube nach der kurzen Probefahrt passt die AT AS wirklich gut zu mir und hoffe das sie die bekannte und gute Honda Zuverlässigkeit hat.

Lutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:20
Beiträge: 585
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Hallo Lutz,

das ist ja wirklich Pech. Hoffe Du hast nun wieder Ruhe um die Freude am Motorradfahren zu genießen.

Aber wie Honda sich da anstellt, dass ist ja der Hammer :naughty:

_________________
Gruß Tommaso :music-rockon:
Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz